Spätestes Trainingszeitfenster für E-Junioren?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

ich kann beruflich bedingt für unsere künftige U10 (jüngere E-Junioren) wochentags das Training nicht vor 18:00 Uhr anbieten. Ich finde, unter 90 Minuten macht keine Einheit ernsthaften Sinn.

Wie ist Eure Meinung?

Ist das überhaupt realistisch, Thema Schule und zu Bett gehen!

Bei uns in Hessen ist der Regelspieltag Samstag und so muss ich zwangsläufig von meinem "geliebten" Samstagmorgen-Trainingstermin abgehen, welchen wir seit dem jüngeren Bambini-Jahrgang (U6) so praktziziert haben.

Freue mich auf Euer Feedback.

Grüße Stonie!

Jan-Aage Fjörtoft (nach dem Klassenerhalt von Eintracht Frankfurt 2000): Ob Felix Magath auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht – auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen!

• Ende 19:00 Uhr sehe ich auch so. Wenn Du später anbieten willst, wirst Du (zu Recht) Ärger mit den Eltern kriegen. Diese Antworten werden Dir sicher nicht gefallen, aber so ist es halt.

Grüße
    Oliver

• 18.00 - 19.30 Uhr sollte problemlos gehen.
    Besser ein Trainer um 18.00 Uhr als kein Trainer und die Kids den ganzen Abend vor der Glotze (bis 21.00 Uhr :thumbup: )

Bitte realistisch sein. Die Zeiten sind in der heutigen Gesellschaft anders und man muss sich dem Trainer anpassen der GRATIS - Leistungen anbietet.
    Also können da die Eltern etwas zurückgeben indem man die Kids 30 min. später vom Training abhol.

Würde es nicht verstehen, wenn es nicht klappen würde.

Viel Glück und hoffentlich auch viel spass
    TRPietro

• Du kannst eben nicht eher. Da sollte jeder Verständnis für haben. So kommen sie frisch geduscht nach Hause und können noch in Ruhe essen. Müde sind sie auch. Was willste als Elternteil mehr ?

• Denke auch, dass das nach vorheriger Absprache machbar sein sollte! Vorteil bei dieser Trainingszeit von 18 - 19.30 Uhr ist auch, dass die meisten Hausaufgaben schon vor dem Training erledigt werden können und nach dem Training dann wirklich nur noch Duschen, Abendessen usw. auf dem Programm steht. Bei Trainingszeiten von z.B. 17-18.30 Uhr können die meisten vorher nicht alle Hausaufgaben erledigen und somit ist das oftmals sogar mit mehr Stress verbunden als bei deiner Trainingszeit.