Hallo an Alle!
Ich wollte mal wissen wie es bei Euch mit der klassischen Saisonvorbereitung aussieht, als auch welche Übungen für Euch die wichtigstens sind und warum.
Danke
Mark
Saison Vorbereitung
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Saisonvorbereitung für welche Altersklasse? Ich spreche jetzt mal vom Kinderbereich, weil ich da z. Zt. arbeite. Dort kann und darf von von einer klassischen Saisonvorbereitung keine Rede sein. Mit klassisch wird ja primär gemeint, daß der Schwerpunkt im konditionellen Bereich liegt. Da eine reine , balllose Konditionsarbeit im Kinderbereich nicht angezeigt ist, gibt es natürlich auch in der Zeit vor Saisonbeginn keine. Das Training unterscheidet sich in dieser Zeit nicht von den anderen Trainingseinheiten.
-
danke für die Antwort.
Ich meinte eher für die altersklassen a jugend und erwachsene! -
ich denke es ist gleich ob für e oder d oder auch für a und b-jugend! der Kern der vorbereitung ist gleich!!!
Intensives Training im Kurzen Zeitraum.
Wir in der E-jugend haben in den Sommerferien also 3 Wochen vor saisonstart trainiert!
Also Montag, Mittwoch, Freitag, dann samstags noch ein "Camp" mit Training, Spielen und Essen oder Kinobesuchen um den Teamgeist zu fördern!
Man sollte in der Vorbereitung auch darauf achten das nicht nur Fussball gespielt wird! alternative aktivitäten, kino, schwimmbad,... -
Meine Frage ist, ob ihr auch Radtouren in der Vorbereitung macht... den ein oder anderen steilen Berg mitnehmt oder macht ihr sowas gar nicht? Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht...ist mal was anderes und schweißt die Truppe evtl. etwas zusammen... Oder was denkt ihr?
-
ich denke bei einer rad tour ist schon mal ein problem zumindesten bei den jüngeren das alle ein geeignetes farad haben
lg
hans -
ja gut sagen wir mal alle verfügen über ein verkehrssicheres Rad... würdet ihr das als Trainingseinheit machen oder nicht?
-
Ja klar. Wir sind auch mal zu einem Vorbereitungsspiel auswärts mit dem Fahrrad gefahren. War ein Riesenspaß!
-
ja gut sagen wir mal alle verfügen über ein verkehrssicheres Rad... würdet ihr das als Trainingseinheit machen oder nicht?
Ja klar!
Ich hatte mit meinen D Jungs schon mal Fahrradfahren und Waldlauf miteinander kombiniert. Mit den Fahrrädern zum Vita-Parcours, den Pracours ablaufen mit den vereinzelten Übungen absolvieren, danach ein kleines Spiel mit dem Ball und danach mit dem Rad zurück. Die Kiddies hatten Spass!