Coerver, brauche Hilfe !

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

Coerver finde ich gut. Würde ich gerne ins Training integrieren. (Dubai)
    Würde das Training der E-Jugend gerne vermitteln, leider ist mein Talent als Fussballer zu beschränkt, die verschiedenen Kehren/Wenden kann ich ihnen noch zeigen, danach ist ziemlich Ende.
    Ich brauche einen Plan.
    Es wird auf den Videos sehr sehr viel gezeigt, aber ich muss es mir erst selbst aneignen und will die Mannschaft auch nicht überfordern, zu viele Tricks verwirren sie, zu viele Wiederholungen langweilen.
    Wie seid ihr bei Coerver fortgeschritten, welche Ballübungen nach den Kehren? Welche sind die wichtigsten?
    Schreiner ist einfacher bei der Darstellung, Coerver überfordert mich ein wenig, zu viel Input.
    Andere Möglichkeit wäre, einen technisch versierten A-Jugend-Spieler einzubeziehen, möchte ich aber nicht. Für Ballführen einen A-Jugend-Spieler, für Lauftechnik einen Leichtathleten, ich bin ja nicht der Klinsi.

Gruss-------Hope

Einmal editiert, zuletzt von Hope ()

• Schau dir die Videos genau an, übe die Bewegungen im Garten oder so und mache sie dann langsam vor... Die Kinder müssen ja erst einmal ganz langsam sehen und begreifen. Dafür muss man das nicht im höchsten Tempo vormachen. Wenn sich ein Junge als sehr talentiert herauskristalisiert, dann muss er die Tricks halt im hohen Tempo vormachen ;)

»Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

(Johan Cruyff)

• Bondscoach gab die richtige Antwort!
    Der Schlüssel ist es langsam vor zu machen! Entscheidend ist, wenn mehrere Moves hintereinander folgen , der Abstand des ausführenden zum(passiven) Verteidiger!
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

• Hallo,

es gibt hier unter uns auch *Angestellte* von Coerver Coaching!

Ich kann dir evtll weiterhelfen, schreib mich doch einfach mal an!

Mfg
    Meistermacher2009

Angriff ist die beste Verteidigung!

• Warum per pn oder Mail, also ich für meinen Teil lese gerne mit, wenn etwas erklärt wird, man lernt ja nie aus, gell ;)

Ein Forum ist ja nicht dazu da, um Kontakte für alles weitere zu knüpfen, sondern um sein Wissen zu verteilen bzw. welches abzugreifen..

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

• es gibt hier unter uns auch *Angestellte* von Coerver Coaching!

Dann könnte ja einer der *Angestellten* erklären, auf welcher DVD die auf YouTube veröffentlichten Videos abgelegt sind. Die Qualität auf YouTube ist leider völlig ungenügend. Ich wüde gerne den entsprechenden DVD kaufen aber nur mit diesen Übungen (Coerver Coaching Tipps). Ich habe jetzt bereits 3 DVDs von Coerver, nur auf keiner sind sie drauf.

• Wenn ihr was über Coerver DVDs wissen oder interesse da ist schaut mal unter DVDs im Forum weiter unten nach!z.B. Was ich dort reingesetzt habe!

Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

• Moin,

diese angesprochenen Clips sind auf keiner mir bekannten DVD drauf... Die stammen irgendwie aus Australien.

Diese Noch ein paar Coerver-Sachen und andere... letzten 5 stammen von einer original Coerver DVD --> 5er Pack "Make your move"

Die mittleren 3 stammen aus einem Video "Brasilianische Fussballschule", also nichts von Coerver.

Die oberen 3 sind wahrscheinlich ein paar Werbesachen von Coerver-Camps.

Diese Coerver Coaching Tipps - Changes of direction stammen ebenfalls von dem 5er Pack, das oben genannt ist.

Die Dubais würde ich heute nicht mehr einsetzen, zumindest nicht die stupiden Drills am Anfang. Die Passkominationen hinterher sind aber wieder sehr sinnvoll...

ciao
    BB

---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---