Trainergehalt

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren was man mit den verschiedenen Lizenzen in den verschiedenen Klassen so gezahlt bekommt.
    Da ich noch ein relativ junger Trainer bin weiß ich darüber nicht sehr viel.


    Bin auf das Thema gekommen, weil ich mitbekommen habe, das unser Nachbarverein 1000,- seinem Trainer pro Monat in der Kreisliga A zahlt. Konnte mir das kaum vorstellen.


    Gruß

    "Immer weitermachen, Immer weiter"

  • Bin auf das Thema gekommen, weil ich mitbekommen habe, das unser Nachbarverein 1000,- seinem Trainer pro Monat in der Kreisliga A zahlt. Konnte mir das kaum vorstellen.

    Wenn es sich um die 1. Mannschaft handelt und diese den Aufstieg anstrebt, ist das vielleicht etwas hoch, aber sicher nicht abwegig. Für die 2. und weitere Mannschaften, sowie für Junioren-Mannschaften sieht es natürlich ganz anders aus.

  • Der Betrag ist durchaus realistisch.


    Was man so verdienen kann, hängt vom jeweiliegen Verein ab, wieviel er bereit ist zu bezahlen.

  • Was man so verdienen kann, hängt vom jeweiliegen Verein ab, wieviel er bereit ist zu bezahlen.

    erstens das und zweitens hängt es von den Ambitionen des Vereins ab

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • mich würde mal interessieren was man mit den verschiedenen Lizenzen in den verschiedenen Klassen so gezahlt bekommt.

    Nachtrag: Die Lizenz ist relativ unwichtig bei der Bemessung der Trainerentschädigung, entscheiden ist die Mannschaft. Allerdings bekommts du "höherwertige" Mannschaften nur, falls du entsprechende Lizenzen vorweisen kannst.


    Ich nehme an, dass du (wie übrigens die meisten hier) noch ziemlich weit von einer "höherwertigen" Mannschaft entfernt bis. Sag uns welche Mannschaften in deiner Reichweite sind, dann erhälst du sicher bessere Antworten.

  • Ja es ist ein "Traum", was in manch Seniorenspielklassen so gezahlt wird.


    Wenn es danach geht, müsste ich mittlerweile Seniorentrainer machen. Da kriegst du bei Mannschaften die kaum geradeaus laufen können locker 600 Euro im Monat. Für 2x Training + Spiel, und müsstest dir nicht mal einen Kopf machen.


    Das ist aber wenig reizvoll, oft hat man bei Kinder/Jugendlichen die motivierteren und besseren Spieler, das ist nicht zu unterschätzen für die Eigenmotivation!

  • es kommt immer drauf an wo man was traniert was für eine lizenzierung und eine vergangheit man hat.


    so etwas pauschal zusagen ist nicht möglich,ich kenn freunde die in einer BOL jugend für 200 euro machen und ich selber lebe davon

  • volente
    wenn ich es richtig in erinnerung habe hast du gesagt das du 21 bist und vom fussball lebst, stimmt des?
    mich würde interessieren wie du dazu gekommen bist
    vllt kannst du einen fussball lebenlauf schreiben?
    lg
    hans

  • Ich bin(mal wieder) einer Meinung mit Chris! Die Motivation im Jugendbereich was zu bewegen in einem recht profesionellen Umfeld ist höher anzusiedeln, wird aber weniger(mit Geldmitteln) honoriert!
    Der aufgerufene Betrag kann schon hinkommen.

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • volente
    wenn ich es richtig in erinnerung habe hast du gesagt das du 21 bist und vom fussball lebst, stimmt des?
    mich würde interessieren wie du dazu gekommen bist
    vllt kannst du einen fussball lebenlauf schreiben?
    lg
    hans

    bis zur u 16 fc bayern münchen inkl. bayrische landesauswahl
    patellasehnenriss ,danach kein hochleistungssport mehr möglich,im gleichen jahr übungsleiterschein im erweiterten jahr c lizenz ,hatte das jahr ja genug zeit.
    durch einen guten punkteschnitt am uefa kurs zur b lizenz teilgenommen vor 2 monaten die uefa a lizenz bekommen heute bin ich student und trainiere eine u 15 in einem nlz