Beiträge von Papa66

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Andreas
    Es ist der richtige Schritt nach 5 Jahren das Team abzugeben.Ich habe in den Jahren noch nie eine Mannschaft länger als 3 Jahre trainiert, es ist für beide Seiten gut ab und zu eine veränderung heibeizuführen so entwickelt man sich auch weiter.Du wirst feststellen das man doch ruhiger wird wenn du ein neues Team hast.Ich bin von der C-Jugend wieder zu einer E-Jugend (jüngster Jahrgang) gewechselt.Man ist viel routinierter im umgang mit den Kindern.

    Und es macht auch wieder Spass alle Kinder zu motivieren.

    Hallo zusammen.

    Also ich werde in der neuen Saison eine E-Jugend trainieren, und da ich bis heute eine C-Jugend trainiert habe bin ich natürlich an eurer Meinung interessiert.Aber zu dem Kader von 9 Kindern muss ich meinen Senf dazugeben.Ich halte einen Kader von 12-15 für sinnvoll
    da es immer mal vorkommen kann das die Jungens mal zum Geburtstag oder zur Klassenfahrt etc. müssen.Und es ist doch auch klar das sich in der E-Jugend doch der eine oder andere dazu entschließt kein Fußballer zu werden da sie nun merken das sie es nicht körperlich schaffen (z.b.Übergewicht,Motorik)mit den anderen mitzuhalten.

    Gruß
    Papa66

    Hallo Kolleginnen und Kollegen

    Als wir die Mannschaft (d-Jugend) übernommen haben wurde gar nicht geduscht, innerhalb von 3 Wochen duschten 100%.Auch die Eltern fanden es toll das die Kinder nicht mehr dreckig in ihre sauberen Sachen schlüpften.Zwang sollte man nicht aussüben und wenn keine Zeit dann egal.....Aber man kann einfach an die Reinlichkeit appelieren.
    Inzwischen bekommen wir sogar Ärger wenn die Duschkabienen zu sind.

    Es gibt auch in Holland oder Belgien und hier in Deutschland gute Turniere vom Eurosportring.Sie dauern so 2-6 Tage.Vieleicht kannst du die Eltern erst einmal so überzeugen.Wir haben den Eltern einfach die Unterlagen in die Hand gedrückt und gefragt was sie davon halten.

    Brauch man auch die Erlaubnis vom Verband? Von wegen Spielerlaubnis im Ausland?Oder müssen wir noch an etwas besonderes denken?
    Mit Sportlichem Gruß

    Also wir haben einen Betreuer der sich um die Kasse kümmert.Jeder Spieler zahlt 3 Euro pro Monat ein.Dafür werden alle Extras z.b. Stadionbesuche oder extra Regenjacken usw.gekauft. z.b. bei Vereinsfussball.com sollte man sich ansehen.

    Am Ende der Saison wird der Rest verbraten.....

    Lass dir von den Eltern eine Einverständnisserklärung geben das die Kinder schwimmen können und es auch dürfen.Damit bist du fast abgesegnet auserdem solltest du sie schriftlich über die Regeln unterrichten.

    Hallo zusammen
    Wir fahren über Pfingsten auf ein Eurosportturnier in Holland.Es spielen dort über 80 Teams aus ganz Europa.Das ganze dauert 3 Tage.Nun meine Frage:War von euch schon jemand auf so einem Turnier und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Danke im voraus........

    Er meint bestimmt nicht die C-Jugend, da die ja erst 13-14 Jahre alt sind.Oder????
    Ansonsten würde er sich ja vileicht sogar wegen unterlassener Aufsichtspflicht strafbar machen.Es ist doch ganz klar das wen mann ein Rauchverbot beim Trainingslager erteilt es auch eigehalten wird.

    Mach dir keinen Kopf, wir hatten ein 20er Kader und nur 15 können zum Spiel
    daher musten immer 5 zuhause bleiben.Es haben nur 2 den Verein verlassen
    aber auch nur weil sie im Training nicht die Leistung bringen wollten.Aber niemand hat uns aufgefordert oder angedeutet aufzuhören.Mann kann es nicht allen recht machen.

    Also zu dem Thema gibt es nur eine Antwort.Da die Jungs nicht alt genug sind
    ist es doch sowieso verboten.Sobald sie es dürfen und ihre Leistung halten kann man es
    leider nicht verhindern.
    Da ich selber rauche muss man sich halt zusammennehmen und nicht auf dem Platz rauchen.
    Auch nicht in der Halbzeitpause!!!!!

    Ich kann Django-67 nur recht geben.Mach dir eine Kopie vom Pass und wenn er es tatsächlich einmal bis zum Profi geschaft hat kannst du voll Stolz sagen das er bei dir die ersten Schritte gelernt hat.

    Stehenbleiben bedeutet zurück.