Mal ne Frage zum Drumherum im Forum

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also, hab ne PN erhalten und wollte mir das Profil des Users ansehen! Als ich betreffenden User anklicke stand da sie sind nicht berechtigt diesen Bereich zu sehen, oder so ähnlich ?(
    Ist das bei jedem User den ich angucken will so oder nur bei bestimmten? Will nicht weiter rumtesten :S
    Nicht das ich wegen Spionage aus dem Forum fliege ;(
    Wollte eigentlich nur wissen bei welchem Verein der Sportfreund ist :?:
    Was muss man tun oder getan haben um Profile einsehen zu können?
    Danke schonmal für die unendlich vielen Antworten :thumbup:

  • Hab auch schon ewig Gefummelt , ist bei mir genauso.
    Rausgefflogen bin ich bis jetzt noch nicht.
    Wollte auch nur wissen wo die einzelnen Mitglieder her sind , vielleicht lässt sich mal was organisieren.
    Ich bin aus dem südlichen Sachsen- Anhalt. Einige andere auch, aber das kann man nicht nachprüfen.
    Vielleicht mus man auch erst eine gewisse Art an Postings schreiben um an solche Informationen zu kommen.
    mfg Harri

  • Hmm, das könnte sein, vielleicht antwortet ja noch jemand der etwas mehr weiß ?(


    Ich komm so ziemlich aus der Mitte von Sachsen Anhalt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Paul, so geht das oder schreibt mir eine Mail, wenn ihr sämtliche Rechte haben wollt.


    "Beitritt beantragen" hört sich schlimmer an, als es ist. Wer hier aktiv mitmacht (Beitrag schreiben!) wird freigeschaltet und erhält komplette Rechte, es reicht ein Klick im privaten Bereich oder eben eine Mail an mich webmaster@trainertak.de


    Warum? Es reicht nicht sich hier anzumelden, um an weitere Daten der Mitglieder zu kommen. Ihr könnt im privaten Bereich steuern, welche Angaben ihr macht, oder welche einsehbar sind. Eure Email-Adresse lässt sich zum Beispiel sperren, dann ist sie für niemanden einsehbar, auch nicht für Mitgieder mit kompletten Rechten.


    Viele wollen hier so anonym wie möglich bleiben und dies versuche ich soweit es geht umzusetzen.

  • Nur frage ich mich,warum bei ach so manchen glorreichen Trainer,
    kein Verein mit angegeben ist. ?( Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir das. ;)
    Rene schön das Du das hier mal angesprochen hast.Ich meld mich gleich mal bei Dir.
    Denn auch so kann man mal paar Turniere oder Testspiele ausmachen. :thumbup:

  • Nur frage ich mich,warum bei ach so manchen glorreichen Trainer,
    kein Verein mit angegeben ist. ?( Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir das. ;)


    Ich rate mal;
    Um die Privatsphäre und die Anonymität aufrecht zu halten?
    Ich meine... wir wollte ja mal einen Treff organisieren, da ist keine Anmeldung rein gekommen. Evtl. will man einfach anonym bleiben?!


    Gruss
    TRPietro

  • :thumbup: Nein,wenn ich als Trainer hier Klugscheise und Spitze bin 8o
    kann ich doch auch zeigen,wo ich dies mache ;)
    Ja und dann wenn man sich trifft,das geht schlecht mit Trolle :rolleyes:
    Also ich für mein Teil,habe nix gegen,wenn man ein Forum auch nutzen kann,
    das man gleich mal direkt ein Spiel ausmachen kann,weil man(ne)
    hier ja schon hervorragend kommuniziert :thumbup:
    Ja und komme mir nicht wieder mit den Treff,
    da setzt Ihr Euch dann wohl ne Maske auf,
    denn wenn es ehrlich ist,dann brauchst Du ja hier keine Anonymität. :thumbup:
    So gleich mal Spam rein,hat jemand Interesse an D-Jugendturnier am 5.2. in Kirchberg,
    dann schreibt mir eine pn. =)
    Mit der Börse komm ich nicht klar,ist zu anonym. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von manne44 ()

  • Ich persönlich hätte kein Problem damit, euch meine Identität hier preiszugeben - ich habe nichts zu verbergen bzw. setze ich das, was ich hier schreibe in der Praxis um.


    Was ich aber nicht unbedingt will ist, dass man mich aus meinem direkten Umfeld (Verein) hier "erkennt". Ich gebe hier teils "brisante" Informationen über mein Team, Eltern, Mitstreiter preis, von denen ich nicht möchte, dass die mit Namen und Hausnummer in die Öffentlichkeit getragen werden. Ich möchte diese Leute damit schützen bzw. diese als Person mit all den von mir beschriebenen "Schwächen" nicht öffentlich zur Schau stellen...was bei dann kleinen Recherchen durchaus möglich wäre. Gebe ich meine Anonymität hier auf, könnte man also leichte Rückschlüsse auf diese Personen ziehen.


