Hallo
Ich habe eine Frage zu dem Durchhaltevermögen. Wir laufen zur Zeit zum aufwärmen und für die Kondi am Anfang drei Runden um den Platz. Ich halte das Tempo der anderen jüngeren und schlankeren mittlerweile einigermassen mit. Zumindest haben sie nicht mehr eine halbe Runde vorsprung.
Aber so nach der hälfte der Runden denke ich immer ich schaff es nicht. Ankommen tu ich dann doch und zwar laufend. Aber es nervt mich zumehend, das ich mich so durch die drei Runden kämpfe, wir sind auch schon 5 Runden gelaufen, als es nicht so heiß war, die habe ich auch geschafft, in meinem Tempo, aber ich habe sie durchgehalten.
Wenn wir dann die Abschlußrunde laufen fällt mir das überhaupt nicht mehr so schwer, obwohl wir das komplette Training durchlaufen haben, mit Sprintübungen und Spielchen.
Wieso fallen mir die ersten Runden so schwer, ich habe auch den Eindruck, das ich in den Aufwärmrunden mehr mit der Luft zu kämpfen habe als in der Abschlußrunde.
Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich leichtes Asthma habe und vor dem Training schon das Spray benutze, sonst bekomme ich während der aufwärmrunden Probleme.