Regeln für den Trainer ?!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ja - keiner hat was gesagt. Wir Eltern haben uns unterhalten und gesagt: "Lass mal. Wir haben ja ne gute Partnervereinsbeziehung zum FC ..." Heute würde ich den Verantwortlichen des Gastvereines ansprechen. Ärgert mich ein bisschen, dass ich die Eier damals nicht hatte mich gegen alle durchzusetzen. Man will es zu vielen recht machen und macht dann alles falsch. Rückrat ist in so einem Fall immer besser. Man lernt nie aus. Witzigerweise hat der gar nicht sooooo miserabel schlecht gepfiffen - freilich war es schlecht, aber das habe ich schon schlechter bei nüchternen Schiris erlebt. Ich hab auch schon mal nüchtern gepfiffen, ich glaube das war auch nur mittelmäßig. Insofern .... Der Gute hat immer die Spielrichtung in die es weitergeht falsch rum angezeigt und eigentlich viel laufen lassen. Gut das die Kinder fair gespielt haben und wussten wer Einwurf/Freistoß etc. hat

  • Was hier abgeht,vom Feinsten.Ich werde morgen einen Antrag stellen,das Strassen die an Sportplätzen vorbei führen, bei Training und Spielen gesperrt werden,da die Abgase Schadstoffe ausstossen. :D
    Man wie sehne ich mich nach den alten Zeiten,wo sich mein Jugendtrainer auf der Bank eine dicke Zigarre angezündet hat,diese sich genüßlich rein zog und uns dabei kurze Anweisung zum Spiel gab.
    Die Eltern und Zuschauer gemeinsam ein Bierchen zischten und Ihre Jungs trotzdem anfeuern konnten. :thumbup:
    Was hat mich das denn gejuckt ob der Papa vom Klaus geraucht hat oder wieviel Glas Bier er trank.
    Auch hat es keine Sau gejuckt ob der Trainer am Spielfeldrand geraucht hat,ja und Deutschland wurde 74 trotzdem Weltmeister. :thumbup:
    Kann mich auch nicht dran errinnern das ein Jugendspieler deshalb geraucht oder getrunken hat.
    Was hier wieder aufgepuscht wird,das hängt mit einer kranken Gesellschaft zusammen,wo die wahren Probleme durch solche Sachen gepuscht werden. X(
    Früher gab es keine Schlägerei auf den Platz,weil Linke oder Rechte in einer Mannschaft spielen oder gar das es Vorfälle gab,wo Spieler die Mutta fi****en,da war das Spiel der Jugendlichen ein willkommener Treff um den arbeitsreichen Alltag zu vergessen.
    Da hätte mal der Breitner Paul sich getrauen müssen unter diesen Nick so ein Schwachsinn zu schreiben.
    Zu mal dieser gewiss mal ein Joint geraucht hat, :D Sonst hätte er sich in seiner Kommune nicht gehalten.
    Ja und ich rauche an der Linie,ja und ab und an sogar ne Schachtel.Na und.
    Unter der Woche dann wieder garnicht. :]
    So und nach dem Spiel trink ich mein Bier oder ein Schoppen Wein.Ein,Zwei Korn dürfen das auch sein.
    Da lese ich hier das man den Zuschauern das Rauchen verbieten will.Leute wo leben wir denn?
    Verbieten wir demnächst dann den Kaffee,weil die Leute in den Abbauländern ausgebeutet werden und Kaffee ungesund ist?
    Hier hat schon jemand geschrieben,das es Startrainer gab,die Ihre Zigaretten am Spielfeldrand gebraucht haben,die waren Weltmeister,waren die deshalb schlecht? ?( Lasst mal die Kirche im Dorf!
    Kümmert Euch lieber mal drum,das die Vereine immer weniger vom Staat Unterstützung erhalten,das der Amateursport immer mehr kaputt gemacht wird,z.B. durch die Anstosszeiten der Bundesligen.
    Das sind die Probleme mit denen wir uns befassen sollten.
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von manne44 ()

  • Gott sei Dank meinst Du das nicht ernst.

