Hallo zusammen,
ich hoffe mein Anliegen ist nicht allzuoft vertreten.
Ich bin Betreuer einer U 10 II Jungen - Mannschaft ( seit Winter letzten Jahres). Lange Zeit hatten diese Jungs keinen Betreuer
und sind somit sehr selten mit zu Spielen gefahren. Ich habe das Amt dann freiwillig übernommen und suche bis heute vergeblich
jemanden, der mir verbindlich hilft.
Zur Zeit spielen wir in einer qualifikations-Hinrunde, aus der dann die Kreisliga, 1Kreisstaffel und 2. Kreisstaffel entsteht.
Letzes Halbjahr wurden wir 3. der 2. Kreisklasse.
Leider verlieren wir bis jetzt jedes Spiel (meistens über 10 Gegentore), was aber kein Wunder ist, denn wir haben 3 Mannnschaften
die letzes Jahr Kreisliga spielten.
Ich sehe trotz allem Fortschritte bei den Jungs und kann dem Ganzen (verlieren) noch etwas positives abgewinnen. Die Kinder müssen natürlich immer wieder neu motiviert werden, was mir zum größten Teil gelingt.
Leider gibt es Eltern die in unserer Situation anfangen an meiner Person zu zweifeln. Sie verlangen Taktiktraining, bessere Aufstellung in der Abwehr,
sind Beleidiigt wenn ich im Spiel Ihr Kind auffordere etwas bestimmtes zu tun ("Torwart komm raus)(u.a.).
2 Elternteile sind sich einig das das so nicht weitergehen kann (mit mir) ?
Ich habe immer wieder um Hilfe gebeten, keiner hilft verbindlich, jeder nur so wie er Lust hat.
Aber die die nicht helfen, kritisieren negativ. Und das geschieht während des Spiels, quer übers Feld.
Das stört mich total.
Ich bin eine Betreuer ohne Trainerschein und belese mich hier bei Soccerdrills und beim dfb online Training.
Ich wollte mit den Kindern noch kein Taktiktraining machen, fühle mich aber langsam genötigt dazu.
Was soll ich tun mit dem Umgang der Eltern und Taktiktraining ?
Danke für Antworten