So viele Verletzte bei Euch???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

lese im Forum in vielen Beiträgen immer, dass sich hier ein Spieler verletzt hat und da ein Spieler usw.
    Da ist von Krankenhaus die Rede, hab ich zumindest schon 2 mal gelesen!

Ich bin jetzt ein bisschen Verwundert, da ich noch nie einen Verletzten zu beklagen hatte!
    Vielleicht mal auf den Fuß getreten oder ein blauer Fleck, aber so schlimm wie es hier teilweise dargestellt
    wird hab ich das noch nie gehabt.

Wie ist es den bei Euch so? Habt ihr auch dauernd verletzte oder geht es Euch wie mir?
    Bzw. wenn ihr soviele Verletzte habt, wie passiert das?

Bin mal gespannt auf die Antworten!

Gruß,
    Michael

Fußball-Power

• Du trainierst auch nen 97er Jahrgang, da gibt es noch keine Verletzten. Anders sieht es im B und A-Jugend Bereich aus!
    Bei so Kleinen bricht sich vielleicht mal einer den Arm oder so...

»Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

(Johan Cruyff)

• Alles eine Frage der Betrachtung.

Verletzt kann ja auch Verletzt oder Krank bedeuten. Es muss ja nicht immer eine Verletzung vom Fußballspiel sein. Es gibt ja auch Verkehrsunfälle (Roller, Motorrad, Straßenverkehr etc.), Unfälle im Haushalt oder der Schule oder so banale Krankeiten wie Blindarm, schwere Erkältungen, Grippe etc.

Allein auf den Fußball bezogen hatten wir in dieser Saison, abgesehen von den üblichen Verstauchungen und Prellungen nur einen Fußbruch und einen Schlüsselbeinbruch. Hört sich eventuell nicht viel an, aber diese Verletzungen bedeuten immer das entsprechende Spieler/Spielerinnen zum Teil extrem lange ausfallen.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• Wir haben in der C-Jgd. 2-3 Spieler die öfter muskuläre Probleme haben, ob das am Wachstum liegt oder ich was falsch mache....keine Ahnung, ansonsten hatten wir noch einen Spieler der wegen eines Schlages des Gegenspielers (Bauchgegend) mit schweren Atemproblemen ins Krankenhaus musste...

• Beim Fußball hat sich diese Saison ein C-Jugend Spieler den Arm Gebrochen und sonst eben Verstauchungen usw.

Bei der B1 ist vor 2-3 Wochen ein B-Jugendspieler beim Training einfach Bewustloszusammengebrochen muste ins Krankenhaus und ist momentan Querschnitsgelehmt, die Ärzte meinen das geht wieder weg. Leider keine ahnung was das genau war da die Trainer selber wenig von den Eltern erfahren. Wird aber im Verein gesagt das es irgendwie ein Hirnschlag oder so war.

"Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

• Verletzungen ausm Fussball haben mir in dieser Saison von C- bis A-Jugend ein verstauchtes Handgelenk und ein rüdes Foul an einem aus meiner B das er unkontrolliert auf den Kopf gefallen ist und einen Gedächtnissverlust hatte.

Muskuläre Probleme in einer C-Jugend stehen in jedem Lehrbuch für den angehenden Mediziner ^^. Das ist einfach der Übergang von der 1. puperteralen Wachstumsphase in die 2. ^^

• Wir sind ein relativ großer Verein und ich kann bestätigen, dass Verletzungen bei älteren Spieler/innen verstärkt auftreten...

Bei den B-Mädels hatten wir vor kurzem einen Rettungswagen nach Zusammenstoß am Platz. 1x Kiefer ausgerenkt mit undefinierbarer Blutung und einmal eine große Kopfplatzwunde. Bei der B-Jugend hat sich letztens einer das Knieverdreht => leichter Knorpelschaden = Rettungsdienst da

Und von den Senioren wollen wir mal gar nicht sprechen :) da kommt min. alle 2 Monate der Rettungsdienst :D aber sind auch 4 Mannschaften (mit Altherren)

Statistisch kann man sagen das Verletzungen verstärkt ab der C-Jugend auftreten. Hier vorallem Luxations und Rupturverletzungen.. Also irgendwas verdreht, Zerrung, Anriss etc. Die Muskeln sind dann einfach nicht mehr so geschmeidig... :)

Gruss Yannik