Trainingslager 2010 wohin?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    wer hat Tipps für mich?
    Bin noch auf der Suche, nach dem geeignteten Trainingslager für meine B-Jugenden (google schon wie verrückt) :wacko:
    Wohin fahrt Ihr denn so? Habt Ihr irgendwo tolle Erfahrungen gesammelt?
    Waldlauf, gute Trainingsmöglichkeiten (Feld, Equipment, Zusatztrainer vor Ort, Treppen und co), abwechslungsreiches Freizeitangebot und vielleicht sogar ne integrierte Fortbildung für uns Trainer.... :thumbup:


    Wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins WM-Jahr 2010!

    Fußball ist pure Leidenschaft!!!

  • Danke für die promte Antwort. Die Seite hatte ich auch schon im Visier, aber wenn Du wüsstest, was unsere Mannschaftskasse hergibt...... ;(
    Der Verein zahlt einen KLEINEN Teil dazu. Naja, wir sind halt nocht so reich wie der FCB :D Bin ja zäh, meine Verhandlungen laufen noch...


    O.k., die nächsten Angebote???? :rolleyes:

    Fußball ist pure Leidenschaft!!!

  • Also ich war als spieler berreis zwei mal an der Jugendherberge Mühldorf am inn
    die ist direkt am sportplatz
    ich fand es dort immer schön kann es aber noch ned vergleichen weil ich bis jetzt noch niergends wo anders war
    einen link hab ich leider keinen
    lg
    hans

  • Hy, Nils,
    am liebsten in Schleswig-Holstein bleiben, zumindest Deutschlands Norden (Niedersachensen, Hamburg und die dementsprechenden Ost-Bundesländer), wegen der Anfahrtsgeschichte.
    Habe gehört in Flensburg soll es auch was geben, aber ich hab da nix gefunden :(

    Fußball ist pure Leidenschaft!!!

  • http://www.trainertalk.de/fussballtrainer/index.php?page=Board&boardID=934


    Da dürfte doch wohl etwas dabei sein? Viele Vereine haben auch Jugendherbergskarten für Gruppen, manch Trainer weiss das aber nicht.


    Wenn nicht und es harpert am Geld, ....dann schlaft doch in der Sporthalle und richtet Euch dort ein.


    Zudem möchte ich noch anfügen, dass man einfach mal die Kröten von den Eltern einfordern sollte. Was zahlen die schon im Monat, ...rechne das mal auf die Stunde runter, ...sind es dann 40 Cent oder 75 Cent ;) .


    Vielleicht macht ihr vorher noch ein kleines Turnierchen in der Halle, den Erlös könntest Du dafür verwenden, vielleicht auch mal ein paar Euro sponsoren, für Kinder dessen Eltern hier finanziell nicht mithalten können (brauch ja keiner zu erfahren).


    Darüber hinaus, ....bei uns kann man auch bei der Stadt eine Zulage beantragen, wenn die Reise mehrtägig ist. Nur aufpassen, ...läuft das über den Verein, kommt es bei dem ein oder anderen Verein vor, das man von der geflossenen Kohle nichts sieht ;) ,....nur fürs Hinterstübchen.


    Gruß Andre

  • @ Andre:
    JA!!!!!!!! Schloß dankern haben wir familytechnisch schon öfter Urlaub gemacht und die haben sich um ein Soccer-Feld erweitert. Was die Zuzahlungen betrifft, da verhandel ich noch....und wir Frauen sind harte "Geschäftsleute". Ich glaube, was das betrifft hat die Fußball-Abteilung schon bereut, mich abgewoben zu haben.... *lach*


    Cooles Forum, so langsam kristalliesiert sich unser Trainingslager heraus.....


    Danke, Leute!!!

    Fußball ist pure Leidenschaft!!!

  • Campus Nordsee Gästehaus in ST Peter-Ording
    tolle Anlage, google mal und meld dich dort telefonisch wegen weiterer Infos
    Preislich OK viele Sportanlagen, viel drum herum
    Im Forum gibt es dazu auch schon einen Bericht.


    LG


    EDIT--habs geefunden--
    Reise Campus Nordsee-Internat St. Peter-Ording


    EDIT 2
    der Preis ist so hoch wenn du ein ganzes Haus für dich mietest

  • Campus Nordsee Gästehaus in ST Peter-Ording


    Ist aber über Pfingsten schon vergeben..;)


    Wird Dich wahrscheinlich aber nicht stören, da dies vielleicht ja nicht unbedingt die Trainingslagerzeit ist, die Dir vorschwebt..

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Hy, Nils,
    am liebsten in Schleswig-Holstein bleiben, zumindest Deutschlands Norden (Niedersachensen, Hamburg und die dementsprechenden Ost-Bundesländer), wegen der Anfahrtsgeschichte.
    Habe gehört in Flensburg soll es auch was geben, aber ich hab da nix gefunden :(


    Also wenn Du kostengünstig in ein Trainingslager willst, dann würde ich Dir auch zur Jugendherberge raten. Die Jugendherberge in Bad Oldesloe ist klasse!
    Trainingsplatz gegen über (Grandplatz), Wald direkt hinter der DJH, auf der Trave kann man Kanu fahren, Schwimmhalle nebenan, Skate- und Minigolfbahn, Grillmöglichkeiten und und und
    Gehe sonst mal auf die Homepage von der DJH und suche die aus Bad Oldesloe.
    Wir waren jetzt schon 4 mal da und es ist spitze! Verpflegung top!


    2010 wollen wir die DJH auf Fehmarn testen.

    mfg


    Luis-X


    „Niemals aufgeben! Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter!“


    [Oliver Kahn]



    Meine Aufgabe:


    Jeden Spieler, jedes Training, ein klein wenig besser machen! :]

  • @ Kometer:
    Dein Avatar....Da wird mir ganz wohl ums Herz.....
    :love: OLI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jo, Leute, der Rest ist gebongt. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist sozusagen Finale, denn im Januar müssen wir buchen.

    Fußball ist pure Leidenschaft!!!