eignungstest

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    ich mache am 17. Januar einen eignungstest für den Trainier C-Schein
    hat den jamand schon gemacht?
    oder weis jemand was da auf mich zu kommt?
    und ob man sich ihrgendwie darauf vorbereiten kann?
    lg
    Hans

  • Moin Eignungstest?

    Wieso das denn sowas musste ich nicht machen als ich den Schein gemacht habe.

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Hans:

    Also bis jetzt habe ich ihn Kreis Schleswig-Holstein noch nichts von gehört.
    Kann natürlich gut sein für Jüngere Trainer, um das alles besser umzusetzen...

    Aber was da vorkommen könnte, wüsste ich jetzt nicht..

    Lg aus Lübeck

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Es geht um einen Test, bei dem das eigene Können als Fußballer überprüft wird (Jonglieren, Technik, Spielen im großen Spiel, Pässe, Torschuss usw.). Gibt's in einigen Landesverbänden, in anderen wiederum gibt es ihn nicht.

  • ja das ich selber spielen muss das weis ich
    denke aber das dürfte kein problem sein.
    es steht auch im internet was ich genau praktisch können muss.
    es steh aber auch im internet das ich einen zusammen hängenden text über allgemeine oder aktuelles thema im fussball verfassen muss.
    über was es da gehen könnte würde mich interessiren?
    und ob man sich darauf ihrgendwie vorbereiten kann?
    lg
    HAns

  • Zitat:


    Chris schrieb am 26.12.2008 02:27
    Es geht um einen Test, bei dem das eigene Können als Fußballer überprüft wird (Jonglieren, Technik, Spielen im großen Spiel, Pässe, Torschuss usw.). Gibt's in einigen Landesverbänden, in anderen wiederum gibt es ihn nicht.




    Finde ich schwachsinn..... ich kann nicht Jonglieren und das andere geht zwar aber bin kein Zauberer.... ich habe nie selber im Verein gespielt nur ich kann es mir anlesen und durch zusehen bei anderen Trainern lerne und dann meinen Jungs das auch erklären.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Praktisch kann ich es nicht gut aber in der Theorie schon....

    nen Spanisch lehrer kann Spanisch reden aber ob er in Spanien zurech kommt deswegen ist was anderes.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Auch in der Schweiz gibt es eine Sportfachprüfung, die Voraussetzung für das C-Diplom notwendig ist (siehe http://www.jugendundsport.ch/i…en/fussball/download.html).

    Man muss sich vor Augen halten, der C-Schein ist erst ab C-Junioren zwingend gefordert, ab diesem Alter sind gewisse minimale Fussballkenntnisse aber Bedingung. Wer die nicht bringen kann, sollte sich wirklich auf den Kinderfussball F-D beschränken. Der minimalen Bedingungen sind dabei so large, dass nur Nichtfussballer ihn nicht bestehen.

  • @all:

    Naja man kann dich aber ruhigstellen *gg ist alles halb so Wild wie es sich anhört...
    Das schaffst du schon, ich hatte so eine Angst vor den Prüfern bei der Prüfung das ich kein Wort die ersten 2min rausbekommen habe..

    Habe sie aber mit Bravur Bestanden in meiner gruppe war keiner Besser wie ich...
    Ja und jetzt bin ich schon so weit für den nächsten Schein B-lizenz Trainer..

    Das wird aber eher schwer wie c*gg
    Aber du machst das schon glaub an dich selber und es kann nur gut gehen..

    Lg aus Lübeck

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • @all:

    Naja man kann dich aber ruhigstellen *gg ist alles halb so Wild wie es sich anhört...
    Das schaffst du schon, ich hatte so eine Angst vor den Prüfern bei der Prüfung das ich kein Wort die ersten 2min rausbekommen habe..

    Habe sie aber mit Bravur Bestanden in meiner gruppe war keiner Besser wie ich...
    Ja und jetzt bin ich schon so weit für den nächsten Schein B-lizenz Trainer..

    Das wird aber eher schwer wie c*gg
    Aber du machst das schon glaub an dich selber und es kann nur gut gehen..

    Lg aus Lübeck

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Habs auch bestanden


    fand den praktischen teil aber nicht so einfach


    In Theori hatten wir zwei Themen zur auswahl


    Thema 1: Gewaltprevention im Fussball


    Thema 2: Welche Spielsyhstehme kennen Sie und welches beforzugen Sie? und warum?


    lg


    Hans

  • was hast Du im praktischen Teil machen müssen?

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Erst ein Spiel


    dann torschuss aus den laufen mit links und rechts


    dann ball mitnahmen (möglichst mit einer berührung) von flach gespielten pässen mit köpertäuschung


    des geliche mit hohen bällen


    kopfbälle


    also im praktischen teil sind auch einige durchgefallen im theoretischen teil weis ich es nicht


    lg


    Hans

  • dann torschuss aus den laufen mit links und rechts


    dann ball mitnahmen (möglichst mit einer berührung) von flach gespielten pässen mit köpertäuschung


    des geliche mit hohen bällen

    naja, das hört sich ja nicht wirklich wild an. Da<s sollte auch ich hinbekommen :))

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Finde ich schwachsinn..... ich kann nicht Jonglieren und das andere geht zwar aber bin kein Zauberer.... ich habe nie selber im Verein gespielt nur ich kann es mir anlesen und durch zusehen bei anderen Trainern lerne und dann meinen Jungs das auch erklären.


    Also das find ich ganz und gar nicht. Du kannst doch von deinen Spielern nicht irgendwelche Übungen verlangen, die du selber nicht vormachen bzw. zeigen kannst...!!!!


    Ein gewisses Eigenkönnen sollte schon vorhanden sein. Find den Eignungstest absolut richtig

  • Also das find ich ganz und gar nicht. Du kannst doch von deinen Spielern nicht irgendwelche Übungen verlangen, die du selber nicht vormachen bzw. zeigen kannst...!!!!


    Ein gewisses Eigenkönnen sollte schon vorhanden sein. Find den Eignungstest absolut richtig

    Natürlich kann ich die von den Spielern verlangen, schließlich soll ja nicht ich spielen, sondern die.


    Man muss doch wirklich keine Übungen vormachen, in den allermeisten Fällen verstehen die Spieler es doch auch, wenn man die Übung erklärt, die sind ja meist nicht so kompliziert. Ich kenne viele Jugendtrainer, die ihre Übungen nicht vormachen. Man soll den Spielern doch auch nicht die Technik eines Ronaldinho in ihren Details beibringen.
    Fußballspielen können in der C-Jugend alle, die brauchen wirklich keinen, der ihnen den Fußball neu beibringt. Die Trainer heißen nicht umsonst auch Übungsleiter. Wenn man sich unbedingt genötigt sieht, jede technisch anspruchsvolle Übung vorzumachen, kann man ja immernoch gucken, ob nicht irgendwer aus der A-Jugend vielleicht den Co-Trainer geben will.


    Auch im Profifußball waren die weltbesten Trainer selten Profispieler, demnach dürften Daum, Finke, Rangnick und Mourinho ja gar keine Trainer sein.

  • also ich hatte das vergnügen mal ein wochen lang mit einen zweitliga spieler zusammen zu trainieren
    und der hat mir erzählt das die profi trainer laufend allse vormachen und auch wärend der übung einzelne spieler rausholen um es diesen nochmals zu zeigen falls es noch nicht so wie gewünscht klappt
    lg
    Hans