In einer Zwickmühle

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ihr,


    ich habe nun ein Riesen Problem..... am 03.03.12 hätte mein Team normal das erste Meisterschaftsspiel gehabt, nun haben wir es aber vorziehen lassen da es auch am 03.03.12 ein Unicef Turnier gibt wo ich mit meinem Team hinfahren wollte. - scheint ein richtig großes Turnier zu sein für den guten Zweck-
    Das Vorgezogene Spiel sollte nun Samstag sein, doch nun Rief mich der Trainer an und meinte das wohl das Spiel nicht am samstag stattfinden kann da der Platz nicht gut sei und wir nun am 03.03.12 Spielen werden.
    Ich möchte aber nicht das Turnier Absagen, das Meisterschaftsspiel aber normal auch nicht.....


    Was würdet ihr nun machen? Turnier oder Meisterschaftsspiel?
    Meisterschaftsspiel(in Dortmund) wird ca 12Uhr beginnen und das Turnier(in Krefeld) um 15 Uhr.... Meine Jungs Freuen sich schon Riesig auf das Turnier.....


    Es ist eine D-Jugend

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Wenn du dich gut mit dem anderen Trainer verstehst, könntest du fragen, ob sie einer Spielverlegung zustimmen würden. Bei uns ist es so, dass der Klassenleiter typischerweise keine Einwände gegen eine Spielverlegung hat, wenn sich beide Parteien einig sind.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Es war ja schon als Spielverlegung geplant... Also normal ist der Spieltag am 03.03.12.... wir hatten ihn aber auf diesen Samstag vorgezogen. Nun sagte er es geht nicht wegen des Platzes.....

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Scheint doch nicht soweit ausander oder ??


    Veilleicht kannst du mit dem Veranstalter des Turniers reden, das ihr nicht die ersten Spiele eingeplant werdet . Somit also verspätet anreisen könnt.

  • Der Plan ist schon erstellt und in Plakatform und in Heften an alle Teams verschickt worden.
    Man FÄhrt 1 Stunde von hier bis zum Turnier. (Die Eltern konnten sich ausscuehn ob sie es mitmachen wollen oder nicht)

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Wie viele Spieler hast du im Kader??


    Geht das Turnier über das gesamte Wochenende, also würdet ihr dort übernachten?


    Habt ihr eine zweite D-Jugend, die euch verstärken könnte??


    Wie "wichtig" ist das Meisterschaftsspiel für euch?

  • Wir haben 3 D-Jugend Teams... Die D1 die an dem Wochenende ein Wichtiges Spiel hat und leider nur Abgezählte Kinder hat, meine D2 mit 17 Kindern und die D3 die auch nur abgezählte Kinder haben.
    Aus irgendeinem grund wollen bei mir mehr Kinder Spielen als bei den anderen und das obwohl einige nur unter der bedingung dabei sind das sie wohl keine Meisterschaftsspiele machen werden solange die 13 Kinder die von Saisonbeginn an da sind kein unsinn im Training machen.
    Das Turnier geht von 14 uhr bis Abends (Finale 20Uhr) Das Spiel wird so ca 12-13Uhr sein

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ich vermute, die Regel, dass ein Spieler an einem Tag nur in einem Spiel und/oder Turnier eingesetzt werden darf, gilt bundesweit. Damit sind irgendwelche Ideen, man könne beiden Veranstaltungen wahrnehmen, ausgeschlossen, es sei denn, ihr setzt im Meisterschaftsspiel gänzlich andere Spieler ein als im Turnier. Wenn Ihr letzteres hingegen hin bekommt, so könnte es klappen. Die Spieler, die beim (später als das Meisterschaftsspiel beginnenden) Turnier spielen, könnten ja auch bereits zum Turnier fahren, bevor das Meisterschaftsspiel beendet ist, und du könntest dann nachkommen.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Ich vermute, die Regel, dass ein Spieler an einem Tag nur in einem Spiel und/oder Turnier eingesetzt werden darf, gilt bundesweit. Damit sind irgendwelche Ideen, man könne beiden Veranstaltungen wahrnehmen, ausgeschlossen, es sei denn, ihr setzt im Meisterschaftsspiel gänzlich andere Spieler ein als im Turnier. Wenn Ihr letzteres hingegen hin bekommt, so könnte es klappen. Die Spieler, die beim (später als das Meisterschaftsspiel beginnenden) Turnier spielen, könnten ja auch bereits zum Turnier fahren, bevor das Meisterschaftsspiel beendet ist, und du könntest dann nachkommen.

    Also diese Regel kenne ich auch, allerdings gilt sie m.E. nur für Pflichtspiele/Pflichtturniere. Da es sich ja bei dem Turnier nicht um so etwas handelt, dürfte das kein Problem sein.


    @ madd: Ansonsten sehe ich das ähnlich wie tobn, du wirst wohl nacheinander spielen müssen, damit du bei beiden Sachen dabei bist. Dein Vorteil ist, dass du mit 17 Spielern ja ganz gut besetzt bist (ihr spielt 8er oder 9er Fußball?) und somit könntest du mit einem Teil das Punktspiel von 12 - ca. 13.15 Uhr spielen und dann hinterherfahren, während sich der andere Teil pünktlich vor Ort trifft und ggf. schon an der Eröffnung usw. teilnimmt. Da ja euer erstes Turnierspiel erst 15 Uhr ist, solltet ihr das dann problemlos schaffen, dass ihr dann rechtzeitig komplett seid, oder??

  • Joa.... Das würde klappen ist nur eben "Fußball Extrem".


    Wird wohl darauf hinauslaufen, wird ein echt Harter Tag bis 10Uhr Arbeiten.... dann Meisterschaftsspiel und dann Turnier, da muss ich aufpassen das ich nicht EInschlafe :D

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Hmm, die Spielordnung bezieht das nicht nur auf Pflichtspiele: http://www.wflv.de/fileadmin/d…/satzung/H-JSpO_06-11.pdf :

    Zitat

    §16( Abs 8 ) Keine Juniorenmannschaft und kein Junior dürfen an einem Tag an mehr als einem Juniorenspiel teilnehmen.

    Erstaunlich finde ich den Bezug auf "Junioren"spiel. D.h. 2 Spiele mit der D-Jugend gehen nicht, aber ein Spiel A und eines 1te Herren wäre erlaubt...


    Was ich nicht verstehe: Wie kann denn der Trainer der gegn. Mannschaft einseitig ein bereits verlegtes Spiel erneut umlegen? Und hast Du ihm Dein Problem geschildert? Vielleicht ist ja eine Verlegung auf Sonntag möglich, oder anders Wochenende oder...?!


    Grüße
    Oliver

  • Ich würde ans Turnier gehen und das Spiel, 3:0 Forfait geben.
    Deine Kids spielen am Turnier und die Kids des Gegners bleiben zu Hause.


    Denke, dass das Spiel aber verschoben werden kann. Würde mich wundern, wenns nicht geht...