    Ich weiß jetzt nicht was ich daran nicht ernst meinen sollte. ?(
    Ich habe hier auch keine Doktorarbeit abgeschrieben :D
    Es ist mir sowas von Ernst,das kannst Du mir nicht glauben,aber Du kannst gern versuchen das was ich geschrieben habe zu wiederlegen 8)
    Ich muß Dir dazu schreiben das ich hier von ca. 35 jähriger Erfahrung erzähle.
    Ich werde sobald es ein Rauch- und Alkoholverbot im Stadion gibt,Euch sagen,das es kein Fußball in diesem Sinne mehr geben wird.
    @Paul,kennst Du überhaupt die Lebensgeschichte eines Paul Breitners? ?(
    Wenn nicht,dann solltest Du Dich damit mal befassen! =)

  • Wir haben 2010 - nicht 1974. Herzlich willkommen in der Gegenwart.

    Was für eine Argumentation,aber stimmt ,2010 waren wir nicht Weltmeister :thumbup:
    Willkommen in der Gegenwart,dann schau mal hier im Forum weiter unter Konflikte ^^
    Was doch so bisl Rauch Alles ausmacht! :D
    Themen die da stehen,gabs da nicht :D
    Liegt halt am Rauchverbot! ;)

  • Normalerweise soll man ja jedem seine Meinung lassen, aber solche unqualifizierten Kommentare habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Schön, dass du von 35 jähriger Erfahrung sprichst, Manne. Dazu sage ich nur: man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen.


    PRO Rauch - und Alkoholverbot beim Kinderfußball

  • Normalerweise soll man ja jedem seine Meinung lassen, aber solche unqualifizierten Kommentare habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Schön, dass du von 35 jähriger Erfahrung sprichst, Manne. Dazu sage ich nur: man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen.


    PRO Rauch - und Alkoholverbot beim Kinderfußball

    Na klar,dumpfer Spruch und wieder keine Argumentation. :D
    Alle die großen Trainer die Raucher sind,machen also Ihre Sache schlecht ?(
    Über Jahrzehnte nur schlechte Trainer auf der Bank zu Weltmeisterschaften und auf den Bänken internationalen Ligen. :thumbup:
    Nochmal,warum soll das was über Jahre kein Schwein interessiert hat,wo der deutsche Fußball trotzdem erfolgreich war,jetzt so schlecht sein?
    Warum hat es wohl damals niemand angesprochen?
    Bitte klärt mich mal Einer auf,das sich damals niemand dran gestossen hat,ob der "Herr Trainer" der eine Jugendmannschaft trainiert hat ,geraucht hat und sich noch paar Kannen Bier genehmigen konnte.
    Ich auch als Kind,nahm nie einen Anstoss dran,mich hat es höchstens gestört wenn der Trainer mal 5 min. zum Training später kam.
    Haben die Jugendtrainer damals deswegen schlechtere Arbeit geleistet? ?(
    Ich weiß es jetzt echt nicht. :rolleyes:

  • Wir haben 2010 - nicht 1974. Herzlich willkommen in der Gegenwart.

    Noch einen Lacher :D Das schreibt Einer der sich Paul Breitner nennt!*lol* :thumbup:
    Diese Steilvorlage konnte ich leider beim ersten Mal nicht erlaufen! :D

  • Manne44, Du nervst mit Deiner ewig gestrigen Einstellung und dem Früher war alles besser. Was soll dieses "ich sehen mich anch alten Zeiten.." oder "...74 waren wir Weltmeister ..." - im Standfußball. Ich hab das damals auch gesehen wie die gespielt haben und ich habe Augen im Kopf und sehe wie heute gespielt wird. Die Zeiten haben sich halt geändert, das gesellschaftliche Bewußtsein hat sich geändert.



