lach ich suche hier weder Krawallisten noch Freunde. Wichtig ist mir genau das zu schreiben was in der Realität abläuft und was für eine Einstellung - Vorsellung ich habe ohne jemand Honig um den Mund zu schmieren das bringt doch niemand etwas von daher sollte man genau das zu jedem Thema schreiben was man wirklich denkt und niemand sollte das persönlich negativ wie positiv nehmen.
Natürlich ist es in Städten anders wie auf dem Dorfe. Aber Schule und Training dürfte sich normal nicht überschneiten und wenn dann ist es die Pflicht des Trainers das Training so zu legen das es dann stattfindet wenn die Schule für jeden vorbei ist und genauso ist es die Pflicht der Kinder beim Training zu erscheinen. Und ich bleibe dabei die Kinder sind a) den ganzen Tag in der Schule zu 90 % aber ab Mittags zu Hause in der E-Jugend was ja der Themenstarter als E-Jugendtrainer sicherlich wissen wollte. Von daher gibt es für mich keine Argumente von Kindern wo um 13 Uhr heim kommen das sie um 18 Uhr Ihre Hausaufgaben machen müssen wenn Training ist. Dann muss ich fragen warum ist das Kind 5 Stunden lang dazu nicht in der Lage und muss das während meinem Training tun? Noch dazu wenn ein Kind Ganztagesschule bis 17 Uhr hat kann mir niemand weis machen das dieses Kind gleich um 17:15 Uhr wenn Training ist wieder lernen muss - kann nach 9,5 Stunden Schulstress gar nicht sein und führt auch zu nichts.
Aber soll jeder halten wie er will ich habe eine klare Linie , die Eltern wissen das und somit habe ich diesbezgl. auch KEINE Probleme bei mir in der Mannschaft - hatte noch nie welche. Jeder weiss was Sache ist und so hält sich mittlerweile wenns auch anfänglich ein Kampf war jeder daran und es klappt Bestens also muss sofern man das will es auch woanders klappen. Wenn ich aber als Trainer keine Disziplin , Autorität habe und die Kinder - Eltern merken ich kann tun und lassen was ich will dann würde das mit Sicherheit nicht klappen.
