Coerver Seminar in München/Südbayern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Bin dabei. Habe mit Chefe geredet und der hat mit grünes Licht gegeben.
    Muss mich nur noch anmelden, habe aber keinen Drucker parat, bzw. keine Druckertinte... :D


    Mal schauen ob ich irgendwo welche zusammen mit einem Blatt papier schnorren kann und dann wegschicken kann.
    Ich kann doch bestimmt auch die Seite dann einscannen und dann per E-Mail wegschicken oder?


    Gruß Steven


    PS: Schönes Wochenende, bis Sonntagabend! =)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum (jedenfalls als Schreibender), habe aber schon jede Menge Tipps und Erfahrungen für mein eigenes Training verwenden können. Ich bin seit dieser Saison frisch im Trainergeschäft, trainiere hier im Kreis Tübingen eine C-Jugend und mache gerade die C-Breitensport-Lizenz. Und ich hab mich eben auch für das Coerver-Seminar in Nürnberg an Allerheiligen angemeldet.
    Dazu auch meine Frage: Hat von euch jemand so etwas wie eine Teilnahmebestätigung erhalten? Oder überweist ihr das Geld und geht davon aus, dass ihr dann auf jeden Fall teilnehmen könnt?
    Ich hab mich vor ca. 3 Wochen, wie gewünscht, schriftlich angemeldet und bislang noch nichts gehört. Bei mir geht's darum, dass ich ein Bahnticket buchen muss und natürlich ungern darauf sitzen bleibe, wenn irgendwann die Mitteilung kommen sollte, dass ich keinen Platz im Seminar habe.


    Grüße
    ballgewinnski

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, muss man sich fragen: Warum hat er den Ball? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!" (Giovanni Trappatoni)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum (jedenfalls als Schreibender), habe aber schon jede Menge Tipps und Erfahrungen für mein eigenes Training verwenden können. Ich bin seit dieser Saison frisch im Trainergeschäft, trainiere hier im Kreis Tübingen eine C-Jugend und mache gerade die C-Breitensport-Lizenz. Und ich hab mich eben auch für das Coerver-Seminar in Nürnberg an Allerheiligen angemeldet.
    Dazu auch meine Frage: Hat von euch jemand so etwas wie eine Teilnahmebestätigung erhalten? Oder überweist ihr das Geld und geht davon aus, dass ihr dann auf jeden Fall teilnehmen könnt?
    Ich hab mich vor ca. 3 Wochen, wie gewünscht, schriftlich angemeldet und bislang noch nichts gehört. Bei mir geht's darum, dass ich ein Bahnticket buchen muss und natürlich ungern darauf sitzen bleibe, wenn irgendwann die Mitteilung kommen sollte, dass ich keinen Platz im Seminar habe.


    Grüße
    ballgewinnski


    Sobald du das Geld überweist bekommst du die Teilnahmebestätigung und den Rahmenplan per Mail zugeschickt.


    Edit sagt: Und natürlich freuen wir uns auf den 5. aus dem Forum :)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Prima, dann weiß ich Bescheid. Hab mich schon gewundert, dass ich seit der Anmeldung nix mehr gehört habe. Aber da hätt ich vermutlich lang warten können. Dann hoff ich mal auf schnelle Nachricht aus Nürnberg, damit's auch noch mit nem bezahlbaren Bahnticket klappt. Und vor allem bin ich gespannt aufs Seminar und auf die immer größer werdende Menge aus dem Forum.


    Grüße
    ballgewinski

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, muss man sich fragen: Warum hat er den Ball? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!" (Giovanni Trappatoni)

  • Total vergessen - ich für meinen Teil fand das ganze eine sehr gelunge Veranstaltung. Alfred Galustian zum "anfassen" war schon sehr interessant! Lediglich die kleine Beamerleinwand verdient es negativ erwähnt zu werden.
    Ich für mich muss sagen, dass bei der Tagesveranstaltung mehr rüber kam als in einer Woche bei der Ausbildung zur C-Breitensportllizenz - die Ansätze und Methodiken wurden sehr anschaulich vermittelt.
    Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei :)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Hi,


    für mich gab es einige Punkte die man hätte besser machen können...um die Veranstaltung als gelungen zu sehen. 8)


    Enttäuscht war ich aber nicht...den ich hatte so die Möglichkeit Dirk und andere Coaches besser kennenzulernen...
    die mit so viel Herzblut und Engagement hinter der Coerver Methode stehen.


    Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für die vielen, kleinen und unbezahlbaren Tipps, die ich von Euch bekommen habe. :]

  • @ Zodiak...ich weiß nicht ob das hier her gehört und somit möchte ich nix weiter dazu sagen...
    Du warst auch anwesend...alleine daran kann man erkennen...das jeder mit einer anderen Erwartung dieses Seminar besuchte.



