Mich würde einmal interessieren, wie sehr Ihr beim Techniktraining auf die Genauigkeit der Ausführung achtet. Ich trainiere F-Junioren und bin meistens schon froh, wenn die Übungen halbwegs glatt laufen. Spaß haben die Kinder jedenfalls, was mir Aussagen der Eltern und die sehr hohe Trainingsbteiligung zeigen.
Kleines Beispiel: Ihr macht Schusstraining. Mir fällt es jedenfalls echt schwer, genau festzustellen, wie der Ball getroffen wurde (z. B. Vollspann oder Innenspann) und wie man im Detail noch etwas an der jeweiligen Schusstechnik verbessern könnte. Es wird ja auch immer von einer individuellen Schusstechnik gesprochen. Im Regelfall gebe ich daher den jeweiligen Fußteil vor, mit dem geschossen werden soll. Aber wie gesagt ganz im Detail den Schuss zu prüfen kann und mache ich eigentlich nicht. Und mal ehrlich, wenn der Ball gut fliegt und im Tor landet ist den Kindern auch schwer zu vermitteln, dass das noch besser geht. Aber vielleicht ist das auch nicht Teil der F-Junioren-Ausbildung. Das goldene Lernalter beginnt ja erst in der E-Jugend, vielleicht ist hier dann das Detailtraining gefragt.
Wie seht Ihr das und wie geht Ihr vor?