Was darf ein Nachmittagsseminar kosten bzw. was würdet ihr dafür bezahlen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Bei uns ist in Planung, einen spanischen UEFA - A - Lizenz - Inhaber und erfolgreichen Jugendtrainer bzw. Spielerentwickler (gerade wurde wieder ein Spieler von ihm zum Probetraining von Barca eingeladen) einen kleinen Vortrag über typisches Jugendtraining in Spanien halten zu lassen (Powerpoint), dann wird er das noch mit einer örtlichen U15 demonstrieren.


    Ganz umsonst will er es jedoch nicht machen, sodass wir jetzt vor der berühmten Preisfrage stehen.


    Was kann man für eine solche Trainerfortbildung nehmen? Was wären wohl Trainer bereit zu zahlen?


    Gibt es bei euch Ähnliches? Wenn ja, was wurde denn da genommen?

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Es gibt da einige Dinge zu klären:


    .)Anfahrtsweg (Zeit, Entfernung)
    .)Dauer
    .)Allgemeiner Aufwand


    Im Prinzip wäre da mit 400 - 700€ für einen halben Tag zu rechnen. Pro Person versteht sich.


    Bei 20 Trainer sind das rund 30€/Teilnehmer.

  • Die Rechnung von Sascha ist nachvollziehbar - und da wird auch irgendwo die Schmerzgrenze für ein Nachmittagsseminar liegen. Mancher wird auch bereit sein 50€ zu geben, aber das wird viele schon abschrechen. Optimal wäre sicher, irgendeinen Sponsor auftzutun und so die Kosten senken zu können.


    Sag ruhig mal Bescheid, wann und wo das sein soll :)


    Grüße
    Oliver

  • Ich würde in meinem Verein keinen Cent dafür bezahlen. Das Klientel ist nicht da. Das ist Perlen vor die Säue geworfen. Ich würde ggf. mal einen Trainer vom Stützpunkt einladen. Er kann im Sportheim kostenlos trinken und essen.

  • Jetzt musste ich lachen Paul.


    Aber das stimmt schon. Es gibt Vereine das sind lediglich Väter Trainer - was ja im Breitensport auch ganz ganz wichtig ist - jedoch wollen die nicht wie ein Hauptberuflicher Trainer die Zeit dafür aufbringen.

  • Beim Fußball geht es auch immer um das Selbstwertgefühl der Kinder. Natürlich haben die Kinder das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein, wenn ein Trainer von weit her kommt, nur um sie zu trainieren bzw. ihre Trainer dabei weiter fortzubilden. Wenn das noch aus dem Land des Weltmeisters ist, um so besser.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."