Trainer entlassen !

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage. Mein Sohn spielt in einer Fußballschule, die einem Verein angeschlossen ist.
    Nun wurde dem Trainer von Vereinsseite aus gekündigt, sofortige Wirkung. Kein Training auf Vereinsgelände, keine Punktspiele, keine Turniere.
    Alternativ würden die Mannschaften ohne den Trainer mit einem anderen vom Verein gestellten Trainer zu allem antreten können. Wenn wir alle nicht fristgerecht kündigen, bekämen die Kinder ne Sperre von 2 Monate o.ä. .
    Ich weiß, daß der Trainer manchmal etwas schwierig ist, dennoch find ich die Aktion den Kindern gegenüber total daneben . Keine Rückrunde, alles für die Katz .....
    Werde mich jetzt der Sache mal annehmen. Habt Ihr irgendwelche Anregungen für mich, wie ich dem Verein gegenüber argumentieren kann ?? :( ;(

• Das wäre das allererste Mal, dass ein Verein sich nicht zumindest selbst um eine Lösung bemüht. Dieser benötigt ja Spieler und letztlich auch zufriedene Eltern.

Da läuft wirklich keine Ersatzaktion ... irgendwas?

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Alternativ würden die Mannschaften ohne den Trainer mit einem anderen vom Verein gestellten Trainer zu allem antreten können.

Das wäre doch eine Lösung. Hat sich der Verein darum gekümmert?

Wenn wir alle nicht fristgerecht kündigen, bekämen die Kinder ne Sperre von 2 Monate o.ä. .

Warum dann kündigen?

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Das ist ein wenig konfus bisher oder?
    Wenn der Verein den Trainer entlässt, hat er wohl Gründe dafür, oder? Ob die nun richtig oder falsch sind, wurde bisher gar nicht debattiert. Dann stellt der Verein einen neuen Trainer. Das ist auch normal. Warum sollen dann alle wechseln? Klar kann es dafür Gründe geben, aber das geht bisher nicht aus diesem Thread vor.

• nein, so konfus wie es klingt war es trotzdem gedacht. Die Kinder trainieren teilweise seit 4 Jahren bei dem Trainer. Verein und Trainer haben sich unwideruflich überworfen. Wir werden wahrscheinlich die Punktspiele unter einem anderen Trainer zu Ende bringen (schweren Herzens) und dann sehen,wie es weitergeht .
    Trotzdem danke für Eure Antworten !

• Naja wenn es sich um eine Fußballschule handelt sollte doch adequater Ersatz als Trainer möglich sein! Ich denke das die Kinder sich relativ schnell an den neuen gewöhnen werden!

• Mit einem ordentlichen, soliden Konzept seitens des Vereins sollte ein "ordentlicher" Trainer rasch gefunden sein. Wenn die Fußballschule 4 Jahre bereits besteht, kann das Konzept nicht arg "schlecht" gewesen sein, oder?