    @ GeCo... :D

  • Coerver Coaching Schulung beim 1.FC Nürnberg:


    Mal ganz unbemessen an der Tatsache, dass diese Schulung auf dem Trainingsgelände des 1.FCN stattgefunden hat,
    empfand ich die Schulung als interessant und demnach auch als informativ und anregungsreich.
    Mein Ziel für diese Schulung, die für mich über zwei Tage lief, war einfach nur das Heraussammeln neuer Anregungen für das
    Mannschaftstraining meines Jahrgangs. Sehr viel habe ich nicht erwartet. Was ich aber glaube, wenn diese Schulung auf
    deutsch vorgenommen worden währe, dann hätte Sie mehr Erfolg gehabt. Auf der anderen Seite, hatten wir die Gelegenheit,
    die Begeisterung und die Hintergrundgedanken von COERVER COACHING von einen der Mitbegründer zu spüren und nachvollziehen zu können.


    Viele Anregungen die ich dort aufgenommen habe und mitgenommen habe, haben erst später einen Sinn für mich ergeben. Denn selbst nach Tagen bzw.
    Wochen, habe ich gemerkt, wie einige Sachen noch in mir gearbeitet haben und erst dann der gewünschte AH-Effekt eintrat.


    Was ich super fand, aber auch sehr anstrengend, war die Tatsache, dass ich in einer jeweils zirka sieben stündigen Fahrt die Gelegenheit hatte
    drei langjährige Coerver-Coaches ausfragen zu können und auch nochmal über Inhalte etc. sprechen zu können. Anstrengend deshalb, weil ich auf der Hintour
    schon soviele Dinge mitbekommen habe, dass ich als wir beim 1.FCN ankamen, völlig von Informationen überladen war. Und dennoch konnte ich viele
    Dinge für mich mitnehmen und neue Kontakte schließen.


    Für mein jetziges Training habe ich mir vorgenommen mehr technische Inhalte zu vermitteln und zum größten Teil auch nach der Methodik.
    Und dennoch verstehe ich mich als Zwischenläufer, der nicht 100% nach DFB-Richtlinien vorgeht aber sich eben auch nicht zu 100% an andere
    Institutionen etc. hängt. Ich versuche, mit dem Wissen meinen eigenen Weg zu finden und mir das beste heraus zu suchen.


    Für mich hat sich der Aufwand definitiv gelohnt. Ich glaube aber auch nur, weil ich mit Dirk und zwei weiteren Coaches mitgefahren bin. DANKE hierfür nochmal!
    Sollte nochmal eine Schulung stattfinden, bin ich wieder dabei!


  • Und dennoch verstehe ich mich als Zwischenläufer, der nicht 100% nach DFB-Richtlinien vorgeht aber sich eben auch nicht zu 100% an andere
    Institutionen etc. hängt. Ich versuche, mit dem Wissen meinen eigenen Weg zu finden und mir das beste heraus zu suchen.


    Und genau das ist für mich die wichtigste Sache - ich finde es schwierig, sich einer Sache zu 100% zu verschreiben! Es gibt auch in jeder anderen Lehrmethode Vor- und Nachteile.Dabei muss man für sich eine eigene Philosophie entwickeln und auch an die Mannschaft die man trainiert und deren Leistungsvermögen anpassen! Für mich genau das spannende!
    Warum also nur die Vorteile einer Methodik nutzen, wenn man sich an meheren bedienen kann.


    Guten Rutsch
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Auch der Trainer lernt stetig dazu!


    Richtig Zodiak. Hinzu kommt, dass sich der Trainer von Woche zu Woche immer weiterentwickelt und neue Erkenntnise
    aus dem Training gewinnt. Ich selber habe zum Anfang der Saison beim Elternabend im Rahmen der Vorstellung als neuer Trainer
    klipp und klar gesagt, dass ich durchaus über Grundwissen verfüge, dieses aber permanent erweitern möchte.
    Und an der Stelle kann ich dies nur, wenn ich neue Dinge ausprobieren kann und dies dann auch mache.
    Wenns klappt ok, dann ist es gut, wenn nicht, auch egal. Der Erfahrungswert ist aber da.


    Jeder Trainer hat seine Stärken, die es gilt weiter auszubauen und vorallem zu nutzen. Die Schulung - um den Pfaden nicht
    ganz zu verlieren - im Grundlagenbereich des COERVER COACHING wird nicht nur mir, viele Anregungen gegeben haben, sondern
    bestimmt auch Dir Zodiak und Stella. Es ist eben eine Erfahrung die man so mitnimmt, was man draus macht ist eigl. fast egal,
    da dieser Wert ja alleine schon groß ist. Nehme ich nun konkrete Inhalte und binde diese mit ins Training oder in die Betreuung ein,
    umso besser.


    Und dennoch hat alles seine Grenzen. Sobald der negative Aspekt über dem positiven Erfolg liegt, ist bei mir aber Schicht im Schacht.
    Dieses Gefühl habe ich aber beim COERVER COACHING nicht. Rein die Philosophie, die hinter dem Namen steht, ist schon sehr bemerkenswert.
    Umso interessanter an dieser Stelle aber auch der Inhalt, der noch weitere Potenziale enthält.


