Podolski darf zur Winterpause gehen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Laut Vorstand von Bayern München darf Podolski zur Winterpause gehen. Voraussetzung ist, das 10 Millionen gezahlt werden

    Was erkennen wir an diesem Beispiel?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Hallo

    Wie schon viele vor ihm, Gewogen und zu leicht befunden


    Karl-Heinz Rummenigge war es wichtig, die neue Transferpolitik des FC Bayern noch einmal in aller Deutlichkeit zu unterstreichen. „Qualität vor Quantität. Lieber ein Ribéry mehr als drei Spieler zu viel - das wird der Stil der Zukunft sein beim FC Bayern“, sagte der FCB-Vorstandschef unter dem Applaus der fast 1.700 anwesenden Mitglieder am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung des Klubs. „Ich bin überzeugt, dass dieser Stil erfolgreich sein wird.“

    mic.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

    Einmal editiert, zuletzt von mic. ()

  • So leicht ist der gar nicht in der Nationalmannschaft!

    Zumindest spielt er dort regelmäßig, erfolgreich Fußball, oder zweifelt das jemand in Bayern an?
    Wenn er dort so erfolgreich ist, warum ist es bei den Münchenern nur noch ein Schatten seiner selbst?
    Wieso schafft es der Verein (Vorstand, Trainer, Presse etc.) nicht, ein solches Talent zu integrieren.? Liegt es an der "mir sein mir" Mentalität?

    Kann es denn nicht auch sein, das es an der etwas anderen Kultur und Vorgehensweise bei den Münchenern liegt? Oder müssen nun auch die Bayern (Uli, Franz und Karl) erkennen, das sich nicht alle, alles gefallen lassen?

    Fakt ist jedenfalls, das nicht Geld die Tore schießt, sondern motivierte Fußballer.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Das Bayern gern große Sprüche raushaut, wissen wir alle.

    Sprüche ist eines, die Umsetzung der Sprüche eine andere. Zumindest im Falle Podolski hat die Bayern-Philosophie nicht besonders gut funktioniert. Und da Klose nun auch schon lange nicht mehr das ist, was einige Wünschen, benötigen die Bayern auch weiterhin viel, viel Glück, um z.B. Teams wie Schalke 04 zu schlagen. Wer das anderes sieht, sollte mal die rote Bayern-Brille abnehmen, und anfangen etwas kritischer hinterfragen.

    Und Glück und große Spruchen sind auf Dauer etwas wenig, um die aufmüpfigen anderen Vereine (Bundesliga und CL) auf Distanz zu halten. Bayern München sollte sich er einmal

    Aber warten wir´s ab und lassen uns überraschen

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Dann können wir ja gespannt sein .
    Wer sich sonst noch leisten kann nen 10 Millionen schweren Kuckuk ins Nest zu setzen.
    Ob Marin,Gomez,Helmes und Co ihm sein Ticket zur WM streitig machen.

    Wieso können sich Lahm und Schweinsteiger locker nen Stammplatz ergattern und wieso kommt der Poldi nicht an den Odlies wie Toni, Klose ,Ze Roberto usw.vorbei ?

    ( Weil sie einfach besser sind !! )

    Ob Schalke bis zum Rückspiel gelernt hat wie man aus 18 Ecken wenigsten ein Törchen macht.

    mic

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

    Einmal editiert, zuletzt von mic. ()

  • Der Podolski passt doch gar nicht ins Spielsystem der Bayern. Das war aber schon vor seinem Wechsel zu den Bayern klar. Jedoch hat er sich von den großen Namen locken lassen!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Ja, Poldi darf zur Winterpause gehen, für 10 Mille fragt sich nur noch wohin!

    Alle sagen Köln, haben die Kölner das Geld dafür??? Ich gönne es denen jedenfalls, vermute aber, dass Schalke schon dran ist oder hat jemand etwas von Kevin K. am Wochenende bemerkt? Ich war jedenfalls stinke sauer, die Bayern haben die 3 Punkte nicht verdient, aber anderes Thema. Grüßchen

  • Eurosport News

    Hoeneß: Podolski-Wechsel «derzeit kein Thema»

    Di 11 Nov, 11:24 Uhr

    Hoeneß: Podolski-Wechsel «derzeit kein Thema»

    München (dpa) - Nach Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat auch Bayern-Manager Uli Hoeneß einem möglichen Weggang von Fußball-Nationalstürmer Lukas Podolski schon in der Winterpause eine klare Absage erteilt.

