Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt eine Woche Training um haben wollte ich mich heute mal dazu äussern. Am Mittwoch war das Training sehr träge und langsam. Die Spieler konnten die Tschechenrolle nicht schnell genug umsetzen und wir haben lange gebraucht,bis zu mindestens ein flüssiger Ablauf zustande kam. Musste den Jungs beim anschliessenden Konditionstraining (Straftraining) erstmal Zeit zum nachdenken geben,wofür Sie überhaupt zum Training kommen
Anschliessend beim Abschlussspiel hat man gesehen das ein Straftraining Wirkung hat
Das SCHNELLE Umschalten von Abwehr auf Angriff hat plötzlich sehr gut funktioniert. Bei meinen Hauptproblem kam es wie immer nur schleppend voran. So musste ich mir für das heutige Training einiges Überlegen.
Da ich heute das Glück hatte 24Mann beim Training zu haben,konnte ich zunächst auf zwei Feldern wieder die Tschechenrolle und anschliessend ein Spiel aufs ganze Feld durchführen. Wie aus heiterem Himmel lief die Tschechenrolle wie "geleckt" ![]()
Zum Abschlussspiel hab ich mir was einfallen lassen,wie es hier fast genauso erklärt wurde:
Tore: Wenn die gegnerische Mannschaft nicht komplett über die Mittellinie gekommen ist,zählt das Tor doppelt,ansonsten einfach. Beim Gegentor musste die Mannschaft zusammen 5 Liegestützen machen,bei Doppeltor 10LS.
Nach dem ersten 10er klappte alles wie geschmiert. Aber die Mittelfeldspieler hatten sich weiterhin sehr auf die Verteidiger verlassen und haben nur das nötige getan (hinter Mittellinie). Somit hatte ich mir was neues ausgedacht:
Ich habe zwei Hütchen auf beiden Seiten platziert,den Platz somit geviertelt und die Regeln verändert:
1) Stürmer müssen hinter die Mittellinie und Verteidigung+Mittelfeld ins eigene Viertel.
Für die Spieler zwar nicht das gewünschte Ergebniss,aber es ist seitdem kein einziges Tor gefallen und das Mittelfeld auf beiden Seiten hatte die meisten Balleroberungen.
Fazit: Top Übung. Hab mir schon überlegt mich beim Spiel auf der eigenen Hälte der Hälfte zu stellen. In der Halbzeitpause gibts dann die Strafliegestützen ![]()
Gruss Rene