Duschen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ich habe eine B-Jugend 18 man Kader davon Duschen immer nur 3 Jungst ich weiß nicht ob dennen das früher keiner gesagt hat das man nach den Sport duscht ich möchte das alle duschen,mein Co Trainer sagt das er verstehen kann wenn sie nicht duschemn weil die duschen oft nicht so schön aussehen das halte ich für blödsinn ich überlege den duschzwang einzuführen.Gerade bi auswärtsspielen finde ich es eine Zumutung für die Fahrer.Wie handhabt ihr das?


    Lg




    -

  • Ich Traineire eine E-Jugend und ich wurde nun von den Eltern Angesprochen das ich einen "duschzwang" einführen soll da die Kids das für die Jahre drauf wo es mit dem Schweiß geruch losgeht schon gelernt haben.... momentan Stört es nicht wenn sie sich nicht Duschen aber werde dann ab nächstes Spiel das Duschen zu "Pflicht" machen

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ich trainiere bei uns seit Jahren die E-1-Junioren und ich habe es vor Jahren eingeführt, dass die Kinder nach dem Spiel duschen sollen, ohne dass es jemanden aufgezwungen wurde, doch eigentlich haben alle dann immer nach den Spielen geduscht, da es den Kindern auch Spass macht. Somit ist es in den Folgejahren auch kein Probem mehr, sprich von A- älterer E-Jugend-Jahrgang duschen alle nach dem Spiel, ab der D-Jugend auch nach dem Training.


    Hier solltet ihr auch in Eurem Verein ansetzen, denn in der B-Jugend gehört Duschen einfach dazu nach dem Spiel. Ich möchte auch nicht in diesem Auto sitzen.

  • In diesem alter(Pubertät) ist die Scham sehr groß! Also mein Rat es den Jungs einfach freistellen. Wenn allerdings welche bei dir mitfahren, dann klar machen, das nur geduschte Büffel ins auto einsteigen!

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • Ich glaube sie werden im C,B und A-Jugend bereich weniger Probleme haben zu Duschen wenn sie in der E Jugend schon lernen das Duschen einfach dazu gehört.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Joa ich denke auch, dass es einfach ne Gewöhnungssache ist. Wenn sie früh damit anfangen, gibt es keine Diskussionen mehr darüber. Ich sehe das gerade bei meinen Mädchenmannschaften. Ich hab denen gesagt, dass sie nach dem Spiel duschen sollen. Die D macht das jetzt einfach und mit der B hab ich schon wochenlang ne Diskussion darüber mit dem Ergebnis, dass niemand duscht... Weiß auch grad noch nicht, wie ich das denen beibringen soll...