    «Das ist bei uns derzeit überhaupt kein Thema», sagte der Manager des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München der Tageszeitung «tz». «Wir machen uns über einen Wechsel von Lukas im Winter überhaupt keine Gedanken.»

    Jungstar Podolski, der hinter den gesetzten Stürmern Miroslav Klose und Luca Toni derzeit nur Ersatzmann bei Trainer Jürgen Klinsmann ist, hatte zuletzt einen möglichen Wechsel im Winter nicht mehr ausgeschlossen. «Es ist nachvollziehbar, dass ich mir bis zur Winterpause Gedanken mache, wie es weitergeht», sagte Podolski. Dagegen hatte Rummenigge darauf verwiesen, dass der Vertrag des Angreifers bis Mitte 2010 datiert ist.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Podolski kann im Winter gehen

    Lukas Podolski fühlt sich in München nicht wohl

    Da wird sich Lukas Podolski aber freuen. Nach Informationen des Fachmagazins "kicker" kann der Nationalspieler den FC Bayern München in der Winterpause verlassen. Darüber sei man sich im Vorstand des deutschen Rekordmeisters einig. Stimmen müsse allerdings die Ablöse, heißt es im "kicker" weiter. Insider gehen davon aus, dass man beim FC Bayern bei einem Angebot von mindestens 10 Millionen Euro dem Podolski-Transfer zustimmen würde. Genau diese Summe hatten die Münchner im Sommer 2006 an den 1. FC Köln überwiesen.
    (Quelle: Fussball.de)

    Bei dem Durcheinander in München hätte ich auch keine Lust mehr. Weiß da die linke, was die rechte macht? Wer hat da eigentlich das sagen? Rummenigge oder Hoeneß?
    Die sollten erst miteinander sprechen bevor sie an die Presse gehen.

    Zusage / Absage / Gesagt / nicht gesagt / Darstellung / Gegendarstellung

    Oder liegt es mal wieder an der Presse, die immer alles falsch versteht?

    Komisch, ist er jetzt aus Münchener Sicht nicht mehr als zu leicht empfunden?

    Fakt ist die Chemie zwischen den Parteien stimmt nicht. Und wenn sie nicht stimmt sollte man Entscheidungen treffen Hop oder Top. So wie die Dinge im Moment angegangen werden, löst man ein vorhandenes Problem jedenfalls nicht.

    Dabei verlieren alle Beteiligten ihr Gesicht und ihr Ansehen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Bei den Münchenern gibt es erheblich mehr Probleme, als viel wahrhaben wollen. Mit Wechselgedanken beschäftigt sich nicht nur Podolski, sondern weitere Hochkaräter innerhalb des Teams.
    Lest doch mal den beigefügten Artikel und denkt mal darüber nach nach. Viel Spaß dabei, vor allem denen die nicht unbedingt Fans des FC Bayern München sind.

    MÜNCHNER 'TZ' MIT EXKLUSIVINTERVIEW
    FC Bayern München: Uli Hoeneß verneint Wechsel von Podolski und Kroos

    Am Tag nachdem der ‘Kicker’ eine Liste von abwanderungswilligen Spielern des FC Bayern in Umlauf gebracht hat, reagierte der Manager des FC Bayern München in einem Exklusivinterview mit der Münchner tz pikiert: Sowohl ein Wechsel von Lukas Podolski als auch von Toni Kroos im Winter sind demnach ausgeschlossen, auch wenn eine kleine Restmöglichkeit im schnelllebigen Fußballgeschäft natürlich immer besteht.
    Click here to find out more!

    Doch Hoeneß ist ein alter Kenner des Geschäfts und schränkt schon einmal vorsorglich ein: "Was zu Beginn des Transferfensters am 1. Januar ist, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber derzeit ist ein Ausleihgeschäft von Toni (Kroos) kein Thema." Doch damit begeht der Bayern-Manager einen heiklen Grat. Denn einerseits will Hoeneß, die Kicker-Meldung vom gestrigen Montag nicht einfach so im Raum stehen lassen, andererseits klingt ein klares Dementi dann doch etwas anders. Schließlich weiß die Seele des FC Bayern um die manchmal Schwindel erregende Schnelllebigkeit des Fußballgeschäfts von heute.

