Koordinationsleiter auf Soccerdrills

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus,

auf Soccerdrille gibts ja wirklich ein paar schöne Animationen mit der Koordinationsleiter. Was mir dort fehlt sind Angaben darüber, welche der dortigen Übungen insbesondere den Antritt, Sprintfähigkeit und Wendigkeit trainieren.

Könnt Ihr mir da weiterhelfenß

Danke,

Fußballgott

• alle Übungen an der Koordinationsleiter stärken das Rhytmusgefühl,
    mehrere Fußkontakte pro Stufe fördern die Fähigkeit für schnelle kurze Schritte,
    jetzt noch darauf achten das nicht nur gesteppt wird sondern die Arme wie beim Laufen mitarbeiten ,
    vielleicht zwischen koordinationsleiter und abschließendem Torschuß noch was für die Kopfgeschwindigkeit eingebaut,
    wie eins von mehreren Verschiedenfarbigen Hütchen berühren ....

dann wird auf Dauer ganz viel erreicht

Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

• Hallo Fussballgott,

wo genau finde ich diese Übungen ?

Danke mal vorab

LG

• Wow, das ist enorm anspruchsvoll für eine F - Jugend. Schaffen das deine Jungs? Wenn ja, dann trainiere ich in der D - Jugend nur Rumpelfußballer :) !!

Áber mal ehrlich: Hast du das mit deinen Jungs schon mal gemacht (ich meine bis zu einem gewissen Grad der Perfektion), denn falsch sollten diese Übungen gar nicht erst eingeschleift werden... sind sie doch, wie du weißt, die Teilvoraussetzung für fußballerische Leistungen.

Muss mal meinen Trainer in der Herrenmannschaft zu solchen Dingen raten... aber nicht wegen dem Trainingseffekt, sondern um die Stöcke mal tanzen zu sehen =)

"Ihr vier spielt jetzt drei gegen zwei!" ;)

"Der Verteidiger wurde fair vom bein getrennt!"

"es ist enorm wichtig, dass man neunzig minuten hundertprozentig ans nächste spiel denkt!"

• Jungs,

Danke soweit, aber noch mal die konkrete Frage, welche Übungen auf Soccerdrills besonders geeignet für Antritt und Schnelligkeit sind.

Danke,

FG