Wolfsburg - Freiburg Schiri unter aller sau!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    war heute im Stadion beim Spiel VfL Wolfsburg gegen SC Freiburg.
    Die Schiedsrichterleistung war unterirdisch.


    Das schlimmste war der Elfmeter, wobei der Freiburger Spieler über seine eigenen Füße gefallen war
    und überhaupt kein Körperkontakt vorhanden war!


    Dann gab es öfter Freistöße (meist für Freiburg) für nichts, keine Ahnung bei welchen Spiel der Schiri war.


    Dann gab es die Szene, wo Makoto Hasebe (VfL) von einem Freiburger ins Gesicht geschlagen wurde.
    Und es gab nicht mal Gelb!?


    Dann gab es auch verschiedene Szenen wo jemand umgemäht wurde die der Schiri gar nicht gepfiffen hat.
    Ein Ball war noch halb auf der Linie und der Linienrichter gibt den Ball als Ausball und stand direkt daneben.


    Ich meine es ist nicht einfach als Schiedsrichter tätig zu sein, aber so jemanden in der Bundesliga auf den
    Platz zu stellen, das geht ja wohl gar nicht!


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • Da fehlt der Trainer für Schiedsrichter, der ihn vom Seitenrand auch mal rund macht und zur Not auswechselt.. :D

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Das schlimmste war der Elfmeter, wobei der Freiburger Spieler über seine eigenen Füße gefallen war
    und überhaupt kein Körperkontakt vorhanden war!


    Das stimmt so nicht ganz! Mein erster Eindruck im Fernsehen war: Elfmeter berechtigt, der haut sich doch nicht selber um. In der Zeitlupe kamen mir da schon Zweifel, eher nach dem Motto: Der ist über die eigenen Beine gestolpert.


    Gestern hat man u.a. diese Szene im DSF-Doppelpass "auseinander genommen" - und siehe da: Mit "Supervergrößerungszeitlupe" konnte man erkennen, dass Marcel Schäfer den Spieler vom SCF, dessen Laufweg von diesem mehr oder weniger gekreuzt wurde, wirklich mit dem Knie touchierte, sodass der Spieler quasi sich selber von den Beinen holt. Unglücklich, aber letztlich war der Fall des Spielers wegen dieser Berührung zustande gekommen. Insofern berechtigter Elfer!


    Übrigens wurde in der Sendung auch gesagt, dass es Studien darüber gäbe, die belegen würden, dass man sich selber nicht absichtlich so die Beine weghauen könne, dass es so aussehe, als wäre es ein Foul gewesen. Ich hoffe, das war jetzt verständlich...


    Ansonsten wünsche ich dem Vfl aber viel Glück, vor allem morgen gegen ManU, weil ich hin und wieder auch im Stadion zugegen bin.


    SuperTrainer, Gruß in die benachbarte die S-F-Arena!

  • naja ich finde es schon schlimm genug! das man einzelne Schiedsrichterentscheidungen mit einer sogenannten Superzeitlupe auseinandernimmt! Denn aus solchen Gründen werden die Schiris doch erst unter Druck gesetzt.
    Also ich finde man sollte nicht auf jede Fehlentscheidung des Schiris sofort anfangen zu meckern, denn er ist auch nur ein Mensch und kann auch schlechte Tage haben. Genauso wie jeder Spieler! Und Wolfsburg hätte auch ohne den Elfer die Chance gehabt zu gewinnen. Nur diesmal ist halt mal nicht jede Chance vom Dzeko reingangen!! Tja...

    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!

  • Ich hab leider nur die Aufzeichnung des Spiels bei sky gesehen. aber für mich war es auch bei den schnellen Bildern ein Elfer. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung dass schon eine leichte Berührung bei vollem Sprint ausreicht um aus dem Tritt zu kommen und somit hinzufallen.Dazu habe ich noch wie trainer2005 den Doppelpass gesehen da wurde bis zu der rießen Lupe die Skibbe und Bobic ausgelacht als sie genau dasselbe sagten wie ich. Zum Glück Gäbs die Rießenlupe so hört bei solchen Szenen die Diskussion mal auf.

  • ich finde sie einach nervig!!! Es setzt doch nen Schiedsrichter unter Druck! Denn er weiß ja, dass kritische Entscheidung mal wieder in der Öffentlichkeit so auseinander genommen werden, das es nachher wieeder mal ein Fehler von ihm ist!

    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!

  • Ja aber ist eine leichte Berührung (wahrscheinlich aus Versehen) einen Strafstoß wert?
    Ich denke, dass die Bestrafung zu hart ist!


    Das ist ja genauso wenn jemand an mir vorbeiläuft und mich ohne das ich mich bewege
    streift. Ist das dann auch ein Strafstoß?


    Und von dem ersten Tor was Abseits war hat noch keiner gesprochen!


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power