    Doch aus dem Interview mit der tz wird zumindest klar, dass Hoeneß keine Schwächung der Mannschaft im Winter zulassen wird. Zum nicht enden wollendem Thema um Podolski erklärte Hoeneß: „Wir haben immer gesagt: So lange wir keine Alternative haben, beschäftigen wir uns mit einem Wechsel gar nicht. Und wir haben derzeit keine Alternative!" Deswegen werde momentan weder mit dem Stürmer noch dessen Berater Kon Schramm über diese Thematik gesprochen. Ohnehin ist Hoeneß das Thema langsam aber sicher leid. Ihn ärgert, dass in der bunten Münchner Medienlandschaft mehr über die Personalie Podolski geschrieben wird, als über die Auferstehung des FC Bayern München und die grandiose Aufholjagd der Münchner in der Liga.

    Anders liegt der Fall bei Toni Kroos. Nachdem dessen Vater angeblich bereits um ein Gespräch noch vor Weihnachten mit den Bayern-Verantwortlichen gebeten haben soll, scheint die Unzufriedenheit der gesamten Familie für einen Wechsel zu sprechen. Doch Hoeness sieht eine andere Alternative: „Er muss einfach besser sein. Als ich mit 18 zu Bayern kam, da musste ich auch gegen Nationalspieler antreten. Die habe ich nach und nach alle weggeputzt. Und mit 20 war ich selber Nationalspieler." Außerdem müsse ein Leihgeschäft nicht notwendigerweise eine Verbesserung für den erst 18-Jährigen bedeuten: „Jedes Trainingsspiel bei Bayern bringt ihm mehr als ein Ligaspiel bei einer mittelmäßigen Mannschaft, wo er vielleicht jede Woche hoch verliert."

    Interessanterweise hat sich Hoeneß in jenem Interview nur ganz kurz zu den anderen fraglichen Personalien geäußert. Auf einen möglichen Verbleib von Daniel van Buyten auch über das Saisonende hinaus ging der Manager gar nicht ein, ob es bald Vertragsverhandlungen mit Mark van Bommel gibt, ist ebenfalls unklar. Nur soviel ist klar: Erst in der Weihnachtszeit sollen die Personalplanungen bei den Münchner langsam weiter vorangetrieben werden. Die Priorität hat dabei zunächst der Verbleib des möglicherweise abwanderungswilligen Bastian Schweinsteiger. Wenn diese Personalie gelöst ist, könnten auch für Zè Roberto und Mark van Bommel Vertragsverhandlungen folgen.

    Doch sollte an dem gestrigen Bericht des ‚Kicker‘ doch mehr dran sein, als Hoeneß heute zugeben wollte, könnten die Münchner vor einem zweiten großen Schnitt innerhalb des Kaders nach 2007 stehen. Damals beackerten die Bayern mit Rekordsummen den Transfermarkt, am Ende kamen mit Franck Ribèry, Luca Toni und Miro Klose drei echte Hochkaräter an die Säbenerstraße. Interessenten für die angeblich auszumusternden Spieler gibt es auch schon genug, zumindest wenn es nach der Bild-Zeitung geht: Mark van Bommel könnte demnach in der kommenden Saison für Schalke 04 auflaufen, für Toni Kroos und Podolski sollen ebenfalls bereits mehrere Vereine Schlange stehen.

    Doch wie seriös diese Meldung ist, bleibt bis zum nächsten Hoeneß-Interview mit einem halbherzigen Dementi und jeder Menge offener Hintertüren erstmal fraglich.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich als Bayern - Fan habe es nie verstanden, warum Poldi auf der Bank saß.
    Wenn er aber bei O. Hitzfeld, F. Magath und auch J. KLinsmann auf der Bank sitzt, dann kann das nur an ihm liegen! Es kann also nicht am Trainer liegen, wenn alle 3 das gleiche sehen.
    Wie einmal U. Hoeneß schon sagte es ist leicht gegen Estland, San Marino und Luxemburg zutreffen. Er hat z.B. dreimal hinterneinaner die Chance bekommen und hat sie wiedermal nicht genutzt. Es wäre eigentlich für Poldi und für Bayern das beste sich zutrennen. Ich hoffe mal das L. Donovan sich beim Training gut zeigt, das ist kein schlechter Spieler.