    Hättest Du gelesen und verstanden, dann wüßtest Du, dass - zumindest ich - niemandem kategorisch das Rauchen in Stadien verbieten möchte. Sicher - es wäre mir recht wenn nicht mehr geraucht werden würde; das ist meine Meinung aber ich bin kompromissfähig. Ich bin allerdings dagegen, dass am Spielfeldrand geraucht wird und ich bin dagegen das Kinder- und Jugendtrainer während des Sports Rauchen.


    Ich habe keine Lust, dir zu erklärten, wie Vorbilder in der Erziehung wirken. Ich habe auch keine Lust, Dir zu erklären wie schädlich Rauchen oder Alkoholmißbrauch ist. Das kannst Du auch selbst erlesen, erarbeiten. Ich habe keine Lust Dir zu erklären, dass der DFB schon 2008 empfohlen hat bei Heimländerspielen nicht mehr zu rauchen und ich habe keine Lust Dir noch mal zu erklären, wie es z.B. in der Allianzarena aussieht. Informiere Dich halt einfach selbst.


    Wahrscheinlichlich bist Du das auf dem Avatarbild auch noch selbst, was dem Faß den Boden ausschlägt. Warum behandelst Du Deinen Körper so?Rauchen, trinken und ganz offensichtlich Adipositas!? Mach Doch Sport, sein ein Vorbild für die Kinder im Tun. Sei ein Vorbild für die Kinder von heute, gib Deine unsäglich gestrige Haltung auf und mach - wenn Du es nicht eh schon versuchst - einfach selbst Sport und zeige damit den Jungs was geht.

  • Klar bin ich das auf den Bild,auch brauch ich mich nicht zu verstecken hinter Namen wie "Paul Breitner".
    Weiß nicht ob der es mag das solche Kunden wie Du sein Namen verwenden.Werd mal kleinen Tipp geben =)
    Ja und mit den Praktiken in den Stadien in Deutschland kenne ich mich aus.
    Hab fast alle schon live erlebt. :thumbup:
    Ich habe gewiss keine gestrige Einstellung,nur eine normale und keine überkanditelte ;)
    Ja und warum schlägt denn mein Bild dem Fass den Boden aus?
    Muß ich das verstehen? ?(
    Ach übrigens kannst Du mir es doch nicht erklären warum die Trainer früher rauchen und trinken durften
    und trotzdem mehr Erfolg hatten im Fussball,es mehr Disziplin gab wie heute und der Respekt höher war,
    siehe hier Konfliktethread.
    Ach nochwas,meine Jungs haben über Jahre den Respekt gehabt,Rauchen und Alkoholkonsum zum richtigen Zeitpunkt einzuschränken,auch im Herrenbereich! :)
    Ja das hat was mit alter Schule zu tun! :thumbup:
    So und nun darfst weiter Phrasen dreschen.Ziehe mich wieder zurück. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von manne44 ()

  • @"Früher": Das habe ich oben (vor Deinen Posts) alles schon geschrieben. Lies doch einfach bevor Du postest.
    @Bild: Du rauchst, trinkst und bist übergewichtig. Das müsstest sogar Du verstehen, was das mit Sport und Kinderfußball zu tun hat (bzw. nicht zu tun hat).

  • Klar und der Trainer von Spanien leidet an Magersucht ;)

  • bei uns trinkt das eine oder andere elternteil schon mal ein bierchen ( oder die muttis mal nen sekt :D ) , vorallem wenn man bei turnieren dabei ist . aber sie tun das natürlich nicht direkt am spielfeldrand . auch wenn sie rauchen gehen sie meist bissl abseits . das machen sie aber von sich aus und ich musste erst 1-2 mal was sagen (waren auch eher "bekannte" gewesen) .
    dieses thema sollte aber jede mannschaft für sich selber klären , trainer und eltern untereinander .


    wobei man bei extremsituationen ( joint drehen , betrunkener + rauchender schiri aufm feld , ... ) natürlich schon eingreifen muss .


    mfg

  • Hör doch auf Dich immer mir gegenüber durch Andere zu rechtfertigen. Rechtfertige Dich durch dich selbst und vor Dir selbst.


