Aus für LvG? Wer wird Nachfolger?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Das war für mich als Bayernfan ja gestern sowas wie die Apokalypse. ;(


    Und nun die Frag aller Fragen: Macht es LvG noch lange bei den Bayern? Wer Hoeneß kennt, der weiß, dass er nicht lange fackelt, wenn es ums Geld geht und bei der CL Quali geht es um viel Geld.


    Man muss auch nicht beliebt sein, wenn man Erfolg hat. Hat man aber keinen, hilft Beliebtheit zumindest ein klein wenig. LvG hat im Moment diesbezüglich nicht viel zu bieten.


    Nun hat der Ulli aber eigentlich operativ nix mehr zu sagen was die Profi betrifft. Im Hintergrund hat sein Willen aber sicher massiv Gewicht. Nerlinger folgt eh seiner Schule nach und Rummenigge ist zwar diplomatischer aber auch kein Samariter.


    Wer kommt denn als potentieller Nachfolger in Frage? Etwa eine Sammer-Posse beim FCB? Oder doch nur ein internationaler Hochkaräter? Mourinhio? Ferguson? Wenger? Kommt etwas Hitzfeld in den Recall - unwahrscheinlich. Del Bosque?



    LG P.

  • Wie wäre es mit Franz? Der überfordert die eh´ schon perfekt ausgebildeten Kicker nicht und sagt einfach: "Geht´s raus und spielt´s Fußball !" ;)


    Nee, mal ehrlich. Meiner Ansicht nach versucht man mit so wenig Mitteln wie möglich das Maximum zu erreichen. Und das widerspricht sich. Falsche Personalpolitik. Wenn irgendein Mannschaftsteil, hier die Defensive, Unsicherheit verbreitet, dann wirkt sich das früher oder später auf das gesamte Team aus. Ist schließlich ein Mannschaftssport. Mit der Verpflichtung des Hoffenheimers hat man versucht kurzfristig nachzubessern. Aber eben nur kurzfristig. Dieser Kader wird den Ansprüchen der Bayern nicht gerecht. In der Offensive schon, aber nicht in der Defensive.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Egal wie die Interimslösung aussehen mag (Gerland & Scholl oder Joncker), Matthias Sammer wirds ab dem Sommer machen.

  • Andere Fragen, wann konnte van Gaal in Ruhe arbeiten?


    Hat er sich die Mannschaft zusammengestellt?


    Mit dieser Truppe hätte ich echt ein Problem! Es fehlen die dreckigen Spieler, das entsprechende Spielsystem und die nötige Einstellung der Schönlinge in der Mannschaft.


    Beste Grüße

  • Den dreckigen Spieler haben sie ja Vergrault


    Joar Meihams da kei Duschen? :D
    Ich bin schon länger der Meinung das die Bayern ein deffensivproblem haben. Und ich denke der Louis wird am Saisonende seinen Hut nehmen! Spätestens! Falls Herr Etoò nen guten Tag erwischt wird er das Thema van Gaal sicher beschleunigen!

  • Bzgl. der Alternativen schreibt sport1:


    "Andere Kandidaten wie Mehmet Scholl/Hermann Gerland, Paul Breitner könnten wohl einspringen, sind jedoch nicht die Idealvorstellung."


    Das verstehe wer will ?(?(:thumbup:

  • Hi,


    LvG hat uns die jungen Spieler beschert. Da muss man sich bei ihm bedanken.
    Was aber seine Intelligenz angeht, habe ich meinen Zweifel. Warum schickt er so viele weg, die wirklich für die Bayern wichtig sind (normale Intelligenz), und warum lässt er die Mannschaft dieses statische, langweilige, durchschaute Spiel spielen (Spielintelligenz) ?


    Ich glaube nicht, dass Scholl der nexte wäre, er hat keinen Erfolg bis jetzt, ich denke der Jol wird es werden.


    Gruß,


    uzunbacak (aus Bayern)

  • Allgemein gesehen, regt es mich auf, das Vereine, welche in der Bundesliga etc. spielen in der Saison mehrmals die Trainer wechseln. Diese möchtegern Profivereine gerade in der 1.Bundesliag denken immer nur an das Geld usw. und damit meine ich alle 18.
    Wie soll sich ein Trainer denn auf seine Aufgaben konzentrieren wenn er täglich Angst haben muss gefeuert zu werden. Erstens können sich die Spieler nicht an diesen gewöhnen und zweitens kann der Trainer sein Trainingskonzept einfach nicht entfallten. Eine Mannschaft und ein normaler Trainer, dazu zähle ich auch LvG, braucht ca. ein halbes Jahr um sich anneinander zu gewöhnen und sich fast blind zu verstehen, manche sogar noch länger. Erst dann kann der Erfolg doch einsetzten.
    Und dann kommen die Vereine uns sagen: "Ja, ne, wir sind Bayern München und müssen minimum Platz 2 erreichen. Bei Platz 3 bist du weg vom Fenster." Hallo?, gehts noch?


    Mit Mirko Slomka auf Schalke 04 ja genauso. "Unser Trainer steht nicht zur Diskussion, er bleibt." Was war am nächsten Tag? Nur 12 Stunden später. "Slomka war nicht mehr zu halten." Da frage ich mich doch, wer ist hier nun der professionellere Verein? Ein Verein in der Regionalliga, oder der in der 1.BL? Sollte klar sein oder?


    Jaja, aber Geld Geld und Geld. Dann am besten noch die Philosohpie verfolgen: "Nachwuchs?, ne wozu gibt es denn das Ausland?"
    Monatlich werden Millionen, wenn nicht sogar weltweit Milliarden an Währung ausgegeben um Internationale Topspieler zu halten oder zu bekommen.
    Die eigene Jugend ist dabei doch egal.


    Schon allein beim Gedanken und der Höhe der Geldsummen mit dennen die Vereine arbeiten machen mich krank. Da geben die über 100 Millionen Euro für so ein Spieler aus. Mit welchem Recht? Gehälter von maximal 10.000 Euro im Monat würden doch locker reichen. Aber naja, daran werde ich nichts ändern können. Mit keinem Job/Amt der Welt, könnte man diese Geldtreiberei verhindern. Und dann fragen sich alle, woher unteranderem Finanzkrisen & Talsohlen etc. her kommen.


    Man man man.... :cursing:

  • "Andere Kandidaten wie Mehmet Scholl/Hermann Gerland, Paul Breitner könnten wohl einspringen, sind jedoch nicht die Idealvorstellung."


    Das verstehe wer will ?( ?( :thumbup:

    Mensch ruf doch den Uli an und sag ihm das du Zeit hast :D Aber nur wenn du zwischen den Bayerntrainings deine Jungs in der Säbener Straße trainieren darfst :thumbup:

  • deine Jungs in der Säbener Straße trainieren darfst


    Die sind eigentlich recht schlecht aufgestellt, was Plätze angeht. Die Jugend der Bayern fährt oft/immer/manchmal (?? - nix g'naues weiß man nicht :) ) nach Oberhaching in die Sportschule zum Training. Die haben dort Plätze (zumindest KR) gemietet soweit ich weiß.


    Das ist mir zuviel Fahrerei :thumbup:

  • also ich würde mich auch zur verfügung stellen ;)



    Also weis jetzt nicht wie des Verhältniss der Spieler zum Trainer ist. Um das wirklich wissen zu können müsste man einen der Spieler kennen.


    Aber falls das verhälltniss trainer spieler in Ordnung ist finde ich sollte LvG trainer Bleiben. da im moment auch kein geeigneter Nachfolger frei ist.


    Weiß wär ob der Frank Reikard frei wäre?


    lg
    Hans