Hallo zusammen,
ich trainiere seit November 2008 eine A-Jugend. Übernommen habe ich die Mannschaft mit 0 Punkten. Mittlerweile haben wir 4, stehen aber natürlich mitten im Abstiegskampf. Da es 3 weitere Mannschaften mit so wenig Punkten, ist der Abtsiegskampf lange nicht verloren.
Die Mannschaft hat bereits in vielen Spielen gezeigt, das sie lange mit den Gegnern der oberen hälfte mithalten kann. Aber seit 2 Spielen ist es wieder so, das 95% der Spieler diese "0 Bock" Einstellung an den Tag legen. So wieder gestern, wir spielen beim Tabellen 4, liegen 1:0 in Rückstand, kämpfen uns auf ein 1:1 heran. So steht es bis zur 75.min (!!), Endergebnis 1:7!!!! Bei jedem Rückstand lassen sie den Kopf hängen und haben keine Lust mehr. Die Mannschaft ist nicht Motiviert und zeigt auch nicht die benötigte Eintellung, den Abstieg verhindern zu wollen. Ich als Trainer war nach dem Spiel natürlich arg angefressen, aber die meistens Spieler gehen lachend vom Feld. "Gott sei dank haben wir nicht 10 bekommen" "HAHAHA". Da bekomme ich mehr als einen dicken Hals. Ich habe den Eindruck, es ist denen egal, ob wir absteigen oder nicht. Ich versuche wirklich alles, bin jedes mal auf neue Motiviert, aber komme nicht an die Mannschaft ran.Trainingsbeteiligung als solches stimmt, die Qualität ist sicher auch nicht das Problem. Aber die Einstellung. Liegt es vielleicht an mir? Bin ich vielleicht doch der falsche? Hat jemand Tipps, was und wie ich was ändern kann. Vom Gefühl her kann ich nicht sagen, das die Mannschaft ein Problem mit mir hat, im Gegenteil, da ich auch ausserhalb des Platzes einiges Positiv verändert habe.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Donnerstag haben wir ein wichtiges Nachholspiel, bei einem Tabellenplatz konkurrenten.
LG
Timo
