Eltern drohen mit Anzeige!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • na ja, letztendlich bestätigst du ja mit deiner letzten antwort mein posting.

    keine sportlich begründeten argumente, ich bleib dabei.

    und wenn du hier im forum gepostet hast um dich bestätigen zu lassen, dann hast du eben falsch gelegen.
    wenn dir meine einschätzung nicht passt, dann ist das ok für mich, da du das ganze ja anders siehst,
    allerdings solltest du, da du ja auch der fragesteller bist, andere meinungen akzeptieren, andernfalls solltest du hier keinen offenen beitrag erstellen oder etwas in die runde werfen.

  • Anstatt zu beleidigen, würde ich empfehlen mal über die aufgezählten Argumente nach zu denken.

    Die Vorgehensweise wie Adenauer es gemachte ist sicherlich nicht unbedingt kindgerecht. Denn von ihm stammt der sinngemäße Spruch: "Was interessiert mich der Schei... den ich gestern erzählt bzw. gemacht habe.

    Fakt ist, du hast dem Mädchen erlaubt hast mit zu trainieren, und ziehst nun einseitig dein Angebot zurück.
    Immer erst einmal selbst an die Nase fassen und prüfen in wie fern du selbst zu dieser unglücklichen, unnötigen Situation beigetragen hast.

    Mein Standardspruch in solch einer Situation ist: "Schuld sind immer alle anderen, nur man(n) selbst nicht". Fakt ist allerdings, das dies meist ein unberechtigter Abwehrreflex zum Selbstschutz ist.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Zitat:


    bcefferen schrieb am 27.10.2008 10:47
    Anstatt zu beleidigen, würde ich empfehlen mal über die aufgezählten Argumente nach zu denken.

    Fakt ist, du hast dem Mädchen erlaubt hast mit zu trainieren, und ziehst nun einseitig dein Angebot zurück.
    .




    Das angebot besteht auch jetzt noch, allerdings hat sich das mädchen zurückgezogen

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Gutes Posting, aber Sozialarbeiter sind schon wichtig und natürlich sollte man allen Seiten gerecht werden.

    siebener

    Hierfür gibt es Betreuer! Der Trainer entscheidet schon sportlich, denn das ist ja auch seine Aufgabe! Und wenn er meint, dass sein Kader groß genug ,und sehr wichtig ist, dass sein Team auf dem richtigen Weg ist, dann muss man diese Entscheidung respektieren.

    Da hilft auch Wehklagen nicht! Diese Entscheidungen muss man auch treffen, um vernünftige Trainingsarbeit machen zu können und ggf. Erfolg zu haben. Natürlich versteht man auch Eltern und Kinder, die es dann betrifft! Das hilft aber nicht. Bedenke, das es um Sport geht!

    Ein Sportverein verfolgt Ziele (und das ist gut so) und sollte auch differenzierter gesehen werden. Soziale Kompetenz ist wichtig, aber unterscheiden muss man und Nuancen richtig einordnen.

    Gruß Heiko

  • Ein generelles Problem ist es, unabhängig vom oberen Fall, dass immer mehr Eltern, immer mehr Wünsche und Anforderungen stellen, ohne sich beteiligen zu wollen, und wenn es nicht läuft, meckern und meist ihr Kind zum nächsten Verein oder nächsten Sportart bringen, oder ne Playstation in die Hand drücken, damit es beschäftigt ist. Vor allem im städtischen Raum nimmt dies zu.
    Und dies bringt etliche Vereine in Not, da die Spielerdecken nicht zu dünn werden.

