Hallo,
obwohl ein ähnlicher Thread bereits existiert, halte ich es für sinnvoll mein Anliegen in einem Neuen zu diskutieren.
Ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr es für sinnvoll haltet, dass ich meine D-Jugend mit Viererkette spielen lasse, obwohl sonst keine andere Jugend unseres Vereins mit einer solchen spielt.
Ich habe die Saison damit begannen, dass ich ein 3-2-3 mit Libero spielen lasse, ohne besondere taktische Anweisungen. Viele Kinder waren zu Beginn der Vorbereitung technisch eher auf dem Stand einer frühen E-Jugend, haben sich aber nun schon deutlich gesteigert
, so dass ich nun beruhigt in die Individualtaktik (1-gegen-1-Defensiv) und später in die Gruppentaktik einsteigen kann. Somit denke ich, dass die Kinder voraussichtlich bis zum Winter eine stabile Basis haben, um Viererkette spielen zu können. Sollte ich auch bis zu diesem Zeitpunkt warten oder bereits jetzt eine Viererkette aufstellen und im Training auf die richtige Umsetzung hinarbeiten? Etwas nervig ist, dass wir derzeit noch einige Male 7er-Feld spielen müssen und somit das Spielsystem derzeit noch manchmal gewechselt werden müsste.
Gruß