Zwei Spiele - an einem Wochenende

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also ich weiß nicht, je nach dem wieviele Spieler man auch zur Verfügung hat... wenn man gerade mal mit 11 Spielern planen kann und die sollen dann samstags nachmittags und z.B. Sonntags morgens wieder ran, finde ich das schon ein wenig zu krass. Wenn man natürlich sehr viele/ausreichend Spieler zu Verfügung hat, kann man ja immer wieder hin und her wechseln...
    Also ich mache sowas nicht, weil ich nicht die passende Mannschaftsgröße habe und mir auch die Regeneration ein wenig zu kurz käme...

  • Ein SPiel an einem Weekend reicht vollends. Die Kiddies sollen schliesslich auch noch was mit der Familie unternehmen können, und da ist es nicht gerade förderlich, wenn man zwei Spiele pro Wochenende austrägt.

    Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]

  • In der Regel ist es natürlich nicht besonders sinnvoll, sein Team zweimal am Wochenende spielen zu lassen. Aber es gibt auch Gründe hier und da mal bewußt eine höhere Belastung in Kauf zu nehmen.


    Das könnte ich mir z.B. in der Vorbereitung vorstellen, um mir ein Bild zu machen, wie leistungsfähig einige Spieler tatsächlich sind.


    Fakt ist das uns sogar teilweise der Verband "zwingt", die z.B. jetzt zahlreich ausgefallenden Spiele nachzuholen. Dabei kommt es des öfteren vor, das dann am Donnerstag und am Samstag gespielt werden muss. Da liegen dann auch nur 2 Tage zwischen den Spielen. Ich kann mich sogar erinnern das wir zum Ende einer Saison dreimal in der Woche zu Meisterschaftsspielen antreten mußten, da der Verband das so entschieden hat.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Bei uns spielen die älteren E-Junioren (Pkt.-Spiele am Fr.) hin und wieder bei den D 2- Junioren (Pkt.-Spiele am So.11:00 )
    das soll die Jungs langsam ans bevorstehende Großfeld heran führen.
    ich seh das mit gemischten Gefühlen da unser D2- Kader sehr groß ist und die schwächeren D2-Jun.eh schon recht wenig Spielzeit haben .


    gruß mic.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • wir haben demnächst auch zwei spiele an folgenden tagen unter der woche. müssen wir so machen, da wir zwei klassenfahrten hintereinander haben, die teilweise zwei samstage betreffen. da kann man sich das nicht unbedingt aussuchen...
    bin mal gespannt wie das wird, wenn sich kein kind verletzt ist das sicherlich ok. viele teams spielen ja gerne smastag regulär und sonntags dann noch ein turnier oder cup. das sollte man nicht zur regel machen, aber ausnahmsweise geht das mal. training geht oft länger und ist ja auch immer mit einem trainingsspiel verbunden.

  • Es gibt viele Vereine, wo B-Jugendspieler jede Woche in der A-Jugend aushelfen müssen usw. Diese Spieler haben also sehr oft Wochenenden dabei, an denen sie zweimal spielen müssen. Man sollte aber wirklich darauf achten, dass dies nicht zur Regel wird, vielmehr immer wieder verschiedene Spieler nach oben in die nächste Mannschaft schieben.


    Ansonsten würde ich als Trainer nur ausnahmsweise zwei Spiele mit meiner Mannschaft am Wochenende machen. Ein Spiel ist finde ich genug und man sollte auch beachten, dass die Mannschaft sich nicht überspielt.

  • Wir haben heute auch unserer zweites Spiel in zwei Tagen gespielt (Montag, Dienstag).


    Ich muss sagen, dass es einfach zu viel ist der halbe Kader hatte noch Muskelkarter und sind grundlos untergegangen.


    Man eigentlich keine zwei Spiele an einen Wochenende spielen, wenn nur in der Saison und dann am Freitag und Sonntag.


    mfg Äxel L

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen

  • Ist für eine gut austrainierte Mannschaft kein Problem das zu spielen.


    Am zweiten Tag hat man natürlich nicht mehr die volle Leistungsstärke wie am ersten Tag, aber prinzipiell ist das gerade in der Vorbereitung etwas, das ich gerne mache.


    Manchmal mache ich sogar zwei Spiele an einem Tag, das geht dann auch als Willenssschulung durch, zum Beispiel vormittags gegen einen Freuen-Bundesligisten und nachmittags gegen eine Mannschaft aus der gleichen Spielklasse.


    Wie gesagt, physisch kein Problem, aber natürlich kriegt man im zweiten Spiel nicht mehr die gleiche Leistung.