Hallo !
Wann würdet Ihr bekannt geben das die Mannschaft zum Saisonende einen neuen Trainer bekommt, bzw. man selbst als Trainer aufhört.
Es handelt sich um eine E-Jugend.!
Gruß Pommes
Hallo !
Wann würdet Ihr bekannt geben das die Mannschaft zum Saisonende einen neuen Trainer bekommt, bzw. man selbst als Trainer aufhört.
Es handelt sich um eine E-Jugend.!
Gruß Pommes
Sobald ein neuer Trainer fest gefunden wurde. Ich finde, dass man dann einen schönen gemeinsamen Schlusstag planen kann.
Und Ehrlichkeit ist immer die beste Lösung.
Den optimalen Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich eh nicht.
Denke, zuvor sollte auf jeden Fall der Vorstand bescheid wissen. Optimal ist es sicherlich auch, wie gc schon gesagt hat, wenn schon ein Nachfolger gefunden worden ist. Dann ist die Zukunft schonmal geklärt.
Die Bekanntgabe sollte meiner Meinung nach zu einem günstigen Zeitpunkt gemacht werden, nicht unbedingt nach einer hohen Niederlage, aber auch nicht in einer all zu großen Euphoriephase, da es ja auch die Stimmung senken kann.
Ich höre nächstes Jahr auf und habe das bereits letztes Jahr bekannt gegeben. So hat der Verein genug Zeit, einen Nachfolger zu besorgen. Und das ist wohl das Wichtigste. Also nicht drauf warten. Halte ich für gefährlich ( Stichwort Absprung verpasst ) und vielleicht sogar kontraproduktiv in dem Sinne, dass potentielle Nachfolger sich nicht melden. Nach dem Motto: "Ich brauche ja nicht, der macht das ja."
Deswegen mein Rat: Steht Dein Entschluss fest, teile es der Truppe, den Eltern und Deinem Verein so früh wie möglich mit.
Hallo,
ich gebe eine Mannschaft aus beruflichen Gründen ab. Der "Neutrainer" steht fest. Ging halt nicht anders. Meine Mannschaft und die Elternschaft erfährt das im April. Also ungefähr drei bis vier Monate bevor ich aufhöre. Hier gibt es kein "Rezept" an dass du dich halten kannst. Aber wie viele schon sagen, mach es nicht "ab sofort bin ich weg, tschüß" Sondern gib den Eltern und deiner Mannschaft (vorallem die Kinder brauchen Zeit dafür, wenn sie eine emotionale Bindung zu dir aufgebaut haben) Zeit das zu "verarbeiten".
Gruß
ich sag es ihnen morgen ![]()
Wichtig ist das die Eltern und Kinder das Gefühl haben das es geordnet weiter geht.
Hallo !
Vielen Dank für die tollen Antworten, hat mir echt weiter geholfen.
Also Danke und Gruß Pommes