Trainingslager-wohin?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi, ich hab mal ne Frage, wir haben unser Trainingslager bisher immer in Tschechien durchgeführt. Jetzt möchten aber unsere Eltern das wir mal in Deutschland bleieben! Ich bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einem günstigen Objekt in Mitteldeutschland( Umkreis von 200 Kilometer um Leipzig)
    Kennt jemand ein Objekt wo ich wie in Tschechien mit einem Verpflegungssatz von circa 19,-Euro VP pro Kind und Nacht hinkomme? Ich denke mal bis zu 25,- Euro wären ok. Ich durchforste fleißig das Internet und habe noch nix passendes gefunden. Über ein paar Tips würde ich mich freuen. :thumbup:

  • Hallo,


    also mit 19 Euro pro Kind und Nacht wirst du in Deutschland nicht viel finden.
    Meines wissens kostet eine Jugendherberge schon 21 Euro pro Nacht.


    Wenn ich meine Mannschaftsfahrten organisiere brauche ich schon ca.
    40-50 Euro pro Kind und Nacht.


    Schöne Grüße,
    Michael

  • Genau das sind auch meine Erfahrungen bisher. Jugendherberge ist aber mal nen Hinweis den ich aufgreifen werde.
    Das
    ist ja mein Problem, trotz der höheren Fahrtkosten komme ich in
    Tschechien wesentlich preiswerter über die Runden^^ Die langen Gesichter
    der Eltern kann ich mir schon vorstellen, wenn wir für den selben Preis
    nur halb solang und halb so weit weg fahren :O

  • bei uns in chemnitz in der nähe gibt es einige möglichkeiten (ferienlager/camps) wo man etwa 21-25 euro für übernachtung + 3 mahlzeiten bezahlt . man muss dann halt schauen was fussball/freizeitmässig dort noch möglich ist - je nach altersgruppe der mannschaft . da sollte man auch im leipziger raum sicher was finden .


    das es in tschechien preiswerter ist sollte den eltern schon klar sein , wenn sie es diesmal halt anders wollen müssen sie damit leben . man kauft die katze ja nicht im sack . ;)


    mfg

  • 21,- bis 25,- hört sich ja schonmal gut an! In der Ecke studiert einer unserer Jugendtrainer^^ Wenn man ne Unterkunft hat findet sich bestimmt ein Verein der einem die Möglichkeit bietet dort zu trainieren. Kannst du eventuell die UNterbringungsmöglichkeiten noch genauer bezeichnen :thumbup:

  • In Aurich gibt es dort richtig gute Möglichkeiten! Also ich war da mal im Trainingslager! Wir waren in einer Jugendherberge untergebracht, das dort ansässige Sportgelände ist grad mal 20m entfernt! Wir haben dort immer auf einem Kunstrasen trainieren dürfen! An der Jugendherberge gibt es auch eine große Sporthalle, die meineswissens auch gebucht werden kann! Und dazu kommt noch ein Hallenbad, okay es ist bestimmt nicht das größte, aber um ein wenig im Wasser zu plantschen reicht es!;)

  • Ja das sieht gut aus, müssen wir mal kalkulieren. Danke schonmal! Hab auch noch ein paar Gruppenunterkünfte gefunden wo man unter 20 Euro liegt, dafür aber selber kochen müsste^^ Mal sehen ob wir das den armen Kindern zumuten :thumbup:

  • so da bin ich wieder!


    AAlso wo Aurich liegt weißt du ja nun ungefähr! Zu den Preisen kann ich dir nur die sagen die auch auf der Homepage stehen, denn wie gesagt ich war damals selbe rnur Spieler und mein alter Trainer hat das alles gebucht!


    Also eine Übernachtung mit Frühstück kostest für Leute zwischen 6 -26 Jahren 18,40€! Für eine VP ab 4 Übernachtung würdest du bei dem gleichen Altersschnitt 24€ hinlegen! Oder ist das dann zu viel? Die Jugendherberge liegt schon relativ zentral! sprich man ist ca 5min unterwegs um zum riesen Einkaufszentrum zu kommen! bzw auch in die Stadt!

