Beiträge von KvS

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,
    ich benötige für mein Turnier folgenden Spielplan:
    2 x 5 er Gruppen mit anschließend Platzierungs und Finalspielen auf einem Platz.
    Ich finde im Netz zwar viele Seiten, aber keine passende.
    Entweder Schreibgeschütz, keine selbständige Berechnung usw.


    Kann mir jemand helfen?


    Beim DFB berechnet der meine Zeit auf dem Plan nicht um und es ist nur ein Plan ohne Platzierungsspielen online.


    Ich bitte um Hilfe :)


    Gruß und vielen Dank!
    KvS

    Hi,
    wir sind am Wochenende zum Turnier.
    Indoor Cup =
    4+1 , Kunstrasen-Soccer-,Feld
    Vollbande, ohne aus.


    Ideen habe ich, bin mir aber noch unsicher, wie ich spielen lassen soll.


    Habt Ihr Tipps?
    Raute 1-2-1 ?
    Was ist bei diesem Indoor Cup besonders wichtig zu beachten?
    Bande natürlich ganz wichtig, da somit immer in Überzahl, wenn man die Bande als 5 ten Spieler sieht.


    Freue mich auf Antworten.


    Gruß
    KvS

    Hallo zusammen,
    wir sind am überlegen, welche Preise wir dieses Jahr ausgeben.
    Es dreht sich um unser C Junioren Hallenturnier.


    - Bälle
    Bin ich immer nicht sehr begeistert von


    - Medaillen
    Für die C Junioren noch gut ? Oder dem Alter entsprechend nicht so der Burner?


    - Pokale
    Wird es für die Plätze 1-3 wieder geben, unabhängig vom Alter, finde ich dieses immer passend.


    Habt Ihr Ideen?
    Andere Meinung?


    Würde mich sehr freuen.


    Gruß
    KvS

    Hallo zusammen,
    es ist kalt, es sind viele Krank, es steht kein Punktspiel an am Wochenende, weil die Ferien starten.


    Ich wollte heute, auch gerade weil nur 10 von 19 Jungs da sind, mal was anderes machen.
    Die Jungs sollen in Bewegung sein, wegen der Kälte, der Spaß soll heute mal im Vordergrund stehen.
    Habt Ihr da Ideen oder Tipps?
    Ob Technik, Spielformen, Passspiel oder ähnliches ist mir egal, wie gesagt Spaß und Bewegung.


    Freue mich über eine Rückmeldung.
    Die Jungs sind im jungen C Jugend-Alter.


    LG
    KvS

    Training mit nur 6 Kindern ?
    Dank Geburtstag, Schule und Krankheit habe ich heute nur 6 Jungs vor Ort.
    C Jugend.
    Ausfallen lassen möchte ich ungern. Was macht ihr in solchen Fällen?
    Bestimmte Übung mit dem Ball, welche unabhängig von der Anzahl sind ? Kleine 2:2 , 3:3 Spiele?


    Freue mich über Rückmeldung.
    LG

    Hallo zusammen,
    wir haben 1 x die Woche eine Hallenzeit bekommen.
    Gibt es Tipps für Übungen in der Halle? Spielformen die sinnvoll sind, Technik bietet sich ja super an.


    Hinzu sind wir auf vielen Hallenturnieren.
    Habt ihr Tipps für ein Spielsystem bei 4 +1 ?
    Andere Meinungen sind mal sehr interessant.


    Gibt es sonst Links, indem man Erfahrungen, Vorgaben, Tipps über Hallenfußball bekommt?


    Es geht um den Jahrgang 2002 und 2001.


    Vielen Dank!
    Lieben Gruß!

    Hallo,
    gibt es noch einen Link, wobei ich kostenlos und einfach einen Spielplan erstellen kann?
    Bald geht unser Hallenturnier los und ich google gerade.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Früher hatte ich mal etwas vom DFB, aber die Seite finde ich nicht mehr.
    LG
    KvS

    Hallo,


    heute starte ich mit den Spieler meiner D2 Jugend. Meine Spieler sind alle samt komplett aus der E Jugend hoch gekommen. In unser Vorbereitungszeit lege ich den Schwerpunkt natürlich auch auf die Kondition. Grundkondition haben die Kids in dem Alter ja sowieso. Meine Frage ist folgende: Wann ist es in dem Alter zuviel? 2x die Woche Kondition und 1 x die Woche taktische und spielerische Sachen sind mein Gedanke. Wir haben 3 Wochen Zeit bis zum 1. Spiel, allerdings haben unsere Gegner ein recht hohes Tempo. Wie viele Konditonstraining ist angebracht?


    Was meint Ihr?

    Liebe Kollegen,


    ich bin gerade am planen für die nächste Saison. Ich gehe mit meiner jetzigen E Jugend hoch in die D Jugend. Wann beginnt die D Jugend Saison? Bevor unsere Saison zu Ende geht möchte ich vorher einen Termin für das 1. Training ansetzten. Muss ich damit rechnen, dass es am 1. Wochenende nach den Sommerferien los geht, wie üblich?


    Wäre nett, wenn jemand mehr weiß.


    Lieben Gruß

    Liebe Sportfreunde,


    ab wann sollte man beginnen mit taktische Vorbereitung auf die nächste D Jugend Saison? Nach Saisonende in der Vorbereitung oder schön während der Saison, wobei wir mehrere englische Wochen haben und meine Jungs sich erstmal voll auf die Saison konzentrieren sollen ohne jetzt etwas neues im Kopf zu haben.


    Abseits, größeres Feld usw.

    Hallo und frohe Ostern,


    ich trainiere jetzt eine E Jugend, welche ich in der nächsten Saison komplett mit hoch in die D Jugend gehe.


    Wann sollte man mit der Vorbereitung anfangen? Meist geht es 1 Woche nach den Sommerferien bei uns los mit dem Saisonstart. Wann würdet Ihr die Vorbereitung starten?


    LG

    Hallo,


    ich habe in meiner E Jugend einen neuen Spieler seit dem Winter. Dieser Spieler ist in der Winterpause bei seinen alten Verein ausgetreten und trainiert nun bei mir mit. Der Passantrag ist gestellt und die Mitgliedschaft bei unseren Verein ist auch vollzogen. Gibt es im E Junioren-Bereich schon eine Sperre, wenn man im Winter den Verein wechselt? Oder kann ich diesen Spieler ganz normal spielen lassen in der nächsten Woche beim Rückrundenstart?


    Wir kommen aus Schleswig Holstein.


    Kann mir die Fragen jemand beantworten? Wäre dafür sehr dankbar!


    Besten Gruß