Trainerkontakte gesucht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

Der Anzeigenmarkt für Trainer, Vereine und Spieler ist jetzt online:

www.Trainerkontakte.de

Hat etwas länger gedauert, aber manchmal liegen die Probleme im Detail. Gemeinsam mit Nico werde ich diese Seite betreuen und wir würden uns freuen, wenn die Seite angenommen wird. Über Soccerdrills und Trainertalk werden wir reichlich Zulauf haben und sehen der Entwicklung positiv entgegen. Momentan ist noch nicht viel los, umso auffälliger ist eine Anzeige.

• Wäre es nicht möglich gewesen, sich mit dem gleichen Account von Trainertalk anzumelden?
    So ist es "blöd"..... 8)

Nach Bundesländer einteilen wäre auch nicht schlecht. :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Sich mit dem Account von Trainertalk anzumelden geht nicht, die Programme sind nicht verknüpft. Außerdem können wir die Trainertalk-Passwörter nicht entschlüsseln, dies ging beim ersten Update des Forums schon nicht.
    Ist ja hoffentlich auch kein Aufwand, sich anzumelden mit dem Account und Passwort vom Trainertalk. Der Aufwand das technisch umzusetzen (falls überhaupt möglich) wäre viel zu groß, deshalb meine bitte: einfach anmelden, geht schnell.
    Ich gehe auch davon aus, nicht jeder hier im Forum möchte mit seinem Account dort erscheinen. So hat man zwei getrennte Identitäten, was durchaus sinnvoll sein kann. Von der rechtlichen Frage einmal ganz abgesehen: wir können nicht einfach die User von hier dorthin übernehmen.

Ich hoffe, du warst auf der richtigen Seite ;) ; eine Einteilung nach Bundesländern ist vorhanden. Klick einmal auf "Anzeigen lesen". Noch ist nicht viel los, weil wir viel zu spät dran sind, aber der erste Tag macht Mut.

PS: Was anderes ist es bei einem möglichen Test-Chat, der hier integriert werden könnte, da macht es auch Sinn die Accounts zu übernehmen. Ich bin noch auf der Suche, aber ich habe nicht nur zwei Hände, sondern auch nur eine Tastatur. Leider war mein Einsatz für die Börse doch größer als geplant und andere Projekte wurden verschoben, die jetzt dringend zum Abschluss gebracht werden müssen.

• Die Seite ist schon ziemlich gelungen.

Die Kategorien könnte man noch ein bisschen überarbeiten:
    Bei Freundschaftsspielen würde ich nicht zwischen Spielangebot und Spiel gesucht unterscheiden. Schließlich sucht man immer einen Gegner...
    Die Kategorien Spieler sucht und Spieler gesucht scheinen auch etwas missverständlich zu sein. Ich würde unterteilen in Spieler sucht Verein und Verein sucht Spieler. Irgendwie sucht aber jeder Verein Spieler, oder?

• Naja es gibt Situationen da Bietet ein verein ein Freundschaftsspiel auf seinem Platz an und dann aber auch andere Situationen da sucht ein Verein bei anderen ein Freundschaftsspiel, oder nicht?? Aber ganz unrecht hast du nicht koeppchen man könnte es mal in erwägung ziehen wenn es nicht gut angenommen wird.....

Und Uwe ich möchte dir hier nochmal öffentlich einen Lob für die Seite aussprechen denn du hast sie echt Super gemacht und hoffe/glaube das wir beide mit der seite "erfolg" haben werden.

Nico

"Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

• Offizieller Beitrag

Was koeppchen schreibt ist schon richtig und es ist natürlich so gemeint wie Nico es erklärt.

Mit "Verein sucht Spieler" oder umgekehrt wurde zum Beispiel begonnen. Leider scheitert das an der Spaltenbreite, es müssen 4 Spalten nebeneinander stehen, sonst wird das Layout zerschlagen. Außerdem macht die Software viele eigenwillige Dinge. Ich hätte in den Quellcode in einem Bereich eingreifen müssen, wo es laut Lizenz verboten ist.
    Dann habe ich es mit einer dynamischen Breite versucht, was bei einem großen Monitor die Seite total auseinanderzieht und man wie beim Tennis mit dem Kopf hin und her wackelt. Kein Problem, dann stellen wir ein maximale Breite für die Seite ein. Das schafft dann auch Firefox und Opera, aber der Internet-Explorer hat dazu keine Lust. Da gibt es dann eine Reihe von Lösungen, um den IE reinzulegen, aber nichts, was wirklich gefällt. Es gibt ja noch die Leute mit den kleinen Monitoren, die dann auch noch mit dem IE surfen und wenn es schlecht läuft stehen plötzlich 8 Spalten untereinander und das Scrollrad fängt Feuer. Irgendwie mag ich Bill Gates nicht.

Also kurz: es wurde vieles versucht und das war die einfachste und beste Lösung. Die Bezeichnung "Verein sucht Spieler" ist zu breit und die Schrift könnte zwar kleiner gewählt werden, es reicht aber trotzdem nicht. Es passt erst dann in die Spalten, wenn die Schrift zu klein wird und sich als Überschrift nicht genügend absetzt.

Mir viel einfach nichts Besseres ein, vielleicht gibt es noch andere Ideen.

Wir haben:

1. Trainer gesucht
    2. Trainer sucht

3. Turnierangebot (ist perfekt)
    4. Turniersuche (ist perfekt)

5. Spielangebot
    6. Spiel gesucht

7. Spieler gesucht
    8. Spieler sucht

Wer hat tolle Ideen?

Nico
    Du bist ja alle Höhen und Tiefen miterlebt, und am Ende ist die Seite irgenwann komplett fertig. Wer von uns hätte das vor drei Wochen gedacht? Pass jetzt gut auf, wir waren uns einig, es ist keine Partnerkontaktbörse..

• @Uwe wie zufrieden bist du mit der Seite Trainerkontakte. Gibt es positive Rückmeldungen. Wieviel traffic gibt es?

Hintergrund ist, dass wir Kindertrainer (F-Jugend) suchen. Ich habe allerdings Zweifel, ob dieses Portal hierfür geeignet ist.

Bei den Turnieren ist mir aufgefallen, das sich die Angebote in Grenzen halten. Ich aber ständig über unseren Verein Mails für Turniere bekomme. Habt ihr die Seite public gemacht oder besteht seitens der Vereine kein Interesse?

Abschließend möchte ich sagen, dass ich die Seite gut finde. Aber so manche Seite ist schon ausgestorben.

• Wenn es von den einzelnen Fußballverbänden da keine Konkurrenzangebote gibt, sollte man sich überlegen, die Spielgruppenleiter ins Boot zu holen, weil die über die Jugendleiter der einzelnen Vereine in der Lage wären, den Großteil der Trainer ins Boot zu holen. Im Prinzip ist es wie bei jeder Handyapp: Nicht die Qualität ist entscheidend, sondern die Verbreitung. Darum muss man sich also kümmern.

• habe mir auch schon darüber gedanken gemacht, das man diese seite die ausser konkurenz steht beleben, aktualisieren und bekannt machen sollte, denn der nutzen der diese seite bieten könnte , ist in meinen augen recht hoch…. doch da die seite von den initiatoren eher links liegen gelassen wird, kann sie wohl nicht dem nachkommen wofür sie eigentlich gedacht ist….
    bekomme auch permanent turnier infos zu geschickt, die seite dagegen ist da eher überschaulich….
    jemand sollte sich diesem thema annehmen , würde bestimmt einigen vereinen und trainern eine hilfe sein!