Weihnachtsfeier

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten Tag,


    ich habe eine E Jugend. Wir sind ca. 18 Spieler. Was kann man in dem Alter für eine Weihnachtsfeier starten? Es soll schon etwas "cooles" sein wo drauf die Kinder sich freuen. Länge und Kosten erstmal egal. Bin für jeden Vorschlag dankbar! Wichtig ist mir, dass die Eltern mit einbezogen werden und wenn es später nur zum essen ist.



    LG

  • Ich finde den Bezug zum Fußball wichtig, d.h. Hauptaktion für die Kids wäre bei mir immer das Fußballspiel. Was bei unseren bestimmt gut ankäme, wäre ein Turnier in der Soccer-Hall, das ist mal was anderes. Was auch bei uns immer gut ankommt, ist, wenn bei sowas dann Eltern mitspielen, das ist gut für den Zusammenhalt. Danach dann gemeinsam etwas essen, üblicherweise gibt es dann ja noch Geschenke.


    In den letzten zwei Jahren haben wir die Feier allerdings an unserem Sportplatz und in der Vereinsgaststätte gemacht. Da ist man zeitlich weniger festgelegt und es ist alles etwas lockerer.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von tobn ()

  • Die Trainerin unserer Tochter überlegt, Beachsoccer mit den Mädels zu machen, anschließend dann gemeinsames Beisammensein dort. Finde ich eine gute Idee.


    Wir haben letztes Jahr in einem Freizeitheim gleich neben der Anlage gefeiert, das waren mehrer Mannschaften über den ganzen Tag damit wir uns die Miete teilen konnten. Die hatten auch eine kleine Sporthalle für die Kids zum Kicken und Toben. Brot, Getränke + Deko haben wir zentral eingekauft, alles andere haben die Eltern mitgebracht. War eine tolle Feier, aber wir werden den Aufwand nicht noch einmal treiben.


    Wahrscheinlich feiern wir einfach an einem Samstag nachmittag in der Vereinsgastronomie - dann können die Kids ggfs auf dem Sportplatz kicken und wir Erwachsenen können gemütlich beisammen sitzen und quatschen.

  • Was bei Kinder auch immer gut ankommt, ist Bowling.
    Die meisten Bowlingzentren bieten auch Banden an, damit die Kids nicht in die Rinne werfen.


    Gruß Elpawo

  • @Paul
    Da wir 40% Muslime im Team haben, passt das mit der besinnlichen Weihnachtsfeier ohnehin nicht so gut. Es ist mehr eine Feier vor dem Ferienstart bzw. vor dem Jahreswechsel.


    Bowling haben wir auch schon gemacht, viele Bahnen bieten da ein "Kindergeburtstagspaket" an (90 min Bowling incl. Schuhen + Pizza + Getränk). Letztes Jahr haben wir in der Halle eine Spielstunde veranstaltet (Staffel mit Kleiderwechsel, Ball mit verbundenen Augen schießen und solche Sachen...). Das hat Mörderspaß gemacht. Allerdings hatten wir da keine Möglichkeit zum besinnlichen Zusammensitzen (und futtern), da wir die Halle räumen mussten. Aber das werde ich dieses Jahr wieder einplanen.


    Grüße Oliver