Hallo zusammen,
ich hab da einige Probleme. Ich habe eine A-Jugend übernommen,die letztes Jahr jedes Spiel verloren hat und das in der Rückrunde immer deutlich. Habe dann zum Saisonbeginn ausgemistet und zusätzlich vier spielstarke Spieler verpflichtet. Nach einem Einzelgespräch mit dem Spielführer (ein sehr starker Torwart,der schon bei der 1.Mannschaft mittrainiert), habe ich erfahren das die Mannschaft jedes Jahr einen neuen Trainer hatte,diese weder gezieltes Training (Passspiel,Taktiktraining) durchgeführt haben, noch eine gewisse Bindung zum Team aufgebaut haben. Das bemerkt man auch beim Training und vorallem auf dem Platz. Die vier neuen Spieler sind den restlichen weit Voraus. Unsere ersten drei Spiele sind daher in die Hose gegangen (0-2 gg den jetzigen Tabellenführer, 1-5 gg eine Neuformierte A-Jugend und 1-3 gg die wohl stärkste Mannschaft der Liga). Jetzt macht sich natürlich der Unmut breit das die Saison wieder total in die Hose geht. Ich selber bin der Meinung das wir garnicht so schwach sind wie die Ergebnisse aussehen. Jetzt kommt aber morgen, mit einer Leistungsklassenmannschaft (Pokalspiel) wieder ein sehr spielstarkes Team zu uns.
Meine Fragen:
1.Wo soll ich bei den 17-18jährigen im Training anfangen,wenn diese fast überall Nachholbedarf haben???
2. Wie kann ich die Jungs noch motivieren, wenn der Erfolg ausbleibt???
Ich bedanke mich schonmal für interessante Antworten.
Mfg Rene