    Wer wissen möchte, in welchem Verein in Sachsen-Anhalt ich tätig bin, kann mir gern eine PN schicken...Rene, Harri: kein Problem. Allerdings setze ich dann voraus, dass dies bei eben dieser Person bleibt.

  • Ich kann da Manne grundsätzlich verstehen, muß mich Trainer2005 jedoch anschließen.


    Ferner, ...ist es schon so, dass man im Internetforum gewisse Dinge deutlicher anspricht, als man es in Natura tun würde. Hier sind die Menschen für mich irgendwie gleich, ...mit kleinen Höhen und Tiefen. In der Realität habe ich mehr Punkte, jemanden einzuschätzen. Ich sehe ihn, sehe seine Mimik, höre seine Stimme, rieche ihn, sehe was er an Kleidung trägt, sehe ob er dick, dünn, klein oder groß ist, sehe wie sein Auto von innen aussieht, ob die Schuhe geputzt sind, ob er gepflegt ist und wie er sich gegenüber anderen verhält und sogar die Körperhaltung und der Gang ergeben Körpersprache. Das alles ergibt ein Gesamtbild, dass man in Teilen sehr schnell hat. Das sind Eindrücke, die mir hier verwehrt bleiben. Manchmal schätzt man jemanden sogar falsch ein, da spielen oft auch Vorurteile und persönliche Erfahrungen (soziale Kompetenz usw.) ein. Vergessen darf man hier auch nicht den eigenen zeitlichen Zustand, ...bin ich ausgeschlafen, bin ich gut drauf oder eben nicht usw.. Das alles produziert in der Realität ein gewisses Verhalten das man dem Gegenüber entgegenbringt.


    Hier zählen Worte und je nachdem wie ich drauf bin, ...setze ich mal einen Smilie, wähle scharfe Worte, die ich in der Realität beim Hinzukommen bestimmter Faktoren so vielleicht nicht gewählt hätte oder umgekehrt, eher doch gewählt hätte. Man liest manchmal zwischen den Zeilen und interpretiert je nach persönlicher Lebenserfahrung etwas hinein, ...mal richtig, aber auch mal falsch. Damit müssen wir hier leben. Da das so ist, ...da es so ist, dass man sich hier manchmal -aus genannten Gründen- anders verhält wie im richtigen Leben, möchte ich auch anonym bleiben. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Angst hätte, überhaupt nicht. Mein geschriebenes Wort ist eigentlich mein ehrlicheres Wort, ...eben drum. Ich kann es nicht anders beschreiben. Das ist jedenfalls meine Wahrheit.

  • Auf der einen Seite verstehe ich den Trainer 2005 ^^ Aber auf der anderen Seite ziehe ich hier ja nicht über Leute her,die sich nicht wehren können. :D
    Ja und ich meinerseits kann das was ich hier schreibe auch Jeden ins Gesicht sagen,so wie er eins haben sollte. :thumbup:
    Was ich hier ablasse,das vertrete ich auch :D Mir ist eh Wurst was andere Denken über meine Person :P
    steh doch eh drüber. ;)

  • manne,


    auch wenn man hier einige Male aneinander geraten ist, käme ich im "echten" Leben mit jemandem wie dir wahrscheinlich gut klar.


    Dennoch denke ich, dass gerade weil dir das, was andere über dich denken tatsächlich scheiss egal ist, dass es dir oftmals dienlich im Leben gewesen wäre, wenn dir das eben nicht so ganz scheiss egal gewesen wäre. Eigentlich rede ich gerade von Diplomatie. Es gibt eben Menschen, die ticken anders, die nehmen einem so eine Art richtig krumm und auf der anderen Seite darf man da nicht ausblenden, dass diese "Krummnehmer" auch feinste Menschen sein können, auch wenn sie anders "ticken". Gruß Andre

  • Manne, ich verstehe, was du meinst und ich hätte dich auch genauso eingeschätzt, wie du das geschrieben hast. Ich finde deine ehrliche Art - wenn auch oft sehr direkt...undiplomatisch, wie Andre schon sagte - generell sehr gut. Mir sind Leute, die mir ihre ehrliche Meinung (diplomatisch!) sagen, 1000mal lieber, als die ewigen Heuchler...die einem aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen Honig um den Bart zu schmieren versuchen und letztlich hintenrum alles anders meinen.


