Mir fehlen die Worte!!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Zwölf Verletzte bei D-Jugend-Spiel
    vom 16.05.2010 | dpa

Bei einem Fußballspiel der D-Jugend in Wiesbaden haben sich Eltern und Betreuer am Samstag eine Schlägerei geliefert - Ergebnis: zwölf Verletzte. Zunächst hatten sich die Erwachsenen nach dem Abpfiff beschimpft, teilte die Polizei in Wiesbaden mit. Dann prügelten sich Eltern und Betreuer sowie Kinder. In dem Gerangel versprühte ein 45-jähriger Mann schließlich Reizgas. Zwölf Beteiligte wurden verletzt, vier kamen ins Krankenhaus.

Der Täter flüchtete zunächst. Doch er ist namentlich bekannt. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das Spiel in der Altersklasse 11/12 Jahre zwischen Grün-Weiß Wiesbaden und Biebrich 02 endete 1:3.

Mir fehlen die Worte
    Gruß Remko

• Hab ich auch grad auf eurosport gesehen. Unglaublich, und das in der D-jugend!!!! Da geht es um nix!!!! Eltern und Trainer sollten ein Vorbild für die Kin der sein, man muss sich dann nicht wundern, wenn die Kinder nicht mal wissen, was Fairplay ist....traurig. :cursing:

Motto: Gib niemals auf!

• Nicht normal sowas!!

Das war diesmal kein ausländischer Verein! Weil ich mir immer anhören muss, das sowas nur bei den Ausländern möglich ist.....

FC Bayern Stern des Südens!!!

• vor allem Polizei-Sport-Verein Grün-Weiß Wiesbaden

Der Verein versteht das Wort „Polizei“ in seinem Namen als besondere gesellschaftliche Verpflichtung, das Verhältnis zwischen Bürgern und der Polizei zu vertiefen. Die Mehrheit der Mitglieder ist beruflich außerhalb der Polizei tätig. Der Verein ist in der Öffentlichkeit insbesondere durch die von ihm dargebotenen Veranstaltungen Internationaler Polizeimarsch und die Polizei-Sport- und Musikschau bekannt geworden.

"Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

• Das nur mal wertfrei am Rand:

Das Ermittlungsverfahren wegen gefählicher Körperverletzung, ...also der Einsatz eines Pfeffersprays oder Reizgases....ist ja zunächst mal richtig.

Wird der -wie die Zeitung schreibt- "flüchtige" Täter ermittelt, könnte sich auch herausstellen, dass der "Täter" das Teil bediente, damit ihm Ede Haumiblau nicht die Kauleiste verbiegt, ...also Notwehr. Danach ging "Täter" nach Hause, weil die Sache erledigt war, ....er ging nach Hause und ist nicht geflüchtet.

Beispielsweise Pfefferspray wird hier als Gegenstand bewertet, der zur Körperverletzung benutzt wird. Immer wenn ein Gegenstand dafür benutzt wird, verläßt man den "Grundtatbestand", sprich Körperverletzung und betritt einen mit höherer Bestrafung benannten Paragraphen, ..hier gefährliche Köperverletzung.

Pfefferspray gilt in der für mich bekannten Qualifizierung aber "nur" als hilfsmittel der körperlichen Gewalt, ...in der Wahl der Mittel zur Körperverletzung ist es ganz anders angesehen, als Beispielsweise ein Baseballschläger.

Für mich bleibt eigentlich "nur" über, das ein paar A`s den B`s auf die Mappe hauen wollten.

Viel wichtiger ist der Schaden, den dumme Erwachsene den Kindern hier vorgelebt haben. Auch die nackte Angst, die der ein oder andere von den Jungs dort ausgehalten haben, ist nicht zu verkennen und grausam peinlich.

Zudem denke ich an den Verein, der hat nun seinen Ruf versaut und ich denke, das wird Konsequenzen haben.

Ich habe übrigens gestern nach einem B Jugendspiel, wo mein Ältester als C Spieler ausgeholfen hat (hat übrigens als 6èr ein Tor geschossen, ...stolze Vaterbrust)
    ....den Schiedsrichter angsprochen. Ein guter Schieri älteren Semesters. Er sagte, dass jeder Schiedsrichter eine Coachingzone einrichten könne, um beispielsweise die "Vorabruhe" zu "basteln". Sollte es Probleme geben, würde er immer den Mannschaftskapitän der gastgebenden Mannschaft ansprechen, damit dieser sein Hausrecht aussprechen kann, ..sprich....er geht zum Adressaten und übermittelt ihm den Willen, das er wünscht, das Grundstück zu verlassen.

Geht der nicht, würde auch dieser Schiedsrichter die Polizei hinzu ziehen, die die Person bis zum Spielende in Gewahrsam nehmen könnte, wenn die Person auch dem polizeilichen Platzverweis nicht nachkommen würde. Ich erwähne das hier nochmals, weil`s ein Präventionsgedanke ist, den jeder wissen sollte um derartiges gleich im Keim zu ersticken, ...um solche Stimmungen gleich abtöten zu können. Gruß Andre

• Andre: Reizgas zählt im POLG teilweise als "Hilfsmittel der körperlichen Gewalt", im normalen Leben als Waffe, nur mal so nebenbei.

Zum Verhalten der Eltern und Betreuer kann man nichts mehr sagen. Hoffentlich werden die Betreuer vom Verband entsprechend hart bestraft, um andere abzuschrecken.
    Stadionverbot für Jugendspiele für die Eltern gibt es ja leider nicht.

• "Ihr kennt das doch: Von allen Läufern, die im Stadion zum Wettlauf starten, gewinnt nur einer den Siegeskranz. Lauft so, dass ihr ihn gewinnt!"

Die Bibel, 1. Korinther; 9, 24
    (Übersetzung "Hoffnung für alle")

• Zamora, ...haste recht, ich hab`s beruflich betrachtet, nicht als Privatperson, da hast du das natürlich richtig angemerkt, sorry.

Staffele, ich sehe das gerade erst. Du markerst den Text vom 28.05.10; 01.31 Uhr. Hierbei ist meine Personalie betroffen. Wie hast du das gemeint, erläutere das doch mal ein bischen. Ich erhalte gerade den Eindruck, dass du mir unterstellen willst, das ich meine/der Ansicht bin, ...dass das Verwenden von Reizgas eine normale Sache und nicht/in diesem Fall so schlimm ist? Ich hoffe das habe ich missverstanden!

• Nicht normal sowas!!

Das war diesmal kein ausländischer Verein! Weil ich mir immer anhören muss, das sowas nur bei den Ausländern möglich ist.....

Nein kein ausländischer Verein,aber Vereine mit sehr viel Kulturbereichererkinder.
    Verstehe nicht warum das nicht im Artikel erwähnt wird.
    Ja und wie da der Umgang der Eltern untereinander ist,wenn mehrere Kulturen aufeinander treffen,das ist bekannt.
    Das dies jetzt alles schon im Kinderfußball ausgetragen wird,das ist das Schlimme.
    Schon das man Reizgas am Mann hat,wenn man zum D-Jugendspiel geht,das stimmt mich schon nachdenklich.

Einmal editiert, zuletzt von manne44 ()

• Das ist doch unglaublich. Leid tuen können einem nur die Kinder. Aus denen kann ja nichts werden, wenn sie Gewalt als Lösungsmittel für Probleme vorgelebt bekommen. Hoffe mal auf eine harte Strafe für die Erwachsenen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)