Hallo,
morgen starte ich in unserem Verein den zweiten Versuch mit einer 2. Mannschaft im Senioren-Bereich. Ich selbst habe mich als Spielertrainer zur Verfügung gestellt, zum zweiten mal. in der vorletzten Saison wagten wir bereits den ersten Versuch welcher, gründlich schief ging weil einerseits einige Spieler unzuverlässig waren und ich andererseits wohl das ganze etwas unterschätzt habe, aber nun gut, aus Fehlern lernt man. Nun werde ich alles ein bisschen anders anpacken. Ich habe für das erste Training morgen bereits 17 Zusagen wobei davon 3 Spieler dabei sind, die wohl eher zu dem Kader der ersten Mannshcaft gehören.
Wir werden den Spielbetrieb in der A-Klasse (unterste Liga) aufnehmen und hoffentlich nicht allzu schlecht abschneiden. Nun bin ich hier auf der Suche nach einigen Anregungen... das "Trainergeschäft" ist nicht ganz neu für mich, ich habe auch schon einige Jugendmannschaften trainiert und betreut. Trotzdem wäre ich für Tipps dankbar wie ich den Spagat schaffe um Spieler die noch nie Fussball gespielt haben, sind 4 Stück und Spieler die ihre "Karriere" bei uns ausklingen lassen genauso wie ambitionierte Spieler die über die zweite in die erste Mannschaft wollen alle unter einen Hut zu bringen. Genauso schwer wird es eine gewissen Disziplin und Ordnung rein zu bekommen da ich mit einigen der Jungs auch abends gern mal um die Häuser ziehe... was meint ihr dazu...
P.S. bin 26