Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wir wollen mit unsere Jungs in den Pfingstferien nach Spanien fahren. Leider stellen sich viele Eltern quer, und das NICHT aus finanziellen Gründen.


    Wie läuft sowas bei Euch ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • 1. Es könnt ja was passieren
    2. So weit weg
    3. Auslandserfahrung nur mit die Eltern
    4. Keine Steigerungsfähigkeiten für später

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Wollen denn die Jungs?
    Wenn die Mannschaft richtig begeistert ist von der Fahrt, dürfte es leichter werden mit den Eltern zu reden. Ich denke man kann diese Punkte durchaus diskutieren. Vielleicht sorgst Du einfach für mehr Begleiter, um die Sicherheit zu erhöhen. Es spricht sicherlich nichts dagegen, auch einige Eltern mit zunehmen (oder es zumindest anzubieten). Normalerweise werden die Jungs zu Hause aber natürlich alles tun, damit die eigenen Eltern nicht mitfahren.

    Wenn sich trotz aller Angebote und Diskussionen die Eltern nicht überzeugen lassen, muss man's wohl bleiben lassen. Zwingen kann man die Eltern nicht...

  • Hallo Jungs und Mädels
    hat einer von euch Erfahrungen mit Turnieren im Ausland?
    altersgruppe E+D-Junioren
    Rechtslage,Organisazion,Absicherung

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Ja, ich war schon mal mit Eurosportring auf einem Turnier in Spanien. War gut.
    Zur Absicherung die Eltern eine Absicherung unterschreiben lassen, und ne Reiseversicherung abschließen. Für 6-7 Kinder einen Betreuer mitnehmen. Ich hab Eltern grundsätzlich bei Ausflügen immer mitgenommen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Mit welchen Kosten muß bei einem solchen Tunier gerechnet werden?
    Interessant wäre eine Kalkulation auf einen Spieler/Spielerin.
    Und wie hoch ist die Kostenbeteiligung der Eltern je Spieler/Spielerin?

    Unterkunft, Verpflegung, Fahrkosten fallen direkt ein. Gibt es noch weiter Kosten mit denen man kalkulieren sollte ?

    Am besten wären Werte von einer tatsächlich stattgefundenen Fahrt / Reise. Die Kosten werden sicherlich je Land variiren.

    www.bcefferen.mx35.de

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Für 7 Nächte inklusive Bus und Halbpension sowie Versicherung und Ausflug nach Barcelona fallen 280 Euro an.

    Vergleichswerte der letzten Jahre:
    2006 Rimini - 260 Euro 6 Nächte
    2005 Catollica - 260 Euro 6 Nächte
    2004 Rimini - 240 Euro 6 Nächte
    2003 Rimini - 200 Euro 5 Nächte
    2002 Jesolo - 180 Euro 4 Nächte
    jeweils Pfingsten und Erwachsene 50 Euro mehr !
    2001 Kroatien - 200 DM 4 Nächte (Ostern)
    2000 Bayerischer Wald - Selbstversorgerhaus - 120 DM 3 Nächte
    1999 Spanien - 360 DM 56 Nächte
    1998 Bayerischer Wald - Selbstversorgerhaus - 100 DM 2 Nächte
    1997 Bayerischer Wald - Selbstversorgerhaus - 100 DM 2 Nächte
    1996 Bayerischer Wald - Selbstversorgerhaus - 100 DM 2 Nächte

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Da ich auch eine größere Fahrt im Moment plane, würde mich speziell bei Rimini und Catollica interessieren, wie sich das näher zusammen setzte. Vor allem inklusive Bus kann ich mir das kaum vorstellen für das Geld, außer ihr seid mit wie vielen Leuten gefahren?

  • Hotel 30 Euro die Nacht im DZ
    Bus 3500 Euro
    Versicherung 8 Euro pro Person

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Da komme ich bei 20 Personen im Bus (15 Spieler, 5 Eltern) auf 175 € pro Nase ü 180 € für die Übernachtungen, macht 355 €.

    Also gehe ich mal davon aus, dass ihr deutlich mehr Personen wart als nur 20? 30 € für Vollpension oder HP? Welche anderen Kosten hattet ihr noch?

  • Wir waren 40-45 Personen. Die 30 Euro sind Halbpension. Vollpension hätte 3 Euro mehr gekostet.

    Ansonsten sollte man schauen, dass die Kids ihre Getränke im Supermarkt kaufen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Es gibt auch in Holland oder Belgien und hier in Deutschland gute Turniere vom Eurosportring.Sie dauern so 2-6 Tage.Vieleicht kannst du die Eltern erst einmal so überzeugen.Wir haben den Eltern einfach die Unterlagen in die Hand gedrückt und gefragt was sie davon halten.

  • Habe vor 2 Jahren ein Ausflug nach Spanien gemacht (A - Junioren). Wir waren 16 Mann (incl. Trainer und Betreuer).
    Die Kosten lagen 190 € / Person incl. Hotel + Vollpension + Busfahrt von Deutschland (Landkreis Heilbronn).
    Ich habe mich vorher bei den Eltern schriftlich abgesichert (wobei das so eine Sache ist). Hat aber super geklappt.
    Die gesellschaft hieß Komm Mit (Link http://195.14.229.135/komm-mit.com/index.php?id=5)

    Das Turnier war super organisiert und es gab tolle Preise und war für alle ein Erlebnis

    sportliche Grüße

    Frank

    sportliche Grüße <br>Frank<br><br>---------------------Tore fallen auf Grund von körperlichen Defiziten und auch weil es mit der Taktik &amp; Technik happert!!!<br>