1. Bundesliga Saison 2011/12

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Jetzt geht es bald endlich wieder los :]


    Was sind eure Prognosen? Wer wird Meister? Wer landet eine Überraschungssaison? Wer enttäuscht? Und wer geht den bitteren Gang in Liga 2?


    Ich denke trotz der heutigen Niederlage im Ligacup das Bayern die Meisterschaft holt.
    Hertha BSC traue ich eine Überraschungssaison zu, da sie sich gut verstärkt haben und mit allen Leistungsträgern die neue Saison angehen konnten.
    Für TSG Hoffenheim wird es eine schwere Saison, bei denen wäre ich mir auch nicht sicher ob sie die Liga halten können. Bei den Absteigern sind für mich FC Augsburg und wie schon gesagt der TSG die ersten Anwärter.


    Was sind eure Vermutungen?

  • Also meiner Prognose nach wird Bayern klar Meister da ist dieses Jahr weit und breit keine Mannschaft ersichtlich, welche den Bayern Paroli bieten kann außer Borussia Dortmund. Für mich aber werden sie nicht 2x hintereinander Meister, allerdings abhaken sollte man sie nicht, da Dortmund mit der eingespielten Meistermannschaft spielt und aus dieser nur einen Spieler mit Sahin verlorl, sich in der Breite aber gut ergänzt hat, Persic, Gündogan und ein paar weitere junge Jungs. Noch dazu kommt der Japaner zurück, der ja die Hälfte der Saison ausfiel. Denke nicht das sie schlechter sind, aber trotzdem denke die Dödels machen es diesmal wieder nach deren verkorksten letzten Saison leider.




    Dazu kommt für mich zu München und Dortmund für die ersten drei im Normalfall noch Leverkusen. Der Ballack wird motiviert sein, der Dutt ist auch ein guter Mann für mich das Fragezeichen nur wie es mit dem Adler und Vidal weitergeht wenn diese ausfallen nunja dann kommt viell. nee Überraschungsmannschaft dazu aber sind klar die drei Mannschaften wo ich jetzt sicher internatonial sehe.




    Dann die üblichen verdächtigen für die internationalen Plätze Bremen, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg die würde ich dahinter sehen im Normalfall. Allerdings sagt mir mein Gefühl zu Bremen und Hamburg und teilweise auch zu Schalke mit diesem Kader und den finanziellen Problemen wird das NICHTS das wird eher eine ganz ganz schwere Saison der einzige Vorteil das nach den ersten drei genannten wohl jeder jeden schlagen kann. Von daher sehe ich noch am ehesten Wolfsburg und Stuttgart Richtung international gefolgt von Hannover. Der Felix wird es schon richten das da in WOB wieder Schwung rein kommt, Stgt muss man abwarten von den Abgängen, keine für mich herausragenden neuen, der Fall Tasci... aber da die Konkurrenz murkst wenn die Mannschaft stimmt und nen Lauf bekommt zumindest die Möglichkeit für das internationale Geschäft. Dazu Hannover mit wie Dortmund einer eingespielten Mannschaft und sinnvollen Verstärkungen nur ob die nochmals so eine Saison hinbekommen???????




    Hoffenheim sehe ich definitiv NICHT als Absteiger - im Abstiegskampf. Da ist die Mannschaft wenn sie von Verletzungen verschont bleibt trotz einiger Abgänge in letzter Zeit viel zu stark noch dazu bringt mir da der Stanislawski frischen Wind rein und scheint dem Verein erstmals gut zu tun.




    Werden mit Köln im Mittelfeld dümpeln genauso wie Schalke, Bremen viell noch Mainz, Nürnberg und Freiburg, wobei Hoffenheim für mich als Überraschungsteam raus kommen könnte die anderen sich aber auch wenn es nicht optimal läuft im Abstiegskampf befinden können schneller als es ihnen lieb ist.




    Augsburg ist für mich klarer Absteiger, auch Gladbach und Hertha werden sich im Abstiegskampf befinden und mit den o.g vom Mittelfeld wo da mit rein rutschen können den 2. Abstiegsplatz und Relegationsplatz ausspielen.

  • Ich lehne mich jetzt Mal weit aus dem Fenster und tippe eine Abschlusstabelle:


    Bayern
    Leverkusen
    Schalke
    Dortmund
    Wolfsburg
    Hoffenheim
    Mainz
    Hertha
    Stuttgart
    Hannover
    Köln
    Nürnberg
    HSV
    Lautern
    Gladbach
    Bremen
    Augsburg
    Freiburg


    Wenns wie üblich anders kommt, darf man mir das am Saisonende gern um die Ohren hauen!