    FC Bayern Stern des Südens!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Elvir ()

  • Wie gut der donovan ist hat man damals in Leverkusen gesehen.

    Ich hoffe der Poldi geht zurück zu Köln
    die 10 Millionen setzen sich dann aus:
    2,5 Mill vom FC
    2,5 Mill von den Fans gespendet
    2,5 Mill von Sponsoren
    2,5 Mill aus seiner eigenen Tasche

    zusammen. Ma schaun obs klappt!!!

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • 14.11.08, 16.00 Uhr
    Im Videotext gelesen, ...Klinsmann spricht Machtwort, Poldi und Co. bleiben, es geht niemand. In der Winterpause wird erst gesprochen, Poldi liebäugelt dennoch mit Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ist doch klar das die Münchener versuchen, das reale Problem unter dem Deckel (sprich intern) zu halten, um nach außen Starke und Handlungsfähigkeit zu dokumentieren.

    Für eines garantiere ich allerdings. Intern arbeiten die Münchener bereits an der Problemlösung. Ihr werdet sehen, sobald der Deal mit einem anderen Hochkaräter für den Sturm abgeschlossen ist, kann Poldi gehen.
    Voraussetzung ist dann allerdings, das die Kasse (sprich die Ablösesumme) stimmt.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich denke auch, dass sich Poldi von den Bayern trennen sollte. Zurück zum FC wäre in meinen Augen ein Rückschritt seiner Karriere. Aber wenn er dort glücklich ist, warum nicht. Habe so das Gefühl, dass Lukas Podolskie nicht genügend Ehrgeiz hat und sich nicht quälen will um sich bei den Bayern durchzusetzen. Ob Kölle die Kohle hat, weiß Ich nicht.

    Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, die Sache ist ernster!! Bill Shankly

  • Ist nur so ein Gefühl, aber wenn er geht, könnte es auch Schalke sein. Vom Typ her passt er dort hin, in sage mal -einfach und ehrlich- kommt gerade im Ruhrpott gut an. Ausserdem ist es nicht weit nach Köln;-). Zudem trifft mein Freund Kevin K. nicht. Er spielt zwar gut und bereitet mal vor, aber Treffen ....???
    Schalke hat ein Stürmerproblem im Gegensatz zu fast allen anderen Bundeligateams -ist jedenfalls meine Meinung- und im Gegensatz dazu, hat der S04 die Kohle ihn zu bezahlen, ich sage nur GASPROM. Gruß Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ich hoffe er geht zum BVB da würde er echt gut rein passen.... Die fans, die Manschaft einfach der ganze Verein würden zu ihm passen und nach Köln is es von uns auch nicht weit.
    Aber er darf ja erst zur nächsten Saison nun wechseln......

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Hashemian, Schlaudraff, jetzt Podolski, um nur mal einige zu nennen.

    Bayern versucht, wie immer, die besten Leute von anderen Vereinen wegzukaufen, erinnert mich bei uns in Flensburg an den TSB und 08^^

    Poldi sollte gehen, wenns ihm selbst nicht um die Kohle geht, denn ein besseres gehalt als in München wird ihm wohl keiner geben.

    10 Mio sind ein schlechter Witz, Poldi ist mindstens das doppelte Wert.

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Ich bin der Meinung, Poldi sollte nach Leverkusen wechseln, wenn es den Kölnern auch das Herz brechen würde, aber in Leverkusen würde er meiner Meinung nach voll reinpassen. Poldi mit Helmes, da würds zapoeln im Nezt der Gegner. Aber Leverkusen hat glaub noch nie Interesse bekundet. Cheers

    Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, die Sache ist ernster!! Bill Shankly

  • Zitat

    Original von Scouser Ich bin der Meinung, Poldi sollte nach Leverkusen wechseln, wenn es den Kölnern auch das Herz brechen würde, aber in Leverkusen würde er meiner Meinung nach voll reinpassen. Poldi mit Helmes, da würds zapoeln im Nezt der Gegner. Aber Leverkusen hat glaub noch nie Interesse bekundet. Cheers

    Stimmt net ganz ;) Bayer hatte mal kurz angefragt aber sich dann dafür entschieden einen anderen zu holen. Poldi mag ein Klassespieler sein, aber menschlich ne richtige Heulsuse.

    Angriff ist die beste Verteidigung!