Bin momentan in der unglücklichen Lage mir beim Training den Platz mit der 1. Herren teilen zu müssen (haben leider nur einen Flutlichtplatz). So komme ich ab und zu mal in den Genuss auch mal zu deren Training rüberzuschielen und ein paar neue Anregungen für mein Training der Frauen zu holen. Da mein Trainerkollege (Herren) und ich ziemlich viel von Koordinations- und Beweglichkeitsübungen halten, achte ich da meißtens besonders darauf. Aber hier sind mir einige Unterschiede im Ablauf aufgefallen.
Während ich eigentlich meißtens versuche Einzelübungen (evtll. auch mal 2 kombiniert) intensiv durchzuführen und mit Pausen bzw. Intervallen eine Leistungssteigerung zu erzielen, schickt mein Gegenüber seine Spieler einfach dreimal oder öfters durch einen Parcour und das wars. Die Stationen sind dabei meißt sehr nah zu einander aufgebaut, so das es kaum "Ruhephasen" gibt und spätestens beim dritten Durchgang sieht das ganze einfach nur noch kraftraubend, unmotiviert und automatisch aus.
Die eigentliche Frage ist jetzt meinerseits: Was zieht ihr vor? Einzelübungen oder einen Parcour? Und warum?
Eine Variante die mir noch vorschwebt wären verschiedene Einzelübungen die zum Schluss noch mal als Parcour durchlaufen werden.