Prognose WM 2010

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Auch wenn das jetzt vielleicht falsch rüber kommen wird: Wir haben in Deutschland genug gute Trainer. Sollte jemals ein Ausländer deutscher Nationaltrainer werden werde ich dem Team den Rücken zukehren. So schlecht sind unsere Trainer nicht, und irgendwelche Söldner wie Parreira, Scolari, del Bosque, oder wie sie alle heißen, die alle paar Jahre eine andere Mannschaft trainieren, brauchen wir nicht.


    Mit Löw muss verlängert werden bevor ein neuer Trainer wieder etwas neues aufbauen will.

  • Neuer Vorschlag...


    das ultimative Duo. Die Besten die man in Deutschland hat; Uli Hoeness und Franz Beckenbauer. Das währe doch etwas oder?
    Nein ganz ehrlich: Heynckes ist auch ein guter Trainer. Nicht vergessen; Bernd Schuster.


    Welche gute Trainer ausser Maghat und Rangnick sind in Deutschland stationiert (Klopp eher "noch" nicht)? Mir fallen eigentlich keine ein. Euch aber auch nicht, ansonsten würden hier ein paar weitere Namen im Hexenkessel landen.


    Falls Löw aufhört, würde ich einen Ausländer holen. Neue frische gute Ideen könnten gut tun. Löw hat ja die schweizer Trainerausbidlung. Diese kennen wir nun ja. Jetzt ist Zeit für etwas neues. Ich würde Ruud Gullit oder Marco Van Basten evtl. auch holen... genau Scolari währe auch so ein Kandidat, falls er deutsch kann.


    Ach ich habs... Rudi Völler währe einer. Er hatte ja als Trainer überall Erfolge feiern können :D:D:D


    Viele Grüsse
    TRPietro

  • Neue frische gute Ideen könnten gut tun. Löw hat ja die schweizer Trainerausbidlung. Diese kennen wir nun ja. Jetzt ist Zeit für etwas neues.

    Warum ist es Zeit für etwas Neues? Wir fahren mit dem System Löw sehr gut. Sogar noch besser als zu Zeiten von Klinsmann. Jetzt schon wieder ein Umbrauch wäre vollkommen verkehrt.

  • Ich schrieb...
    Im Falle das Löw geht währe es Zeit etwas neues zu wagen. Bitte nicht nur das lesen, was Du lesen willst sondern auch den Rest... wir würden hier viele Postings ersparen.


    Klinsmann wurde auch vom italienischen Fernseher eingeladen; da hat er übrigens von Löw und dem Team regelrecht geschwermt.


    Viele Grüsse
    TRPietro

  • natürlich unsympath, sach ich ja, aber er ist der einzige, der richtig ahnung hat vom fußballtraining.
    eine nati kannste ja nicht wie magath sein schalke führen. dann sag mal na, wer deiner meinung nach besser wäre und warum?
    kritisieren ist immer so einfach, mach einen vorschlag und ich nehme ihn dir auseinander und sag dir warum X(
    och, und mit diesm poldi bashing gefasel ist jetzt auch mal gut, ne...


    poldi ist heilig! ;) :)


    ralle rangnick hat einen grossen sachverstand im taktischen bereich, jedoch steht er sich immer wieder selbst im wege, da er sich für den nabel der fussballwelt hält und einen latenten hang zum grössenwahn besitzt. es kommt nicht von ungefähr, das er sich bei keinen verein über eine lange zeit hält.
    er hat einfach nicht die persönlichkeit und austrahlung um bundestrainer zu sein, fachlich eventuell...


    über klopp, würde ich gerne in 8-10 jahren nocheinmal diskutieren, ihm traue ich den posten nach erfolg und lehreichen jahren am ehesten zu. er hat es geschafft, dem mainzer provinzmief zu entfliehen und einen ernormen ehrgeiz entwickelt sich stetig zu verbessern und an sich zu arbeiten.


    der gute felix hat sein güldenes kassengestell bei seite gelegt, die nerd-brille aufgesetzt und sich in den letzten zu einen verdammt guten trainer gemausert. das hat sogar mich überrascht. seine masche ist nicht übel, aber sehr risiko behaftet, dazu später gerne mehr, ich würde mit meiner theorie hier den rahmen sprengen.
    als bundes felix wär er zu machtbesessen, extrovertiert und nicht einfühlsam genug im umgang mit spielern, da bei ihm nur das leistungsprinzip zählt.


    auf lange sicht gesehen, stehen typen wie stanislawski, oenning und tuchel auf der liste der jungen aufstrebenden trainergeneration. ihre entwicklung sollte man im fokus behalten. also sie "fokussieren". :D


    ok dann werfe ich mal zwei namen in den raum


    leider wie oft gewünscht nicht deutsch aber deutschsprachig, ist michael gross.
    und wenn ich persönlich, jetzt und hier einen BT wählen müsste, würde meine spontane wahl auf thomas schaaf fallen.

    "der runde steht im eckigen!"

  • Ich schrieb...
    Im Falle das Löw geht währe es Zeit etwas neues zu wagen. Bitte nicht nur das lesen, was Du lesen willst sondern auch den Rest... wir würden hier viele Postings ersparen.

    Warum willst du auch ohne Löw etwas Neues? Warum nicht auch ohne Löw dessen Kurs fortsetzen? Warum soll jetzt, wo wir auf einem guten Weg sind, wieder alles geändert werden?

  • Auch wenn das jetzt vielleicht falsch rüber kommen wird: Wir haben in Deutschland genug gute Trainer. Sollte jemals ein Ausländer deutscher Nationaltrainer werden werde ich dem Team den Rücken zukehren. So schlecht sind unsere Trainer nicht, und irgendwelche Söldner wie Parreira, Scolari, del Bosque, oder wie sie alle heißen, die alle paar Jahre eine andere Mannschaft trainieren, brauchen wir nicht.


    Mit Löw muss verlängert werden bevor ein neuer Trainer wieder etwas neues aufbauen will.


    Einen del Bosque als Söldner zu bezeichnen geht doch ein bischen weit. Das ist seine erste Station als Nationaltrainer. Das trifft wohl eher auf z. B. einen Vogts zu. Wo der nicht schon überall tätig war......


    Aber ich gebe dir Recht: es gibt keinen Grund für einen Neuanfang. Das hat die WM doch wunderbar gezeigt.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Wer im Profifußball ist denn kein Söldner? Die gehen grundsätzlich doch alle dahin wo's das meiste Geld gibt. Trainer wie Spieler. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und "Neulinge" haben evtl. auch noch ein anderes Kriterium (zunächst Perspektiven um dann dahin zu gehen wo es das meiste Geld gibt).


    Der Vollständigkeit halber: Ich finde das nicht verwerflich. Profifußball ist in erste Linie ein Geschäftsmodell.


    Wie auch immer: Der Löw ist denke ich schon kein Schlechter.

  • Trainerlegende
    Falls Löw aufhört ist eine Veränderung resp. ein Fortschritt unumgänglich.
    Wer nicht besser wird, wird schlechter!


    Abgesehen davon; Trainerwechsel = Aenderung.
    Jeder Trainer arbeitet grundsätzlich immer etwas anders als den Anderen. Hier im Forum wirds einem wohl klar.


    Viele Grüsse
    TRPietro