  • lach alles ist möglich aber weder das Schake 3 und Mainz 7. und Hertha 8. wird soweit lehn ich mich raus - nie und nimmer:-)

  • Ich lehne mich mal mit aus dem Fenster, denn zu zweit fällt es sich sanfter :)


    Meine Tabelle sieht wie folgt aus:


    Bayern
    Dortmund
    Leverkusen
    Schalke
    Stuttgart
    Mainz
    Wolfsburg
    HSV
    Nürnberg
    Hannover
    Bremen
    Hertha
    Hoffenheim
    Augsburg
    Gladbach
    Freiburg
    Köln
    Lautern


    Vorweg - ich bin Bayernfan :)


    Bayern wird es nicht leicht haben, aber so wie sie sich verstärkt haben sollte das klappen!
    Dortmund sehe ich als stärksten Konkurrent! Ich hoffe, dass Sie diesen Trend über die nächsten Jahre halten können - für Deutschland wäre eine zweite international starke Mannschaft das beste was uns passieren kann! Leverkusen macht in meinen Augen in der Transferpolitik zu viele "Fehler" (z.B. Vidal nach Juve) und stärkt damit nicht nur einen Konkurrenten in der 5 Jahres Wertung, sondern auch indirekt die Konkurrenten Dortmund und Bayern. Wer CL spielt und um die Meisterschaft mitspielen möchte verkauft nicht seinen besten Spieler - schon garnicht für dieses Taschengeld!
    Ich gehe davon aus das Mainz den positiven Trend der letzten Saison trotz der 3 Abgänge (Schürle, Holtby, Fuchs) fortsetzten können. Köln und Lautern steigen für mich klar ab und Freiburg ist auf Cisse angewiesen, der wie ich vermute spätestens in der Winterpause auf die Inserl wechseln wird, womit die Saison für die Breisgauer auch abgehakt sein dürfte.
    Augsburg und Hertha werden für mich die Überraschungsmanschaften - Hertha hat sich mit den Transfers extrem verstärkt! Augsburg hat für mich den richtigen "Spirit" und ich wünsche mir einfach das sie sich halten können! Die Mannschaft haben sie - und den richtigen Trainer auch!


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Allzuweit liegen wir ja nicht auseinander. Ich bin übrigens auch Bayernfan. Zum Thema Dortmund: ich würde mir wegen der 5-Jahres-Wertung auch wünschen, dass sich die national und international etablieren können. Leider war es in den Vorjahren oft so, dass deutsche Mannschaften außer Bayern mit der Doppelbelastung nicht klarkamen und dann entweder Liga oder Europacup regelrecht abschenkten (Extermbeispiel: Leverkusen unter Thomas Hörster). Das ist meiner Meinung nach auch der gravierende Unterschied zu den führenden Ligen in England und Spanien, auch wenn es bei uns dafür die etwas größere Ausgeglichenheit gibt.

  • Man beachte auch Dortmunds Leistung in der Europa League letztes Jahr :)

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Die fand ich gar nicht so schlecht, sie sind eigentlich nur an der Chancenverwertung gescheitert (ist andererseits auch wieder ein Qualitätsmerkmal).

  • Mein Tipp:
    Deutscher Meister FCB
    Härterste konkurenten: Dortmund und Leverkusen
    Absteiger:
    Gladbach
    Lautern
    Freiburg

  • Dann lehn ich mich auch mal raus:


    Dortmund
    Bayern
    Leverkusen
    Wolfsburg
    Hamburg
    Hoffenheim
    Schalke
    Stuttgart
    Köln
    Bremen
    Hannover
    Berlin
    K´lautern
    Gladbach
    Freiburg
    Augsburg
    Mainz
    Nürnberg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

  • Die große Auswertung ;)


    1. Zodiak, mittlere Abweichung 2,78 Plätze (beeindruckend: 3 Volltreffer, 5x nur 1 Platz daneben)
    2. TuB92 und BJL, mittlere Abweichung je 4,11 Plätze

  • Die große Auswertung ;)


    1. Zodiak, mittlere Abweichung 2,78 Plätze (beeindruckend: 3 Volltreffer, 5x nur 1 Platz daneben)
    2. TuB92 und BJL, mittlere Abweichung je 4,11 Plätze


    Mehr Glück als Verstand - lieber hätte ich daneben gelgen und Bayern wäre Meister geworden :)


    Grüße
    Zodiak

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Mehr Glück als Verstand - lieber hätte ich daneben gelgen und Bayern wäre Meister geworden :)


    Grüße
    Zodiak


    Lass´ bitte mal die nächsten Lottozahlen rüberwachsen... ;)

    Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen.

  • ein blindes Huhn findet auch manchmal ein Korn :D:D:D:D:D:D


    war doch wohl ganz klar, dass Dortmun d Meister wird und Lautern und Köln absteigen.


    die richtigen Fussballexperten haben das schon vorher gewusst. (spätestens am letzten Spieltag):O :O:O:O