Wie läüft sowas ab

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hat irgendjemand mit diesem Thema Erfahrung??
    Unsere Liga umfasst 16 Teams. Der 1. steigt auf, der 15 und 16 steigen ab. Soweit sogut.
    Jetzt fusioniert ein Team aus unserer Liga ( Platz 10) mit einem Team aus einer höheren Liga. Steigt bei uns einer weniger ab?? Oder aus der unteren Liga einer mehr auf?? Mein Team ist momentan 15.
    :thumbup:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass aus dieser Mannschaft die zweite Mannschaft des neuen Vereins wird. Die haben ja das Recht, dort zu spielen. Falls die neue zweite Mannschaft in der Liga spielen will...

  • In dem Fall sollte sich Eure Jugendleitung auf jeden Fall mit dem entsprechenden Staffelleiter oder mit
    dem Kreisjugendobmann in Verbindung setzen. Wichtig ist, was Eure Duchführungsbestimmungen
    des Kreises für Auf und Abstieg regeln.


    Wichtig für Euch wäre zu wissen, in welcher Liga der fusionierte Verein oder das fusionierte Team seinen
    Platz beansprucht.


    Was beabsichtigt der Verein, der in Eurer Liga spielt ? Will er die Saison zu Ende spielen, oder zieht er die Mannschaft
    während des Spielbetriebes zurück usw usw.


    In unserem Kreis würde folgendes eintreten: Wer sportlich einen Abstiegsplatz belegt ist abgestiegen.
    Für die Teams, welche Quali spielen, würde somit ein Aufstiegsplatz mehr frei werden, falls das
    Fusionsteam nicht in Eurer Liga bleibt.


    Ich vermute aber, das dies von Kreis zu Kreis unterschiedlich gesehen/entschieden wird.

  • Es gibt in jedem Landesverband klare Regelungen zum Auf- und Abstieg, in denen auch solche Fälle geregelt sind. Also die Richtlinien besorgen und ggf. mit dem Staffelleiter Kontakt aufnehmen.


    Bei uns würdet Ihr auch absteigen.

  • wir hatten das vor 3 Jahren im aktiven Bereich.


    eine Mannschaft spielt die klasse höher.
    die 2. Mannschaft in der anderen Klasse. genau so wie jetzt beide Vereine getrennnt.
    für dich würde das zum jetztigen Zeitpunkt Abstieg bedeuten.


    fussballverband Rheinland.
    Günter

  • Ich könnte mir vorstellen, dass aus dieser Mannschaft die zweite Mannschaft des neuen Vereins wird. Die haben ja das Recht, dort zu spielen. Falls die neue zweite Mannschaft in der Liga spielen will...

    Der Wuppertaler SV hat vor einigen Jahren mit Borussia Wuppertal zum Wuppertaler SV Borussia fusioniert. Der WSV hat damals in der Regionalliga und die Borussia in der Oberliga Nordrhein gespielt. Der WSV wurde zur ersten Mannschaft und die Borussia zur zweiten Mannschaft des WSV. Und genauso wird es auch bei euch sein!

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)