    Wie du schon (undiplomatisch 8) ) sagtest: Im Grunde "ziehen wir hier über Leute" her...teilweise...wenn man das so sehen will. Mir kommt es aber nicht darauf an, diese Leute mit ihren m.E. fehlerhaften Verhaltensweisen, die wir hier alle auch haben, bloßzustellen....diese als Person zu bewerten. Mir ist es wichtig, diese Verhaltensweisen, die uns ja tagtäglich begleiten, auszuwerten und innerhalb einer hier stattfindenden Diskussion für mich persönliche Schlüsse zu ziehen. Ich möchte aus den Fehlern anderer lernen...um es ggf. besser zu machen bzw. mit der einen oder anderen Situation umgehen zu können. Dazu muss ich mich hier aber nicht outen, um damit ggf. Tor und Türe für etwaige Recherchen oder sonstiges zu öffnen.


    Im Grunde bin ich in meinem Innersten ähnlich gestrickt, wie du - frei raus, wenn mir was nicht passt...mit dem verbalen Hammer, möglichst in schöner Fußballersprache...das versteht gewiss auch jeder. Deshalb lese ich, wenn ich ehrlich bin, deine Beiträge immer ganz gern - kein Drumherumgequatsche, leicht verständlich. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es halt oft (nicht immer!)besser ist, diplomatisch in seiner Wortwahl zu sein, auch als Trainer. Ich bin da recht oft ins Fettnäpfchen getreten und habe mir im Nachhinein meist gesagt: Hättest du man bloß die Sch**** gehalten! Mit anderen Worten: Ich sage nicht jedem in meinem Trainerumfeld frei heraus, was ich von ihm oder seinem Verhalten halte. Vielmehr lasse ich bei Missständen Diplomatie walten...lasse diese Leute, wie Andre schon sagte, "zwischen den Zeilen lesen"...vorerst. Dazu wurde mir schon von einigen Leuten bestätigt, ich hätte eine "besondere Nonverbale Art"...die können mir quasi aus den Augen lesen, was ich gerade denke - aber da bin ich absolut undiplomatisch...die verstehen mich dann schon.

  • So ist es Ihr Beiden.Mit der Wahrheit bin ich die ganzen Jahrzehnte auf die Fresse gefallen,drum werde ich es jetzt nicht ändern und ich bring es ja auch garnicht :D Das beste Beispiel war oder ist mein alter Verein,da setzt sich halt der jetzige Vorstand aus Schleimern zusammen,die ich aber erst dorthin gebracht habe.Das sind halt dann solche Sachen,wo man schon mal bisl ins grübeln kommt ;( Na und das Leben geht trotzdem weiter und auch beim Neustädtler SV ohne mich,obwohl ich deshalb 35 Jahre dort aufgegeben habe :rolleyes:
    Das mit den persönlich kennen,das hat auch was,kannst nicht mit Forum vergleichen,aber wenn es dann zum Treffen kam,dann stand ich auch mit den Jungs gut,die sich mit mir in Foren beklingelt haben,aber natürlich muß man da aus der Anonymität raus.
    Klar gab es auch Fälle von Leuten in Forum,den ich mich vor der Wohnungstür oder auf einen Sportplatz vorgestellt habe,die hatten dann aber nicht mehr die große Lippe und das was im Forum geschrieben wurde,auch vergessen.Das sind die,den man mit einen einzigen Anblick zeigen kann,das das Internet nicht so anonym ist wie manch einer denkt. :thumbup: Mit diesen Würstchen habe ich mich aber nicht weiter vollgemacht :whistling:
    Aber es stimmt ein Diplomat bin ich nicht,auch nicht im Trainingsanzug ;)

  • Hi, sorry das ich mich so spät wieder einklinke :rolleyes: Aber irgendwie kam mir das Thema abhanden :love:
    Also erst mal hat Manne schon meine Zusage für das Turnier in der Tasche ^^
    Zweitens mal zur Anonymität: Ich persönlich bin hier um eventuell neue Kontakte zu knüpfen, was mir im Fall von Manne, schon gelungen ist. Und um mir auch mal Erfahrungen von andern Leuten anzuhören bzw durchzulesen. Ich hab kein Problem in diesem Umfeld meinen Verein und mich selbst zu zeigen. ich würde hier auch nichts von mir geben was ich demjenigen nicht auch sagen würde. Diplomatie finde ich allerdings trotzdem vernünftig, aber ab einem gewissen Maß reicht es dann auch und ich rede nicht mehr um den heißen Brei herum! Das durften schon Eltern, Sportkameraden, Jugendausschußvorsitzender und Trainerkollegen erfahren. Allerdings passiert so eine verbale Auseinandersetzung nur wenn es gegen meine Jungs geht oder schlecht für sie ist wenn man etwas nicht abstellt. Um mal zum Punkt zu kommen, ich akzeptiere es wenn jemand sich nicht komplett outet! Das kann ja jeder halten wie er will. Man kann aus seinen oder ihren Beiträgen für sich selbst entscheiden ob man glaubt das er/sie nen Plan hat oder nicht. Das macht die Beiträge nicht weniger wertvoll wenn ich nicht weiß woher der gegenüber stammt. Also munter weiter diskutieren und es läuft richtig. MfG :thumbup: