Hallo Kollegen,
Seit kurzem trainiere ich bei meinem neuen Verein die D-Jugend und stellte in den ersten Trainingseinheiten sehr schnell fest, dass die Motivation des Teams nicht sehr hoch ist seitdem einige talentierte Kinder vor Saisonbeginn den Verein verlassen haben.
Nun war es auch so, dass mein Vorgänger wohl sehr viele Sachen versprochen hat und diese aus verschiedenen Gründen nicht einhalten konnte. Somit hat er die Kids wohl schwer enttäuscht und schlussendlich seinen bisherigen Co - Trainer mit dem Team mehr oder weniger sitzen lassen.
Die letzten Niederlagen fielen jeweils zweistellig aus und wir müssen seit geraumer Zeit regelmäßig in Unterzahl antreten da die nicht anwesenden Jungs immer neue Ausreden haben (Rummel, Umzug, usw...).
Die Kinder die zum Spiel kommen sind motiviert, aber zum überwiegenden Teil fehlen ihnen gewisse Grundtalente um es zu (richtig) guten Fußballern zu bringen. Entsprechend sehen unsere Spiele aus. Mal abgesehen von demnächst anstehenden Werbemaßnahmen im Stadtteil und darüber hinaus, wollte ich euch fragen wie ich meine Kinder durch diese schwierige Phase steuern kann, ohne dass jemand den Verein verlässt.
Und wie kann ich die Kinder dazu bringen wieder EIN TEAM zu werden. Ich bin gespannt auf eure Antworten.