Aktionen für Mannschaftskasse

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

    wie das Thema schon beschreibt, suche ich nach gelungenen Aktionen, mit der man die Mannschaftskasse auffüllen kann.
    Bei meinen bisherigen Mannschaften habe ich bis jetzt immer eni Tippspiel eingeführt. Dies war in einer Saison ein mal das Zusatzzahl raten. Ein anderes Mal habe ich ein größeres Spiel aufgeführt, bei dem man 3 Ergebnisse der Bundesliga genau tippen musste, um den Jackpott zu knacken.
    Das diese Form des Glücksspiels natürlich nicht bei den Kindern geht, ist klar. Unsere Einnahmequellen waren dabei die Eltern der Mannschaft, sowie andere Vereinsmitglieder.

    Habt ihr auch mal irgendwelche empfehlenswerte Aktionen durchgeführt, um die Mannschaftskasse aufzufüllen?

    Captain's word is law!

  • Hi
    Wie wärs mit Tee ,Kinderpunsch,Glühwein,Kuchen,Muffins bei nem Heimspiel der Senioren
    für nen Euro verkaufen ?


    mfg Mic.

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • klasse ist auch im rahmen eines turniers eine tombola durchzuführen: preise kommen als spenden, das geld geht in die kasse....

  • Wir werden am Wochende auf einem Trödelmarkt alle möglichen Sachen verkaufen.
    Jeder Spieler bringt was vorbei. Alle Einnahmen kommen in die Mannschaftskasse.

  • Bei uns spenden die Eltern zum Verkauf bei Heimspielen Kuchen und Waffeln, deren Erlös dann in die MS-Kasse geht. Kommt immer gut etwas zusammen.

  • Wie wäre es, wenn du am Ende des Trainings ein paar Elfmeter schießen lässt (jeder einen oder 2) und jeder verschossene kostet ein bißchen für die Mannschaftskasse. Aber ich würde vorher mit den Spielern besprechen wie viel pro elfer, da das sonst keiner zahlen kann.

  • Das mit dem Elfmeter und für nicht getroffen bezahlen finde ich nicht so Prickelnd, also meine Jungs würden mich für doof erklären wenn ich ihnen damit kommen würde

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Das Kinder von ihrem Taschengeld etwas bezahlen müssen, damit die Mannschaftskasse gefüllt wird, ist nicht akzeptabel.

    Etwas anderes ist es, wenn Väter oder Mütter angesprochen werden um z.B. auf die Zusatzzahl beim Lotto zu tippen, oder irgend welche Ergebnisse aus den Bundesliga-Spielen getippt werden. So etwas ist sicherlich zum einen auch finanziell interessant, und zum anderen wird dadurch das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Mannschaft gestärkt.

    Ich halte auch nichts davon einen Strafgeldkatalog einzuführen, damit die Mannschaftskasse gefüllt wird.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Hi Leute, ich muß hier mal gegenhalten, warum?

    Mir macht z.B. Fußballwette spass. Ich bin nicht gefährdet. Ihr/Wir reden hier vom Glücksspiel. Ich möchte niemandem vor den Kopf stoßen, vor allem nicht, wenn man es gut meint, aber.....Auch wenn es hier ungewöhnlich ist, vielleicht auch unpassend ist, möchte ich sagen, dass wir hier eine Verantwortung haben. Obwohl es mir Spass machen würde, spiele ich -als Vorbild für meine Kinder/Spieler/und vor dem Hintergrund gläubig zu sein- kein Glücksspiel, ich verzichte hierauf. Glück-Spiele und Geld=Glücksspiel! ?(

    Deshalb mein Vorschlag zur Mannschaftskassenaufbesserung:

    1. Der Trainer geht zum Supermarktleiter und schlägt ihm eine Patenschaft für seine Mannschaft vor, vielleicht noch für eine zweite Mannschaft. Das gleiche gilt für den Backshop und für den Getränkehandel, welche sich meistens im gleichen Laden befinden. Der Pate ist heilfroh, dass er nicht für den Verein als Sponsor auftritt, denn das würde er auf keinen Fall machen wollen. So spricht er die um seinen Markt wohnende Bevölkerung direkt und unmittelbar an und betreibt günstig Werbung im Umfeld.

    Dann richtete ihr ein Turnier aus, morgens die F/E oder D 1 und ab mittag die D 2. Ihr erhaltet vom "Paten" Naturalien gespendet. Es handelt sich um Brötchen, Heißwürstchen, Kuchen, Kaffee und Cola. Nun bietet ihr die Waren für einen enorm guten Preis an und steckt Euch die Kohle 1:1 ein, weil ihr ja keine Kosten hattet. Die eingeladenen Mannschaften fandendas klasse, weil der Pott Kaffee ja nur 50 Cent statt 1,20 kostete, deshalb spricht sich das klasse Turnier schnell rum und der Supermarktleiter steht ebenso wie ihr 1 a da.

    2. Hier führt einen Sponsorenlauf (mit oder ohne Ball) durch.

    Hierzu sprechen die Spieler alle ihre Angehörigen an. Es gilt, soundsoviele Runden um irgendetwas zu drehen (See, Platz, Schule, was weis ich). Pro Runde gibt es soundsoviel Kohle (50 Cent, 1 Euro, wer doof ist oder zuviel hat 5 Euro etc.). Das überlaßt ihr dem Sponsor (Opa, Oma, Tante, Nachbar, Bürgermeister). Das kann man auch über das private Umfeld aufziehen. Sei es dass der Verein gesamt mitmacht und ein Teil des Geldes in die Mannschaft fließt oder wie auch immer. Dann könnte man auch Firmen ins Boot holen. Besonders könnte ich mir die Zeit vor Wahlen vorstellen, da sind die Herren Politiker immer geil auf Presse.

    Am Schluß werden die Runden, Kilometer oder Meter abgerechnet, quittiert und multipliziert mit der vom Sponsor festgelegten Summe. Das Ergebnis wird auf einem vom Trainer unterschriebenen Zettel vermerkt. Hiermit geht der Läufer/Dribbler zu seinen Sponsoren und "treibt" das Geld ein.

    Das ganze könnte man ja auch noch für einen guten Zweck tun, z.b. die Hälfte für Unicef o.ä..

    3)Das gleiche Beispiel wie 2, nur statt es an einem Termin abzuhalten, müssen Oma, Opa, Tante, Bürgermeister, Politiker, Firmen etc. pro geschossenes Tor in der Saison einen Betrag x stiften.

    Viel Spass, Gruss Andre :];)


    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()