Was Unternehmt ihr mit Euren Mannschaften so?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    will mal hören, ob ich bei meiner Mannschaft immer ein bischen übertreibe oder ob es doch
    auch noch andere Trainer gibt die mit ihren Mannschaften viel unternehmen!


    Also bei mir ist es so:
    - Weihnachtsfeier (Standart)
    - Mannschaftsfahrt 4 Tage (Standart 1x/Jahr)
    - Abschlussfeier mit Zelten (Standart)
    - Trainingswochenende zu Saisonbeginn (Standart)
    - Mit mehreren Spielern oder der ganzen Mannschaft ins Kino gehen (ab und zu)
    - Mit mehreren Spielern oder der ganzen Mannschaft Schlittschuh laufen gehen (ab und zu im Winter)
    - Mit mehreren Spielern Bundesliga Spiele besuchen (Regelmäßig)
    - Mit der Mannschaft ein Spaß und Spiel Tag mit Hockey, Basketball, Handball, usw. machen (ab und zu)
    - Mit der ganzen Famile von einzelnen Spielern Freizeitparks besuchen (ab und zu)
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ist aber auch genug denke ich!


    Meistens bekomme ich auch die Eltern dazu mitzukommen. Bringt immer Fun!


    Schreibt mal was ihr so macht!


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • Also ich mache immer alles mit allen aus der Mannschaft die Lust haben.


    - Kino
    - Schwimmen
    - Übernachtung (Am Ende der Siaosn)
    - Abschlußfeier mit Grillen, Elternspiel usw. (am ende der Saison)
    - Grillen (im Sommer)
    - besuch beim Technischen Hilfswerk wo sie alles gezeigt bekommen, macht ihnen sehr viel spaß da es normal so in dieser form nicht geht wie bei uns.War 8 jahre beim THW(einmal die Saison)
    - Soccerhalle (im Winter)
    - Weihnachtsfeier
    - Besuch des Weihnachtsmarktes in Dortmund
    - Besuch des Oktoberfestes in Dortmund Brackel
    Joa und des war es.....


    Achso ja und nebenbei Spielen wir auch noch Fußball :D

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Tja dann werd ich wohl doch ein bischen übertreiben mit meinem Einasatz für die Mannschaft!


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • wenn deine jungs des alles machen wollen dann ist es doch super
    und wenn die eltern auch noch mitspielen
    lg
    hans


  • Wow, endlich mal ein gleichgesinnter =)



    Auch wir unternehmen mit unserem Jahrgang eine Menge. Dieses Jahr waren wir das erste Mal über ein Wochenende auswärts, das wird sich nun jedes Jahr wiederholen. Regelmäßig gibt es auch größere Treffen (Weihnachtsfeier dieses Jahr in einer Indoor-Soccer-Halle + Indoor-Spielplatz). Oder auch Saisonabschlussgrillen!



    Auch im Vereinshaus zusammen die Bundesligaspiele begutachten macht Spaß! Das wird es in Zukunft noch öfter geben (wenn wir nicht gerade spielen!)

    mfg


    Luis-X


    „Niemals aufgeben! Immer weitermachen! Immer weiter! Immer weiter!“


    [Oliver Kahn]



    Meine Aufgabe:


    Jeden Spieler, jedes Training, ein klein wenig besser machen! :]

  • Hallo!



    Eines vorweg , ich bin Sportlicher Leiter und plane für Teams von 5-14 Jahre die Ausbildung.


    Meine Idee ist es Fussball als Erlbenisssport darzustellen.


    Die Trainingsbeteiligung muss stimmen -sonst wäre es nichteinmal nur Ansatzweiße möglich nachzumachen.



    Unsere Aktivitäten beziehen sich ausschließlich auf Fussball.



    Hier ein kurzer Auszug seit Anfang August.



    Intensiv Trainingswoche (1. Augustwoche) - erweitern der Koordinativen Fähigkeiten, Teambuilding, Finten korrigieren, etc.


    2. Augustwoche norm. Trainingsbetrieb Mo,DI,DO,FR,


    3. Augustwoche 4 Tägiges Trainingslager in Ungarn


    4.Augustwoche norm. Trainingsbetrieb - 2 Testspiel


    1.septemberwoche beginn der Meisterschaft



    Beginn der Hallensaison:



    Training 3x Wöchentlich


    15. November Bundesligaturnier in Ungarn


    28. November Turnier in OÖ (ca. 300 km)


    5.6.12 Turnier in Hamburg/Schwarzenbek


    12.12. weihnachtsfeier


    20.12 letztes Turnier


    2.1. Turnier in Brünn, Tschechien


    hier gehts dann wieder weiter bis ca. mitte märz



    Die Anregung von wegen Eislaufen, ist bestimmt nicht schlecht und werde ich im Jänner auch einmal ins Programm nehmen.


    Da wir bis zu 5 Einheiten in der Woche haben - ist es mir fast unmöglich aus Zeitlichen Gründen mit den Burschen ins Kindo oder sonstwo hinzugehen - abgesehen davon haben diese auch andere Verpflichtungen wie Basketball, Gitarre, Lernunterricht etc.



    Macht ihr euch solche Ausflüge selbst aus, oder müsst ihr das teilweise von der Nachwuchsleitung?

  • das ist mal ein Trainings und Turnierprogramm, Respekt


    wo ich doch gerade nach einer Erklärung gesucht haben wieso die Alpenbewohner (sorry muste sein) in letzter Zeit so weit vorne mitschwimmen
    im Verhältnis Fußballer AT und CH zu DE müßte DE eigentlich Abo Weltmeister sein .........


    Gruß aus dem hohen Norden
    Thomas


    ps - zum Thema:


    Wir begnügen uns mit 2x Training pro Woche (auch im Winter)
    Zur Weihnachtszeit gehen wir dies Jahr ein wenig Zaubern.
    Zur Sommerpause waren wir in der Ostseestation im Travemünder Passathafen (Seesterne streicheln) und anschließend Burgen bauen am Strand.
    In der Zeit von Dezember bis Februar gönnen wir uns für jedes Kind etwa 3 Hallenturniere.
    Heute gehts mit nem Haufen Multikickbällen und Kleingruppen in die Halle - Ziel Spaß und 1000 Ballkontakte für jedes Kind ;)
    Beim letzten Hallentraining hatten wir einen Speed Messer dabei, oder wir organisieren Turn Unterstützung und versuchen uns in Klose Saltos
    Gerade das Hallentraining läßt sich mit kleinem Aufwand zu einem Event (wie das so hübsch neuerdings heißt) mit großem Spaßfaktor puschen.

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

    Einmal editiert, zuletzt von thom ()

  • Hallo!


    Das ist richtig, Rapid Wien und Red Bull Salzburg spielen bei fast allen Jahrgängen bei sämtlichen internationalen Turnieren vorne mit.


    Natürlich sind die Ergebnisse nicht das um und auf - aber man sieht bereits hier auf was in welchen jahrgang wert gelegt wird.



    Ich bin davon überzeugt das man mit einer durchschnittlichen Mannschaft und super Training immer vorne mitspielen kann.