    Aber wie kann man diesem Trend gegensteuern:

    a) als Verband
    b) als Verein
    c) als Trainer

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • @ heiko

    du hast recht, der trainer entscheidet sportlich.
    hat er aber nicht! da er selbst zugegeben hat, die betroffene spielerin sei nicht die schlechteste aus der truppe ist diese entscheidung nicht sportlich. und aus eigener erfahrung weiß ja wahrscheinlich jeder, wie schnell aus einem großen kader innerhalb der saison ein kleiner wird, abgesehen von elternaktivitäten und geburtstagen am wochenende.

    das mit den eltern stimmt sicherlich auch nicht ganz. oft gibt es grüppchen von eltern die sich zusammenschließen und stammplatzgarantien für ihre kinder fordern. gerade wenn nur sieben kinder spielen können habe ich das oft erlebt. diese eltern beteiligen sich sehr wohl mit fahrdiensten, organisation von zb. weihnachtsfeiern und ähnlichen. als gegenleistung fordern sie die og. stammplätze und beissen jede(n) neuzugang weg. allerdings gehe ich in og. fall nicht davon aus, da der trainer ja sehr resolut auftritt und hier für ihn passende entscheidungen trifft.

    nochmal, ich habe nunmehr seid vier jahren ein gemischtes team mit drei mädchen und verschiedenen migranten unterschiedlicher herkunft. es klappt wunderbar, owohl sportlich als auch sozial sind alle auf einer wellenlänge. aber das war natürlich nicht immer so, da muss man auch schonmal gegen arbeiten wie zb. bei zweierübungen, das anfassen im kreis beim einschwören usw. das geht aber, ohne großartig sozialarbeiter zu sein. da kann der trainer seine stärke zeigen, ein team zu formen und zusammenbringen.

  • Zitat:


    Meistermacher2009 schrieb am 27.10.2008 11:55
    Das angebot besteht auch jetzt noch, allerdings hat sich das mädchen zurückgezogen


       

    Dolle Aussage, warum hat sich das Mädchen denn nun zurückgezogen? Weil du ihm erst eine Zusage gemacht hast, und danach deine Zusage nicht eingehalten hast. Wer deine gesamten Postings komplett liest, erkennt sehr genau das es weder am Kind noch an den Eltern gelegen hat.
    Was ich nicht verstehe, warum du für dein sehr, sehr unglückliches Verhalten in diesem Fall jetzt die Schuld und Verantwortung ausschließlich bei anderen suchst (die sich nicht einmal wehren können.

    Stehe zu dem was du gemacht hast und übernimm dafür die Verantwortung. Das ist die Vorbildfunktion die dir als Trainer zukommt. Wir machen sicherlich alle Fehler, aber schlimm ist es wenn man nicht aus seinen Fehlern lernt. Ich sage es nicht gern, aber so wie du die Dinge nun bewusst verdrehst, hat für mich einiges mit Charakterschwäche zu tun. Und wenn ich eines nicht mag sind es Trainer die diese Tendenz haben. Das ist meine persönliche Meinung und ich mich sicherlich auch täuschen. Aber wer deine komplette Darstellung liest, dem Rollen sich hier und da die Fußnägel hoch.
    Mache nicht Kinder und Jugendlich für Fehler verantwortlich, die du selbst begangen hast.

    Ich jedenfalls kann da "siebener" nur komplett zustimmen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Zitat:


    TRPietro schrieb am 28.10.2008 11:21
    Siehst du Meistermacher....
    Schon wieder wirst Du aus allen Seiten zitiert.
    Siehst du es wirklich immer noch nicht ein, dass Du Mist gebaut hast?




    Nein. das sehe ich nicht ein, auch wenn du es mir noch 100 mal sagst :D

    Ich weiss das ich mir nix vorzuwerfen habe, da ich KEINEN Fehler gemacht habe.

    Und wen ich auch noch 1000 mal zitiert werde, na und? Ich zitiere dich auch.....

    Und wenn du nichts zu dem Thema beizutragen hast, dann bitte ich dich hier nicht rumzuspamen- es sei denn , es ist dein Thread- und das ist er offensichtlich nicht. Danke.

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Ich finde das sehr bedenklich und, ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen, ich würde mein Kind so nicht bei dir spielen lassen. Überleg dir bitte mal genau das du es mit Kindern zu tun hast die vieles auch einfach anders sehen und vieles nicht verstehen kann. Das Mädchen sieht eben nur das es gern spielen will, aber nicht darf wegen deinem Ego. Aber ich klopp mich hier nicht mit ... es macht mich nur traurig wenn ich mir die Situation vor Augen halte ...