Aufkleber, T-Shirts, Polo-Shirts etc vom Trainertalk-Forum

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainerkollegen,
    Wollte mal fragen, wie ihr die Idee findet, mmh, ja wie kann man es ausdrücken....
    ... ein paar "Werbeartikel" oder besser "Zugehörigkeitsartikel" zu erstellen/erstellen zu lassen?


    Ich meine damit z.B. T-Shirts mit einem Trainertalk Schriftzug/Logo.
    Dadurch könnte man seine Zugehörigkeit ausdrücken, aber auch ein bisschen "Werbung" für dieses,meiner Meinung nach sehr gute Forum machen.


    Geht natürlich sehr in Uwes Richtung, ob soetwas überhaupt erwünscht/möglich/machbar ist.


    Mich würde eure Meinung mal interessieren.



    Wenn es soetwas schon gab -> Sorry, nichts gefunden


    Gruß Daniel

  • Würdet ihr so etwas auch anziehen?
    z.B. beim Training oder so?


    Oder ein Aufkleber, z.b aufs Auto oder Trainertasche oder so ähnlich?

  • denke es wäre manchmal nicht förderlich wenn vereinbosse oder generell mitglieder oder eltern,gegner etc hier präsent wären!


    meine meinung

  • denke hier kann man seinen unmut auch mal äussern gerade wenn es um prbleme mit verein oder eltern gibt

    • Offizieller Beitrag

    Was wir natürlich immer benötigen ist Werbung für Trainertalk, damit eine Meinungsvielfalt überhaupt möglich ist, deshalb vielen Dank für den Vorschlag.


    Viele Mitglieder sind hier aber lieber anonym unterwegs, dafür habe ich durchaus Verständnis. Anderen ist es egal, ob sie erkannt werden können. Entsprechend wird von den beiden Gruppen Werbung zu erwarten sein.


    Ich habe alles versucht, um beiden Seiten gerecht zu werden. Wer will, kann hier anonym teilnehmen, dies hängt in erster Linie von den Einstellungen im Profil ab. Andere können sich zum Beispiel in die Karte eintragen, den Vereinsnamen oder das Wappen veröffentlichen und sind damit leicht zu identifizieren.


    Eine weitere Blockade ist, dass Gästen der Zutritt zu Profilen und anderen Dingen verborgen bleibt. Wer mehr wissen will, muss sich schon anmelden und selbst dann ist noch nicht alles möglich.


    Die angesprochenen "Vereinsbosse" oder Eltern wollen wir eigentlich haben, damit Probleme, die vielleicht selten ausgesprochen werden, diskutiert werden können.


    Trainertalk ist in diesen Tagen erst 3 Jahre im Netz und die, die beim Start dabei waren, werden bestätigen können, dass wir erst im letzten Jahr eine gewaltige Zunahme von Beiträgen und Besuchern verzeichnen konnten. Davon bin ich selbst überrascht und hoffe, es geht noch einige Zeit so weiter.


    Wir haben uns, zumindest bis heute, als unabhängige Community behauptet. Trotzdem bin ich für jede Art von Werbung dankbar, insbesondere Links erhöhen unsere Suchmaschinen-Rankings und damit die Anzahl der Besucher.

  • Hallo,



    nun, Uwe, wie wäre es, wenn du evtll einen kleinen Betrag spenden würdest, um zb auf unseren neuen Trikots zu sein? Wäre das ne Möglichkeit?
    Das mit den Aufklebern finde ich gut, würde ich mir auch irgendwo hinkleben wollen, da ich ja Mitglied dieser einzigartigen guten Community bin.


    Mfg
    Meistermacher2009

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Wenn man das weiter denkt ist die Idee doch nicht so gut, weil dann zwar auch mehr online sind, aber auch viel mehr Müll an, zB in Form von Werbung usw.


    Ich finde es wichtiger, dass das alles mündlich erfolgt, weil man so mehr darauf achten kann wer in diesem Forum aktiv ist und wer nicht.