    Aber wie gesagt, jeder muss für sich und seine Kicker das beste raussuchen! :)

  • @ TRST...


    Die Schulung - um den Pfaden nicht
    ganz zu verlieren - im Grundlagenbereich des COERVER COACHING wird nicht nur mir, viele Anregungen gegeben haben, sondern
    bestimmt auch Dir Zodiak und Stella. Es ist eben eine Erfahrung die man so mitnimmt, was man draus macht ist eigl. fast egal,
    da dieser Wert ja alleine schon groß ist.


    Da gebe ich dir absolut Recht...


    Außerdem habe ich hier im Forum irgendwo schon mal was geschrieben...und kann es hier nochmal tun.
    Dirk und Stefan machen Ihre Aufgabe als Coerver Coach mit so viel Freude und Herzblut, das man einfach begeistert sein muß, ob man will oder nicht :D
    Alleine durch die Unterhaltung am Abend zuvor, und die Tipps an dem Tag, konnte ich für mich, so unendlich viel mitnehmen...das ich noch heute davon profitiere,
    mein Training absolut an Qualität und Sicherheit dazu gewonnen hat.



    Dirk, DANKE! :)


  • Ich kam ja aus dem anderen Ende Deutschlands angereist und hatte nur kurz die Gelegenheit mich mit Dirk zu unterhalten - ich bin mir sicher, dass wir das an anderer Stelle nachholen werden! Ich hatte aber die Möglichkeit mich mit Sascha_Gasthuber und seinen beiden nicht im Forum aktiven Trainerkollegen einen Tag vorher zu treffen. Die Synergien die dort entstanden sind bringen uns beide stetig weiter voran und auch der Austausch mit einem Trainer aus dem benachbarten Österreich gibt mir stetig neue Impulse - und lebt ein Trainer nicht gerade von diesen Fachgesprächen auf solchen "Reisen" - ich hatte 2 Tage Fußball total und habe so viel mitgenommen!


    Wir sollten mal darüber nachdenken, ein Trainertalk Trainertreffen zu machen - inkl. Vorträge von Dirk, Andre, Ralf Klohr usw. :)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

    • Offizieller Beitrag

    Zodiak,


    ich bin gerade zurück aus NRW (Fußballreise) und bin momentan total verwirrt, was im Fußball alles möglich ist. Ich durfte dort, in einer kleinen privaten Vierergruppe, mit Fachleuten, wie einem Sportwissentschaftler oder Life Kinetik Premium Coaches und mehr, acht Stunden lang diskutieren und unglaublich viel lernen. Alles Leute aus der Praxis, mit jahrelangen, auch internationalen Erfahrungen vom Kinderfußball bis zur Bundesliga. Die Gespräche gingen vom "Teambuilding", wie bringe ich dem "kleinen dicken Paul" das Rückwärtslaufen bei ... na eben Alles, was man in acht Stunden über Fußballtraining so besprechen kann. Namen nenne ich hier jetzt nicht, ist sicher kein Problem, muss aber trotzdem erst fragen.


    Lese ich die Namen, die du aufgeführt hast, bis auf Andre habe ich jeden persönlich kennengelernt, dann wäre es ein Traum eine Art "Workshop" auf die Beine zu stellen. Die Mischung wäre sicherlich eine einmalige Angelegenheit und wir würden nicht nur eine Vielzahl an Informationen erhalten, sondern uns auch praxisnah mit verschiedenen Trainingsformen auseinandersetzen können. Ich bin mir sicher, jeder könnte seinen Horizont unglaublich erweitern. Die Vertreter des kindgerechten Fußballs in Verbindungen mit den Fachleuten aus verschiedenen Bereichen wie Medizin, Training und und.... Vorträge, Dikussionsrunden und Trainingspraxis, ich finde das unglaublich spannend.


    Sollten wir drüber nachdenken. oder was meint ihr?


  • Sollten wir drüber nachdenken. oder was meint ihr?


    Also ich bin sofort dabei wenn es sich terminlich einrichten lässt - würde aber eher dazu tendieren, das ganze über zwei Tage zu gestalten!
    Ich bin mir sicher, dass Sascha_Gasthuber auch kommen würde - der von seinem Leistungsmodell berichten könnte oder auch Einblicke in Life Kinetik oder Leistungsdiagnostik geben könnte.


    Ich biete mich gerne für die Hilfe bei der Planung eines solchen Events an - unabhängig davon, wo in Deutschland wir das ganze durchführen!


    Mehr und leichter lässt sich nicht lernen als bei Gesprächen mit gleichgesinnten ;)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Ich währe auch dabei, wenn der Veranstaltungsort gut gewählt ist und ich
    vielleicht sogar irgendwo mitfahren könnte.


    Bezüglich organisatorischen Dinge, würde ich auch helfen!