  • Hallo


    wenn mal jemand ins Saarland will, dem kann ich eine TOP-Empfehlung geben, in allen Richtungen:Trainingsmöglichkeit, Unterbringung, Freizeit, Preis, Spielpartner.


    ein Objekt des Saarländischen Fussballverbandes.war selbst schon 2 mal da.


    Günter

  • Ja, die Sportschulen sind meist sehr gut uund auch optimal ausgestattet, liegen meist preislich jenseits der 30 Euro, zuzüglich Transport!
    @Cologne: Also der Preis ist schon ok^^ Ich muss dann eben sehen das wir in nen Rahmen kommen der das alte nicht preislich überholt. Heißt an der Verweildauer kürzen. Habe mir auch mal ein paar große Ferienhäuser angesehen und denke das sowas wohl eher preislich zu realisieren ist. Allerdings müssen die Trainer dann auch noch die Verpfelgung deckeln :( Wer weiß ob das den Kindern schmeckt :wacko: Ha Ha
    Ich bedanke mich schonmal für die Tips und denke wir kommen jetzt erst mal weiter^^ Freitag hab ich ne Elternversammlung einberufen und werde den Eltern mal nen Abriss geben, das ist dann der Tag der Wahrheit :love:

  • Also beim Elternabend haben weit über die Hälfte der Eltern gefehlt so das wir noch einen Termin angesetzt haben. mal sehen ob das klappt.


    wohl eher Normalfall, waarum soll das anders sein als beim Elternabend in der Schule?


    deshalb: entscheiden, schriftlich mitteilen, Geld einsammeln bis zum Tag X, dann buchen, dann fahren. so hab ichs immer gemacht und das hat geklappt.


    Günter

  • wohl eher Normalfall, waarum soll das anders sein als beim Elternabend in der Schule?


    deshalb: entscheiden, schriftlich mitteilen, Geld einsammeln bis zum Tag X, dann buchen, dann fahren. so hab ichs immer gemacht und das hat geklappt.


    Günter

    So ist es. Du wirst es auf dem anderen Weg auch nicht anders schaffen. Es ist utopisch zu denken, dass man alle an einen Tisch bekommt.
    Soweit ich das gelesen habe, wollten die Eltern nicht mehr nach Tschechien reisen und im Lande bleiben. Ich würde aus dem Fehlen auch ein mangelndes Interesse schließen, auch wenn nicht alle Eltern deshalb fern bleiben.


    Ich würde, wie Günter beschrieben hat, vorgehen. Ich hatte damit bisher auch noch keine Probleme oder Beschwerden^^

  • Das Trainingslager war nur ein Randthema, es ging mir auch noch um andere Dinge wie Beitragszahlung und Verhalten am Spielfeldrand! Es gab auch Eltern die mal hinten rum meinte mit den Trainern könne man nicht reden und diese waren dann zum Beispiel auch nicht da. Die Eltern sollen lernen das es nicht um uns Trainer sondern um ihre Kinder geht! Ich werde jetzt die betreffenden Eltern damit beauftragen einen Termin zu suchen an dem sie können und werd mal sehen was dabei raus kommt!
    Bei den Schulelternabenden ist in unserer Ecke die Beteiligung eigentlich immer weit über 90%! Warum sollte es nicht ähnlich im Verein funktionieren. Immerhin prägt der Fussball auch das Kind und ist denke ich kein unwesentlicher Bestandteil der Entwicklung.( Sozialverhalten Teamgeist, körperliche und geistige Entwicklung)
    Wenn das ganze nicht fruchtet werd ich einfach jedem nen Brie mit in die Hand drücken und bei Fragen können sie mich dann kontaktieren. Finde es eh unbegreiflich das man wegen jedem Furz und Feuerstein angerfufen wird und wenn Zeit ist Themen zu besprechen rührt sich keiner. :thumbdown:
    Naja mal abwarten!