    Wenn wir Eltern und "Vereinsbosse" im Forum haben möchten ist, geht das besser wenn wir einfach dahin gehen und denn mal ein Link oder so geben.


    mfg Äxel L

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen

  • Mein erster Gedanke ging bei der Überlegung auch mehr in die Richtung zu zeigen, dass man ein Teil der Community ist und dies auch gerne ist und zeigt.
    Aber über den teilweise unerwünschten Mitgliederzuwachs habe ich mir keine Gedanken gemacht, da habt ihr sicher recht.


    Schade ;(




    ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Äxel L + Christoph


    Danke für die Unterstützung, aber:


    wer.holtdenpokal.de ist nicht wirklich die Unterstützung die wir hier benötigen, um mehr Besucher zu erreichen. Wer dort für abstimmt wird nach seiner Adresse gefragt, wenn man an einem Gewinnspiel teilnehmen will. Was dann noch mit den Adressen passiert ? Keine Ahnung.


    Wir puschen unsere Webseiten nicht und spammen nicht, auch nicht mit der Aufforderung, für uns abzustimmen. Schaut mal hier: http://wer.holtdenpokal.de/cms/servlet/Query?node=63967&language=1 , wer da führt, sollte den Usern hier bekannt sein.


    Auszeichnungen haben wir in den letzten Jahren reichlich gesammelt. Soccerdrills schon in den letzten Jahren und Trainertalk für 2009 haben u.a. folgende "Auszeichnungen" erhalten:
    - Aufnahme ins Webverzeichnis "Die besten 6000 deutschen Internetadressen". Dies ist ein Buch, das veröffentlicht wird.
    - Aufnahme in die Qualitätssuchmaschine "Erfolgreich Suchen".
    Hinzu kommen noch viele andere "Awards".


    Es werden bewusst keine Banner oder Links von uns gesetzt, um die "Auszeichnungen" darzustellen. Warum nicht? Viele Awards haben nur das Ziel Links zu produzieren, um mehr Besucher zu erreichen. Oft haben die Seiten der Award-Verleiher keinen richtigen Inhalt, sondern sammeln einfach nur Besucher und oft auch Adressen.


    Für Trainertalk sind Links interessant, die von anderen Seiten mit dem Thema "Fußball" kommen. Dann werden unsere Platzierungen in Suchmaschinen, insbesondere bei Google, noch besser. Einige gute Rankings bei Google hat Trainertalk bereist erreicht, dies macht sich auch bei den Besucherzahlen bemerkbar.


    Deshalb sind Links und das "Weitersagen" für uns die besten Werbemittel.


    Neben vielen Links sind für dieses Forum Inhalte wichtig. Leider fehlt bei vielen Mitgliedern noch die Motivation, sich hier nicht nur einzutragen, sondern auch zu schreiben. Bei den Besucherzahlen haben wir die 1000/Tag schon einmal geknackt, was für eine solche kleine Seite schon richtig viel ist.


    Kuckuck
    Es gibt keinen "unerwünschten Mitgliederzuwachs". Wir werden immer wieder Spammer hier erleben, es können nur mehr werden, dann muss eben fleißig und schnell gelöscht werden. Dafür gibt es unter den Beiträgen auch den Button "melden".



    @ Meistermacher2009
    Auf "Spenden" für Turniere, Hilfsmittel und Trikots werde ich häufig angesprochen. Ich habe für solche Anfragen bereits einen Standardantworttext entworfen. Unsere Besucher sind leider nicht die, mit denen es sich wirklich verdienen lässt. Wer ein Ehrenamt bekleidet gibt aus verständlichen Gründen nicht noch zusätzlich viel Geld aus für Einkäufe. Wir haben 6 Jahre gebraucht, um kostendeckend zu arbeiten und investieren jeden Cent in weitere Projekte.
    Selbst Aufkleber sind für uns nicht finanzierbar.