Hallo!
Für mich ist der grobe Unterschied zwischen einen Profi und Amateurverein die Ausbildung (klar - mehr Kohle, besseres Umfeld etc.)
Bei Profivereinen werden immer die einzelnen Spieler trainiert - sprich da ist die Persönlichkeitsfindung wesentlich wichtiger als das Mannschaftstraining (hier rede ich bis zu einen Bereich - 12 Jahre).
Bei kleineren Clubs ist es so das die Trainer alles daran setzen möglichst erfolgreich Fussball zuspielen.
Man versucht die richtige Aufstellung zu finden, das Training so anzuheben das möglichst die ganze Mannschaft besser wird, etc. etc.
Da ich mir dessen bewusst bin versuche ich gezielt die Persönlichkeiten zu fordern und fördern - somit ist mein Gedanke langfristig und der Mannschaftliche erfolg spiegelt sich in 3-4 Jahren wieder.
Welchen Weg geht ihr, wo liegt euer Schwerpunkt?
Wo setzt du den Hebel an?
Persönlichkeit und Teamplayer ist das Ziel!
