Salve,
einer meiner F-Spieler (fast 7) tritt beim Laufen und Gehen seit über einem halben Jahr (früher nicht) oft nur mit falsch auf. Anstatt hinten aufzusetzen und vorne abzurollen setzt er oft nur mit dem vorderen Fußdrittel auf. Praktisch, wie wenn er den Rasen mit dem Vorderfuß platt treten wollte. Er hat ein Bein 1cm verkürzt und trägt daher seit 2 Monaten Einlagen. Zudem hat er Knickfüße. Hält sich alut den Ärzten aber absolut im harmlosen Rahmen. Bei einer Laufbandanalyse wurde nix gefunden, aber da war er auch normal aufgetreten. Und das ist ja das Seltsame. An manchenTtagen läut er fast ganz normal, an anderen fast nur falsch, nochmal anders ist es wechselhaft. Am Freitag im Training wars ganz derb, am Samstag beim Spiel fast gar nicht. Es tut ihm am Fuß wohl nix weh. Er zählt auch zu den koordinativ mindestens durchschnittlichen Kindern meiner Truppe, eher zu den besseren. Durch dieses Laufen wird er im Tempo stark gebremst und ich bin mir sicher auch in der Qualitä der ballführung usw. Vor allem denke ich aber, dass dies sich über die Jahre nicht positiv schon aus gesundheitlicher sicht auswirken wird. Orthopäde und Kinderarzt sind selbst ratlos.
Kennt Ihr so etwas?
Gruß,
FG