Brauche dringend einen Rat

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend einen Rat. Bin erst seit dieser Saison Teamchef einer F Jugend.

Mir ist aufgefallen das von meinen 13 Kindern nur 5 einen Spielerpass haben. Habe uns aber schon bei einem Turnier angemeldet.

Was kann ich jetzt machen. Wir haben uns schon so darauf gefreut.

Gruß und Dank

Stefan

• Sorge dafür das die Jungs noch vor dem Turnier eine Anmeldung unterschreiben und schicke die Pässe noch vor dem Turnier zum Verband! Falls ihr eine Geburtsurkunde bei der Anmeldung vorlegen müsst, kannst du die Nachreichen. Fehlerhafte Anträge auf Spielberechtigung können zumindest beim FVN im Jugendbereich ich glaube vier Wochen korrigiert werden.
    Im Spielbericht trägst du einfach ein, dass die Pässe beim Verband sind und dann können die Jungs spielen.
    Das ist aber ohne Gewähr, dass es bei anderen Verbänden genauso läuft!

»Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

(Johan Cruyff)

• Bei uns war es in der F noch so, dass Spieler, deren Pass beantragt war, auch spielen durften.

"Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

• Du hast dich absolut richtig entschieden.
    Du hast nicht deinen Jugendleiter oder jemandem aus deinem Verein gefragt. Derjenige hätte bestimmt keine Erfahrungswerte, ist sowieso doof und könnte dir nicht weiterhelfen.
    Auch der ausrichtende Verein wäre sowieso der falsche Ansprechpartner gewesen. Die haben ja grundsätzlich keine Ahnung und würfeln, welche Bestimmungen sie in ihre Ausschreibung aufnehmen.
    Auch bei der Geschäftsstelle deines Verbandes hast du dich korrekterweise nicht gemeldet. Die, die dort schaffen, sind meist überbezahlt und untermotiviert.

Sorry für den Sarkasmus und bitte nicht falsch verstehen - schön, dass du dich als Trainer engagierst. Aber wie kommt man immer auf die Idee, hier könne einem mehr weitergeholfen werden als bei den Stellen, die dafür zuständig sind?
    Ruf in der oben geschilderten Reihenfolge durch und bitte um entsprechende Informationen.

Ein Wort der Kritik geht auch an deinen Verein. Der scheint einen Neuanfänger ziemlich im Regen stehen zu lassen.

• Flugs ne Kopie von der Geburtsurkunde ein Phot und eine Eintrittserklärung mitbringen lassen,

der Passwart gibt alles ein und 2 Tage später ist (elektronisch) alles vohanden,

einen Ausdruck mitnehmen und gut ist

Gruß aus dem herbstlich nassen

Lübeck

thomas

Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

• Ich habe heute einen Termin beim Verein um den Sachverhalt zu klären. Eigentlich fahre ich hier nur zweigleisig weil um so mehr ich erfahren kann um so besser.
    Der größte Teil der Jungs ist ja nicht erst seit gestern im Verein weshalb ich davon ausgegangen bin das sie auch schon einen Pass haben.
    Ich fände es nur sehr traurig und auch dem Ausrichter des Turniers unfair gegenüber so kurzfristig abzusagen.

Danke Euch

Gruß Stefan

• Bei uns brauchen die Kinder erst ab der E-Jugend einen Spielerpass. F-Jugendkinder müssen nur aus Versicherungsgründen im Verein angemeldet sein. Aber wird wahrscheinlich wieder bei jedem Verband anders sein.

• Du hast dich absolut richtig entschieden.
    Du hast nicht deinen Jugendleiter oder jemandem aus deinem Verein gefragt. Derjenige hätte bestimmt keine Erfahrungswerte, ist sowieso doof und könnte dir nicht weiterhelfen.
    Auch der ausrichtende Verein wäre sowieso der falsche Ansprechpartner gewesen. Die haben ja grundsätzlich keine Ahnung und würfeln, welche Bestimmungen sie in ihre Ausschreibung aufnehmen.
    Auch bei der Geschäftsstelle deines Verbandes hast du dich korrekterweise nicht gemeldet. Die, die dort schaffen, sind meist überbezahlt und untermotiviert.

Ach Willi, ich weiß nicht wieso, aber ich mag deine Ironie. Hast mich zum Grinsen gebracht. :thumbup:

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Flugs ne Kopie von der Geburtsurkunde ein Phot und eine Eintrittserklärung mitbringen lassen,

Wir müssen beim Kreis die Original Geburtsurkunde oder eine beglaubigte Kopie vorzeigen.

»Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

(Johan Cruyff)

• Hallo zusammen noch mal.

Hatte ja heute noch einen Termin beim Verein. Alles gut gelaufen. Nach durchsuchen von einigen Stapeln habe ich jetzt 10 von 13 Spielerpässen.
    Und die restlichen 3 sind in Arbeit.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Es hat mich schon beruhigt das es auch noch Plan B gegeben hätte.

Stefan

• Ist wahrscheinlich alles ne Kulanzsache des Ausrichters.

Ich selbst mache bei uns auch die Turnierorganisation. In der F-Jugend macht es keinem was aus, wenn ein Spieler keinen Pass hat. Geburtstag eintragen lassen und fertig. Kann natürlich von Verband zu Verband unterschiedlich sein.

Im WFV haben wir mit den eingereichten Spielberichten beim Verband niemals Probleme bekommen.

"Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei."