Zu Guter Spieler Für Mein Team?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Leute...

    Ich Trainiere seit 3 jahren.Ich trainiere eine B Jugend.
    Wir sind nicht das stärkste team aus unserer gruppe aber haben trotzdem einen Jungen der echt ambitionen nach oben Hat!
    Ich versteh nicht was er in unserem verien sucht.
    Er ist ein Klasse spieler.Er kann alleine bis zum tor ziehn und dann in aller ruhe den ball für den nächst besten auflegen,er hat ein Auge für seine mitspieler das ist echt unglaublich!
    Nur das Problem ist das Er in meinem team nichts bringt!
    Fussball ist ein mannschaftssport das weiss er auch er ist eine chter teamplayer , aber sobald er den Ball abspielt versaun die anderen spieler meistens den angriff oder sonstiges.
    Er verliert auch langsam die Lust an unserer Mansnchaft, was ich allerdings auch gut verstehen kann.

    Was soll ich machen?
    Soll ich ihn auffordern den verein zu wechseln?
    Er ist echt der überflieger im team und er passt einfach nicht zu den anderen!
    Wenn ich ihm sagen würde er soll alles alleine machen dann wird die stimmung im Team schlecht und dann hat garkeinr mehr Lust?!

    Also? Was machen ? Brauche eure Gedanken Hierzu!

    Danke ! Hoffe bekomme viele ratschläge!

    Die Hoffnung stirbt Zuletzt!

    Einmal editiert, zuletzt von kalle07 ()

  • Ja aber der Vorstand möchte ihn in der B Juegnd sehen damit wir die Klasse halten!
    Sie halten dieses "Problem" für Lösbar in zu integrieren!

    Die Hoffnung stirbt Zuletzt!

  • Spielen denn A- und B-Jugend an einem Tag? Wenn er in der B-Jugend unterfordert ist, würde ich ihm nahe legen, in beiden Mannschaften zu spielen. Und was ist, wenn ihr wegen einem Mann die Klasse haltet? Dann rückt der nächste Saison raus.... steigt ihr halt dann ab.

  • A- Und B Jugend Spielen jeweils Sonntag.Aber wenn man diese Saison die Klasse halten dann sollte man dies für den nächsten Jahrgang tun.Es werden ja 90 % der jetzigen mannschaft nach der Saison hoch in die A-Jugend gehen.

    Die Hoffnung stirbt Zuletzt!

  • Also wenn er echt so gut ist, würde ich ihm an deiner stelle entweder, mal ein vorspielen bei einem "besseren" verein ermöglichen.
    Oder ihn wie die anderen schon gesagt haben mal in die A-Jugend stecken.
    Aber du soltest ihn NICHT raus werfen oder aufforder zu gehen.Er muss es von sich aus machen.

    Nico

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • macht es ihm denn spaß?red doch mal mit ihm wenn er b jugend ist dann ist er alt genug dass selbst zu entscheiden!

  • Ganz klar!!
    Im Vordergrund MUSS der Spieler stehen und nicht der Verein,der die Klasse halten will!
    Talentierte Spieler müssen/sollen gefördert werden.
    Solche Spieler zu erkennen und zu fördern,ist Trainersache.
    Und wenn die Förderung nicht in der eigenen Mannschaft /Jahrgang möglich ist,sollte man den Jungen einen Gefallen tun und ihn an eine Mannschaft vermitteln,die seiner Spielstärke angepaßt ist.
    Ihn in einem älteren Jahrgang zu stecken,halte ich nicht für sinnvoll,...damit nimmt man ihn nur ein Jahr seiner Entwicklung!

  • Ich hatte mir auch schon überlegt ihn in die A-Jugend Zu Stecken und mal zu gucken wie es ihm da geht !
    Rausschmeissen kommt garnicht in Frage da wurde was Missverstanden !
    Ich werde mit ihm reden ob er es mal ein Paar wochen in der A-Jugend Probieren möchte, oder ob er nicht bei einem Größeren Verein Vorspielen Möchte...

    Werde euch neueres Berichten!
    Bis Dann

    Die Hoffnung stirbt Zuletzt!

  • Wenn dieser Spieler so gut ist, das keiner seiner Mitspieler auch nur ansatzweise mithalten kann, ist er in dieser Mannschaft in jedem Fall unterfordert!

    In welcher Klasse spielt ihr?
    Ist er denn so gut das er in der entsprechenden Kreisauswahl spielen könnte?

    Wenn er in einer Auswahl spielen kann, würde ich mir einen zusätzlichen Rat vom Trainer/Verantwortlichen der Auswahl geben lassen.

    www.bcefferen.mx35.de

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • ja das ist vllt. die lösung oder du übergibst ihm immer mehr verantwortung lässt ihn mal im training ne übung durchführen oder sowas...

  • Man kann wahscheinlich F-E Jugend nicht mit B-Jugend vergleichen, aber ich hatte auch so einen Spieler. Schon als Bambini war er gut. Wir haben fast alle unsere Spiele (Quali, Freizeit und Meister) gewonnen. Ich habe sogar 2 gute Spieler deswegen verloren, da er fast alle unsere Tore geschossen hat und bei dem nächsten Konflikt hat er unseres Team in Richtung D-Jugend verlassen. Ich war nicht dagegen, obwohl danach war Schluß mit den guten Platzierungen. Und er ist wieder bester Spieler in dem nächten Jahrgang...

    Aber da waren auch gute Seiten. Seit er weg ist, spielen gleich 3-4 Spieler besser als früher und für die Mannschaft ist das gut getan.

  • Erstmal einen Gruß an alle,bin ein Neuling in diesem Forum.
    Seit Jahren trainier ich jetzt schon im Jugendbereich verschiedene Altersklassen und auch verschiedene Vereine,dabei mußte ich oft schon miterleben wie Talente aus Eigennutz in den Mannschaften und Vereinen gehalten wurden.
    Sie stagnieren dann irgendwann in ihrer fußballerischen Entwicklung und das Talent ist vergeudet.Ich denke das ist mit ein Grund,warum der deutsche Fußball mit so vielen Legionären spielen muß.
    Für jeden Trainer sollte es eine Selbstverständlichkeit sein ,solch einem Spieler etwas mit auf den Weg gegeben zu haben und mit Freude und Stolz seinen weiteren Werdegang zu beobachten.

    Teamgeist -darf kein Relikt alter Tage sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Django-67 ()

  • Ich kann Django-67 nur recht geben.Mach dir eine Kopie vom Pass und wenn er es tatsächlich einmal bis zum Profi geschaft hat kannst du voll Stolz sagen das er bei dir die ersten Schritte gelernt hat.

    Stehenbleiben bedeutet zurück.