Hallo,
Kennt jemand von euch ein Programm, mit den man Trainingseinheiten( Anwesenheit, Bemerkungen, Übungen) und Punktspiele (ein/auswechsel, Torschützen, Vorlagen, etc)
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Micha
Hallo,
Kennt jemand von euch ein Programm, mit den man Trainingseinheiten( Anwesenheit, Bemerkungen, Übungen) und Punktspiele (ein/auswechsel, Torschützen, Vorlagen, etc)
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Micha
ist zwar kein spezielles programm aber es gibt solche auswertungshilfen als word bzw. excel dokument. Weiß nur nicht mehr genau welche Seite das war... die anderen kennen das bestimmt auch
Frag doch mal beim Dfb nach! Sag denen auch, dass Du Cheftrainer bei den Minikickern bist ![]()
Black Torro, hast Du das übersehen?
Gruß Andre ![]()
Google mal nach easy2coach
Und @ Andre
ich find nich das etwas dagegen spricht schon bei den Minis anwesenheitslisten zu führen... Torschützen geht dann aber wohl etwas weit...
oh das hab ich allerdings übersehen^^ naja finde ich auch es gibt schlimmeres als anwesenheitslisten bei minis zu führen...
*blue, immer dann, wenn ich erkenne, dass jemand wohl auf einem Holzpfad ist, vor allem wenn er hier neu ist (1 Beitrag), finde ich es richtig, ihn auf das richtige Gleis zu stellen. Ich weiss auch, dass das etwas überheblich klingt und eventuell auch überkommt, aber ich ersticke lieber, als hier zuzuschauen und auch noch darauf einzugehen, mache ich mich lieber unbeliebt für die gute Sache.
Über eine u.a. "Auswertung" der Trainings bei den Minis, einer Anwesenheitsliste etc. diskutiere ich nicht! Wer danach fragt, läßt erkennen, dass er noch einigen Lesebedarf hat, jedenfalls kann man dran "riechen". Gruß Andre
Handelt es sich hier um Breitensport oder leistungsorientiertem Sport?
Letztlich ist es jedem überlassen mit seiner Zeit anzufangen was er möchte. Wer eine solche Liste führen möchte sollte sie führen. Ja, auch ich halte es im gegebenen Fall für absolute Zeitverschwendung.
Die eigentliche Frage ist welche Konsequenzen bzw. Denkansätze sollen mit besagtem Programm verfolgt werden?
*Bcefferen, Leistungssport bei den Minis? ![]()
Die eigentliche Frage ist welche Konsequenzen bzw. Denkansätze sollen mit besagtem Programm verfolgt werden?
Genau, das ist hier die richtige Frage. Ich führe eine exakte Absenzenkontrolle fürs Training (Absenz, entschuldigt, verspätet) und die ungefähre Spielzeit jedes Spielers beim Spiel. Dann sehe ich sofort, habe ich jetzt jemanden bevor-/benachteiligt, dann kann ich das beim nächsten Spiel korrigieren. Es gibt Leute, die machen so etwas im Kopf, ich mache es auf Papier, andere machen es überhaupt nicht. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden.
Auch sollte man nicht vergessen, praktisch jede Saison kommt irgend ein Elternteil vorbei und beschwert sich. Und wenn man dann die Absenzenliste hervornehmen kann, erledigen sich alle Problem sehr schnell.
*Zaungast, ....Du schreibst für die E und A,
Cheftrainer für die Minis. Ich schätze mal, bei uns sind da so 60 Mini`s anwesend, die Zeit die Ihr da für die Listen benötigt, die läge ich am Boden und hätte den ersten Ulk schon verbreitet, Grüsschen Andre ![]()
Die Spieler kann man auch nach dem Training in die Trainingsliste eintragen!
cheftrainer
Also ich schätze 'mal, dass Du entweder von (Kinder)Fußball nicht viel Ahnung hast, oder dass Du eine Trainerin bist. Deine Sorgen sind eher weiblicher Natur. Nichts gegen Frauen als Trainer, aber viele wollen es zu genau haben. Wie im Haushalt.