    Zur Klarstellung: Ich denke nicht, dass ein Raucher oder jemand der Alkohol trinkt oder jemand der Adipositas im Fortgeschrittenen Grad hat ein (am Erfolg gemessen) sportlich schlechter Trainer ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Wenn wir aber Vorbildfunktion im Kinderfußball reden, ist das eine andere Diskussion. Dafür ist der spanische Nationaltrainer genauso wenig geeignet wir der Argentinische.


    Nochmal: Raucht wo immer ihr wollt, besauft euch wo immer ihr wollt, solange ihr dabei niemanden durch passiv rauchen oder alkoholbedingte Gewalt oder sonstwas gefährdet (was ich niemandem unterstelle). Aber bitte nicht am Spielfeldrand bei einem Juniorenturnier/-training/-spiel von G-A. Das ist mein Kompromiss. Mehr bin ich persönlich nicht bereit einzugehen. Solltest Du oder jemand anderes anderer Meinung sein, dann haben wir eine unüberbrückbare Divergenz, die wir nie werden auflösen können. Lieber ein Kampf für die Zukunft als ein fauler Kompromiss für die Vergangenheit.


    Wenn Du allerdings über Fußball oder Sport mit mir reden möchtest - gerne. Jederzeit. Über jedes Thema.

  • Vor Dir rechtfertigen brauch ich mich gleich garnicht. :D
    Reden,ja gern,wo und wann? :D
    Übrigens mein Kompromiss,ich rauche bei Hallenturnieren nicht ;)

  • @Rechtfertigung: Warum tust Du es dann?
    @Reden: Nach jedem beliebigen sportlichem Wettkampf, der das körperliche Anforderungsprofil von Fußball irgendwie beinhaltet: Sprinten, Laufen, Springen o. ä. Darüber hinaus gerne hier im Forum.

  • @ PaulBreitner: Ich habe auch Übergewicht. Und zwar nicht wenig. Ich wehre mich aber dagegen, deshalb ein schlechterer Trainer zu sein. Ich finde, du gehst hier ein bisschen zu weit. Rauchen und Trinken in der Öffentlichkeit kann auch anderen schaden - mein Gewicht aber eher nicht.
    Diesbezüglich geht auch eine "Vorbild"-Diskussion etwas weit.


    @ Manne44: Dir macht das Provozieren wahrscheinlich noch mehr Spaß als das Rauchen und Trinken, nicht wahr? Ich denke du bist im realen Leben weitaus weniger rüpelig als hier im Forum. Als Jugendleiter meines Vereins würde ich das Trinken und Rauchen des Trainers am Spielfeldrand aber schnellstens unterbinden.


    Evtl solltet ihr eure Diskussion per PN weiterführen oder wieder zum Thema allgemein zurückkehren.

  • Hi Willi!

    @ PaulBreitner: Ich habe auch Übergewicht. Und zwar nicht wenig. Ich wehre mich aber dagegen, deshalb ein schlechterer Trainer zu sein. Ich finde, du gehst hier ein bisschen zu weit.

    Ich zitiere mich selbst, da Du es offensichtlich überlesen hast (was passieren kann und nicht schlimm ist):

    Zur Klarstellung: Ich denke nicht, dass ein Raucher oder jemand der Alkohol trinkt oder jemand der Adipositas im Fortgeschrittenen Grad hat ein (am Erfolg gemessen) sportlich schlechter Trainer ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Die Frage ob die Vorbilddiskussion z.B. bei Adipositas zu weit geht halte ich für mehrwertig. Ich denke aber auch, dass ist nur in sehr weitem Sinne Thema dieses Threads.

    ... oder wieder zum Thema allgemein zurückkehren.

    Das habe ich versucht mit obigem Link aus zur "Die Welt". Hier habe ich noch einen Link auf einen Leitartikel des selben Blattes: http://www.welt.de/wams_print/…ballstadien_Ja_bitte.html




    LG Paul