Wem interessiert schon, ob der Felix oder der Xandl ein Tor vorbereitet hat. Minikicker sind doch um die 6 Jahr, oder? In Österreich wäre das eine U7. Die meisten Kinder fangen da erst mit Fußball an, da soll der Trainer einmal schauen, dass das Kind dribbeln lernt- "eigensinnig" spielt. Ein Bambini kommt doch nicht zum Fußball, dass er gleich den Ball wieder hergibt. Die wollen doch am liebsten mit der Kugel ins Bett gehen.
Es sollte Dir bewusst sein, dass ein Kleinkind einen "Aktionradius" seiner ausgestreckten Arme hat. Alles was weiter entfernt ist, bemerkt das Kind(während des Spieles) nicht.
Da wird es eher schwer werden, auf einen Pass, geschweige denn, ein Assist zu warten.
Ich habe meinen Kindern(U10, U14) anfangs nie passen beigebracht(außer sie wollten das von sich aus tun), die Kinder kommen fast von selbst drauf. Irgendwann rufen sie die Namen der Mitspieler und dann haben sie den Dreh heraus.
Bringst Du den Kindern zu früh bei, wie man "den Ball loswird", dann werden sie häufiger den Zweikampf scheuen und das hätte sehr fatale Folgen. Die Kinder sollen probieren, "alleine zu gehen"!
Die sollen sich den Ball erkämpfen und, wenn möglich" über die Torlinie dribbeln. Das ist halt meine Ansicht und für diese habe ich nie irgendein Programm gebraucht. Ich sehe mit dem freien Auge(und das merke ich mir auch), wenn ein Kind stärker wird. Man kennt seine Kinder und ich brauche keine Tabelle um festzustellen, dass fünf oder sechs Bambinis etwas dazugelernt haben und dass 3 oder 4 hinten nachhängen.
Denke daran, dass Du Kinder trainierst. Die verhalten sich natürlich auch wie Kinder! Der konnte z.B. am Montag nicht zum Training, weil er lieber schwimmen war, oder weil sein Schmetterling weggeflogen ist.
Schreibst Du dann vielleicht als Anmerkung in "Dein Tagebuch": Jens schwänzte heute das Training, dafür gibt es am Mittwoch 3 Strafrunden!???
Und versuche nicht ein 5-6jähriges Kind durch Statistiken zum Training zu zwingen. Kann sein, dass Dir irgendwann die Kleinen ausgehen.
Genau, das ist hier die richtige Frage. Ich führe eine exakte Absenzenkontrolle fürs Training (Absenz, entschuldigt, verspätet) und die ungefähre Spielzeit jedes Spielers beim Spiel. Dann sehe ich sofort, habe ich jetzt jemanden bevor-/benachteiligt, dann kann ich das beim nächsten Spiel korrigieren. Es gibt Leute, die machen so etwas im Kopf, ich mache es auf Papier, andere machen es überhaupt nicht. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden.
Diese Argumentation ist in Ordnung. Wenn das die tatsächliche Absicht sein sollte ist das doch volkommen in Ordnung.
Gehe auf http://www.supercoach.de/ und dann auf Downloads (Trainerhilfen)
Hallo, ich arbeite mit dem Programm " easy2coach " und bin mehr als zufrieden, ist echt super aber ob es für die Bambinis das richtige ist kann ich nicht beurteilen. Lad dir einfach die Testversion runter und probier es aus.
Andy
hallo,
eigentlich müsste ich schreiben: kein kommentar!
...aber bei so viel unsinn. wer so etwas braucht hat entweder keine lust oder zu viel zeit, sich auf die eigentlichen dinge im bambini - bereich zu konzentrieren. und wenn man so was machen will, dann kann man sich mit herkömmlichen programmen wie "microsoft w***" und "exc**" eine eigene tabelle erstellen und braucht kein programm.
viel spaß